Quickmill Pegaso 03035 Fehlersuche

Diskutiere Quickmill Pegaso 03035 Fehlersuche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, Ich brauche etwas Hilfe oder Input bitte. Ich besitze seit 2-3 Jahren eine Quickmill Pegaso 03035 und war bisher immer extrem...

  1. btmln

    btmln Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich brauche etwas Hilfe oder Input bitte.
    Ich besitze seit 2-3 Jahren eine Quickmill Pegaso 03035 und war bisher immer extrem begeistert. Guter Kaffee und wenige Probleme gehabt bisher. Leider hat sich die gute Dame heute dazu entschieden keinen Espresso mehr zu machen. Bisher hab ich nur einmal entkalkt und neuen Dichtring eingebaut, bin also neu in größeren Reparaturen. Reparier aber auch öfters meine Vespa, daher bin ich positiv gestimmt, dass es hier auch machbar ist.
    Wasser nehme ich nur Volvic. Sollte also nicht ganz so verkalkt sein.

    Die Pumpe schnurrt und arbeitet, aber es kommt kein Kaffee. Auch durch den Milchschäumer Wasser ablassen funktioniert nicht. Dampf machen funktioniert aber einwandfrei. Dusche & Ventil und Sieb gereinigt. Mit Spritze Wasser zuspritzen während dem Kaffebezug bringt nix. Soweit ich das beurteilen kann kein Knick in irgendwelchen Schläuchen oder offensichtliche Verschmutzungen.
    Ist der Thermoblock kaputt oder verstopft? Oder was kann noch die Ursache sein? Kann auch schlecht entkalken wenn das gute Ding nun kein Wasser mehr im Brühvorgang annimmt. Hier noch ein Bild.

    Über Input oder Vorschläge die mich weiterbringen freue ich mich.
    Happy Weekend!
    Grüße aus München

    Jonas.
     

    Anhänge:

  2. #2 S.Bresseau, 03.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Pumpe kaputt, Leitung verstopft, Magnetventil verstopft.

    Ich tippe auf Letzteres, ist bei den neueren QM zwischen Pumpe und TB, auf deinem Foto parallel zur Pumpe. Muss klacken. Wenn nicht, Durchgang der Spule testen, muss ein paar Ohm haben.
    Evtl ist es verdreckt oder verkalkt, dann demontieren und penibel säubern, die Löchlein mit einer Nadel freipulen.

    Ed
    Sehe gerade:
    Seltsam ...
    dann ist das MV vermutlich ok
    Macht keinen Sinn, wenn Dampf kommt, müsste auch Heißwasser kommen.

    Für Tests immer Duschplatte samt Ventil abbauen. Was zeigt das Manometer an, wenn die Pumpe gestartet wird?
     
    btmln gefällt das.
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Wenn die Dampffunktion normal funktioniert und kein Wasser aus der Brühgruppe kommt, dann würde ich befürchten, dass du das Dreiwegeventil zerlegen und die Dichtungen erneuern musst.

    Auf iFixit gibt es eine genaue Anleitung dafür, und hier eine Liste mit allen benötigten Teilen. Du musst nur nach Quick Mill Dreiwegeventil suchen (kann ich jetzt am Handy leider nicht).
     
    btmln gefällt das.
  4. #4 S.Bresseau, 03.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    An das mechanische Ventil der Dampflanze, im Bild vorne, dachte ich auch schon, ein klassisches Problem. Aber kann dann nur Dampf kommen, aber kein Wasser? Das ist doch quasi nur der Umschalter zwischen Dampflanze und Brühgruppe.
     
    btmln gefällt das.
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Ich weiß nicht, ob die Pegaso das Dreiwegeventil mit dem Ablaufschlauch in den Tank hat.

    Wenn ja, dann sollte eventuell beim Kaffeebezug aus diesem Schlauch das Wasser komplett in den Tank zurücklaufen.

    Es könnte aber auch sein, dass die defekten Dichtungen den Wasserweg komplett verstopfen und dass einfach überhaupt kein Wasser durchkommt.

    Mmn ist das dreiwegeventil der Hauptverdächtige!
     
    btmln gefällt das.
  6. btmln

    btmln Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es wird Druck aufgebaut und Manometer zeigt Druck. Aber kommt eben kein Wasser mehr raus. Nur Dampf.

    Dampf kann ich über den Milchschäumer oder sogar auch über die Brühgruppe rauslassen. Aber heisses Wasser über Milchschäumer oder Brühgruppe kommt keines… :(
     
  7. btmln

    btmln Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beobachte ich morgen mal. Danke.
     
  8. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht!

    Ich bin schon auf die Lösung dieses Rätsels gespannt!
     
    S.Bresseau gefällt das.
  9. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Gibt es Neuigkeiten???
     
  10. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Schade, dass es keine weiteren Informationen gibt. :cool:
     
  11. #11 benötigt, 26.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
Thema:

Quickmill Pegaso 03035 Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso 03035 Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  2. [Verkauft] Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle

    Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle: wünsche allen einen schönen 3 Advent Ich biete eine Quickmill Mod. 03035 Pegaso mit integrierter Kaffeemühle zum verkauf an. Bei der integrierten...
  3. Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035

    Brühkopfdichtung dahin? Quickmill Pegaso 03035: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte QM zugelegt, im Karton war ein Blindsieb dabei. Da dachte ich mir, okay spülen wir mal zurück. Allerdings...
  4. Manometer zittert quickmill pegaso 03035

    Manometer zittert quickmill pegaso 03035: Hallo, bei meiner Maschine zittert das Manometer. Der Espresso Lässt sich weiterhin gut zubereiten. Muss ich die Maschine reparieren oder kann es...
  5. Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Quickmill Pegaso 03035 (von 02/2016). Wenn die Maschine länger an ist – also circa eine Stunde – dann...