Schulung die Zweite ...

Diskutiere Schulung die Zweite ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine heutige Schulung war nicht so interessant wie Iskandas Bezzi-Schulung... Nach dem Mittagessen und reichlich bedröhnt durch...

  1. #1 Holger Schmitz, 24.04.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Meine heutige Schulung war nicht so interessant wie Iskandas Bezzi-Schulung...

    Nach dem Mittagessen und reichlich bedröhnt durch Heuschnupfen-Mittelchen war dann bei mir mal Sense...
    Wir saßen mit 6 Leuten in der Runde, das Thema und der Referent war eigentlich interessant, aber ich habe mit Schreck noch mitbekommen daß die Kaffeepause anstand. Daß ich nicht vom Stuhl gefallen bin (gab keinen Tisch vor den Stühlen der den freien Fall aufgehalten hätte) war wohl noch alles.

    Na ja in der Küche stand dann ein richtig fetter VA von WMF mit aktiver Milchkühlung und allem Schnickschnack, 2 verschiedenen Bohnen etc...

    Kurz den Cappu-Knopf gedrückt, Espressotassen gabs keine...
    Die Cappu-Tasse war etwas zu groß, daher noch 2 Mal den Espresso-Bezug betätigt, in weiser Voraussicht 2 Stück Zucker reingeworfen und was soll ich sagen : Es wirkte krass und schmeckte nicht allzu schlecht.

    Jetzt bin ich zwar noch etwas aufgekratzt (dank des leckeren Mokambo von Nobbi4711 von denen ich mir eben noch 2 getrunken habe) aber freue mich schon aufs Bett.

    Komisch ist eigentlich wieviel man halbschlafend noch mitbekommt, nach dem Koffeinpush fiel mir auf daß ich noch erstaunlich viele Inhalte in der Halbschlafphase mitbekommen habe :cool:

    Mir fehlt nur noch ne Espressomaschine im Auto. Gestern keine 2 Kilometer vor der Firma war Schicht, rechts rangefahren und erstmal 30 Minuten geschlafen. Bis zur Firma wäre ich wohl nicht mehr gekommen.

    Ich scheine den Weg vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit ohne Umweg genommen zu haben...

    Gute Nacht.
    Holger
     
  2. #2 DonPhilippe, 24.04.2008
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Schulung die Zweite ...

    Haha, geht mir momentan ähnlich.

    Müdigkeit gepaart mit relativ hohem Kaffeekonsum.
    In der Arbeit wegen Müdigkeit, zuhause wegen Haris Bohnen und der neuen Mazzer...

    Ergebnis: Ich lauf rum wie ein Untoter. Körperlich total im Ar***, aber irgendwie trotzdem aufgekratzt vom Kaffee.
    Letzte Woche war ich auch drei Tage auf Schulung. Vom dritten Tag fehlen mir ungefähr drei Stunden Inhalt...


    Wie soll das erst die nächsten Wochen werden wenn ich am Wochenende den Gene Cafe von Reinhold bestelle...:shock:
     
  3. #3 plempel, 24.04.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Schulung die Zweite ...

    Genau so!

    Gruusz
    Vlad Plempel
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Schulung die Zweite ...

    Wenn ich Zeit habe, bedauere ich euch!
     
  5. #5 XeniaEspresso, 25.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    AW: Schulung die Zweite ...

    ja bitte. Ein bischen Mitleid hilft schon.
     
  6. #6 DonPhilippe, 25.04.2008
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Schulung die Zweite ...

    Oder eine Tasse... ;-)
     
  7. #7 XeniaEspresso, 25.04.2008
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    AW: Schulung die Zweite ...

    ...oder eine 1 kg-Spende Bohnen.
     
  8. #8 mcblubb, 25.04.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Schulung die Zweite ...

    Sitzkreise -----

    Grrrrrrooooonnnnnnfffffff

    Da werd ich zur reißenden Wilds.u:cool:

    Ist nur noch zu toppen durch "Bällchen zuwerfen"

    Ich persönlich lasse mittlerweile Referenten, die solche Methoden anwenden höflich wissen, dass ich definitv kein Bälchen fange oder werfen werde und dass wir doch bitte in der nächsten Pause Tische aufstellen.

    Bisher hat das noch jeder Referent akzeptiert.

    Gruß

    Gerd
     
  9. #9 koffeinschock, 25.04.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schulung die Zweite ...

    sowas wird auch mit erwachsenen noch gemacht? das letzte mal, bei dem mir sowas untergekommen ist, war ich noch azubi :mrgreen:
     
  10. #10 plempel, 25.04.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Schulung die Zweite ...

    ... oder anonymer Alkoholiker ... :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  11. #11 Largomops, 25.04.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Schulung die Zweite ...

    nichts gegen die Anonymen Alkoholiker. Mein bester Freund in den USA hat viele Jahre lang gesoffen (nicht übertrieben). Seit etwa 20 Jahren ist er trocken mit Hilfe der Anonymen Alkoholiker und ein glücklicher Mensch......
     
  12. #12 Gandalf2904, 25.04.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schulung die Zweite ...

    Naja,
    kommt ziemlich auf die Art der Schulung an.
    Es gibt mit Sicherheit Schulungen, wo der klassische Frontalunterricht nen absoluter Griff ins Klo ist.

    Ich hab keine Ahnung in welchem Bereich du arbeitest. Aber viele der Schulungen die ich kenne machen in Stuhlkreisen schon durchaus Sinn.

    Übers abschaffen einer gestalteten Mitte lass ich gerne mit mir reden! Die fand ich auch schon immer gruselig! :)
     
  13. #13 Holger Schmitz, 26.04.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Schulung die Zweite ...

    War ein Vertriebstraining, erst mit Videoanalyse usw. wurde dann aber (leider) eher eine Gesprächsrunde eher technisch orientiert und die Sitzkonstellation hat sich eher zufällig ergeben.

    War eigentlich mal wieder ein lustig/peinlicher Moment für mich, komme mit Jeans und T-Shirt an und stehe vor 7 gelackten Vertriebler-Typen mit Anzug und Krawatte. Der Trainer hatte bei der Analyse nichts zu beanstanden, nur die Frage ob ich meinen Lebensunterhalt alleine im Vertrieb bestreite oder ob ich noch ein anderes Aufgabenfeld habe hat mich irritiert, ist er aber nicht weiter drauf eingegangen. Die Anzugträger waren teilweise grenzwertig, einer hat sich gar geweigert überhaupt mit zu machen. Ist/war der neue Mitarbeiter eines Mitbewerbers aus Mönchengladbach... eigentlich gut für mich :)

    Zum Glück wurden keine Bälle geworfen, das kenne ich ja nun noch überhaupt nicht, wo macht man denn das ?

    Gruß
    Holger
     
  14. #14 unclewoo, 26.04.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Schulung die Zweite ...

    Bei uns wurde mit Klopapierrollen geworfen. Und dann musste man so lange über sein Leben berichten, bis man die Rolle wieder eingerollt hatte. Wilde Zeiten, damals....
     
  15. #15 Holger Schmitz, 26.04.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Schulung die Zweite ...

    Natürlich gemein wenn der Werfer das Ende der Rolle festhält...

    Ich dachte das Wurftraining wäre da um einschlafende Leute wachzuschiessen :cool:

    Gruß
    Holger
     
  16. #16 plempel, 26.04.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Schulung die Zweite ...

    Zum Glück ist Dir da jetzt kein Buchstabendreher passiert ... wenn wir schon beim Klopapier sind ... :-D

    Sorry, und weg
    Plempel
     
  17. #17 Henning S, 26.04.2008
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schulung die Zweite ...

    Und Du bist sicher, dass das nur temporär ist und Du keine Schlafapnoe hast?
     
  18. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Schulung die Zweite ...

    Hi,
    ich bin mal bei irgendeiner HP-UX-Schulung vor ein paar Jahren mit Bällen und Tücher beworfen worden. Stuhlkreis blieb uns aber erspart, zu viel Technik im Raum. ;-)
     
  19. #19 mcblubb, 28.04.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Schulung die Zweite ...

    Ich will es mal so ausdrücken:

    Ich arbeite in einem beruflichen Umfeld, wo es üblich ist zu sprechen, wenn man etwas zum Thema beitragen kann. Das versuche ich umzusetzen.
    Ich bin auch gewohnt, dass man mir, wenn ich spreche auch zuhört.

    Daher brauche ich keine "Aufforderung".

    Den Tisch brauch ich zum schreiben und um die schweren Arme abzulegen.

    Gruß

    Gerd

    BTW: Wie kommts eigentlich zu dem Namen Gandalf? Ich "verbinde" mit dem Namen mehr als nur mein Gefallen an Tolkien....
    Du wohnst nicht zufällig am Bodensee???
     
  20. #20 Holger Schmitz, 28.04.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Schulung die Zweite ...

    @Henning_s : Ich glaube nicht, werde das aber bei Gelegenheit mal prüfen lassen. Ich glaube es ist etwas Kopf-Bestimmt da ich zZt etwas sehr wenig Bock auf Arbeit habe. Dazu kam daß mich der Heuschnupfen derzeit richtig plagt, die Sonne brutzelte aus Auto und so kam eins zum anderen.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Schulung die Zweite ...

Die Seite wird geladen...

Schulung die Zweite ... - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Einführung/ Schulung braucht ein Anfänger?

    Wie viel Einführung/ Schulung braucht ein Anfänger?: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen. Letzte Woche habe ich mir hier vor Ort beraten lassen und nun auch...
  2. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  3. Barista Kurs / Privatschulung in Hamburg!?

    Barista Kurs / Privatschulung in Hamburg!?: Moin, ich habe seit über nem Jahr recht solides Equipment zuhause stehen (Ascaso Steel Duo PID, Niche Zero, gute Siebe, WDT Tool, Waage,...
  4. Lelit Schulungsvideos

    Lelit Schulungsvideos: Ich weiß nicht, ob das hier (schon) allgemein bekannt ist: Lelit hat über die letzten Monate eine ganze Menge Videos auf dem offiziellen YouTube...
  5. [Vorstellung] Ich schränke meine Beratungs- und Schulungstätigkeiten für Röster ein

    Ich schränke meine Beratungs- und Schulungstätigkeiten für Röster ein: Ich werde in Zukunft nur noch Beratungen für Personen und Unternehmen anbieten, die sich als Kollektiv oder als Kooperative organiseren wollen...