Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mich hat etwas irritiert, dass sie den Mechanismus der Aufhängung des unten Mahlkegels eigentlich gar nicht gezeigt haben. Egal, bin gespannt, ich...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. demokan

    demokan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20

    Hier kann man nen Teil der Aufhängung erkennen bzw. erahnen:
    fe95cf5e9c7b567b3d1f0f482d9d99f5_original.gif
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Hario erweitert seine Produktbreite mit einem neuen überteuerten (m.E.) Artikel den der "Hipster" unbedingt braucht. Ggfs. Umsatzsteigerung für Hario
     
    mr.smith, SebiEspresso und Gjdakin gefällt das.
  3. #863 oldsbastel, 09.09.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Nein, wir sind mindestens mal zu zweit.


    Das dürfte der eigentliche Sinn der Waage sein.
     
    Pappi gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
  5. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
  6. #866 benötigt, 15.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Mhm... Die Zeitersparnis ist scheinbar Null. Dafür ein weiteres Gerät, dessen Akku gerade im dicksten Betrieb leer ist und mit beweglichen Teilen, die kaputt gehen.
    Ich oute mich als völliger Nicht-Interessent... ;)
     
    Craon und Warmhalteplatte gefällt das.
  7. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Ich sehe das Teil in der gleichen Kategorie wie eine Puqpress fürs vollautomatische Tampern. Der Hauptkomfort dieser ist da das Entlasten deiner Gelenke und des gleichmäßigen Resultats, Zeit spart die ja auch nicht wirklich. Hier musst du halt nicht mehr den Puck ausschlagen und mit 2 Händen mit einem Tuch auswischen, sondern kannst parallel beispielsweise mit einem Lappen über die Arbeitsfläche wischen oder die Dampflanze ausblasen oder so. Außerdem hat die Knockbox die Kapazität einer XXL-Mülltüte, also nahezu unbegrenzt. Sehe ich eventuell bei größeren Cafes, die enorme Stückzahlen zubereiten und multitasken müssen.. aber grundsätzlich bin ich bei dir, die Zielgruppe ist klein.
     
    benötigt gefällt das.
  8. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
  9. #869 benötigt, 24.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Für die Mühle gibt es nun scheinbar auch neue ItalMill V-Macino Titanium Coated Burrs. Nicht alle Vorteile sind mir sofort einsichtig ("almost total elemination of contamination of the ground ").
     
  10. jack08

    jack08 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    38
    "Recycled coffee"? Erinnert mich irgendwie hieran: Cheers!

    Im Teeforum wird bestimmt die Uhr aus wiederverwertetem Tee vorgestellt. Vielleicht gibt's auch ein Pendant im Haustierforum.
     
    Chiliöl gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
  12. #872 benötigt, 24.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
  13. #873 NoroChips, 24.09.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    561
    Hat eigentlich sonst jemand hier mitbekommen, dass eine neue Version der Feld47 von Madebyknock rausgekommen ist? *Link*
    Wesentliche Änderungen (stehen nicht alle auf der Webpage, hab selber die "alte" und die neue Feld47) sind:

    - das Coating fürs Mahlwerk (Geometrie ist die Gleiche!)
    - ein besserer Mahlgutbehälter (weniger Kaffee bleibt drin hängen, da der Boden abgerundet ist)
    - eine kleine federgeladene Kugel um zu verhindern, dass die Kurbel beim Mahlen abrutscht
    - Optik (andere Fonts, optionaler Holzgriff)

    Mein Fazit bisher ist, dass der Mahlvorgang schneller ist, dafür aber auch wenig mehr Aufwand fürs Kurbeln benötigt wird. (ob das nun am Coating liegen mag, oder daran, dass eventuell das Mahlwerk meiner anderen Feld47 stumpfer ist… man weiß es nicht. Eingemahlen sollte die neue Feld nun definitiv sein) Die neue Kurbel liegt gut in der Hand und das Mahlgut ist wie gewohnt prima.
     
    LukA1337, swimmer, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Neue Acaia Lunar 2021 mit Flow Rate

    Juckt mir direkt in den Fingern, finde den Flow Rate Indicator ganz nett :D

    52453F55-9E40-4ADC-ADB8-D76E69D80AEB.jpeg
     
    kasper-86, ryk, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  15. #875 Knabberkram, 29.09.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Trotz einiger bemühter stilistischer Anleihen an frühere Modelle Spatengriff, side panel, Lanzengriffe …..) der eigenen Firmengeschichte ein doch eher sehr langweiliges, sehr beliebiges Design:
    [​IMG]
     
    Yoku-San, Oldenborough, Fischers Panda und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Ju_Kol

    Ju_Kol Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    161
    Acaia und WeberWorkshops künden neue Single-Dose Mühle an!
    Könnte spannend werden, wenn es preislich Richtung Lagom P64 geht. Sieht auf jeden schonmal überrragend aus - eben eine Mischung von EG1 und Acaia Bean Doser

    • 64 mm flat burrs
    • Single dosing with low retention
    • Stepless grind adjustment
    • Maximum 1,000 rpm grind speed
    • Built for precise burr alignment
    • 250 watt brushless DC motor
    NEW collaboration: Orbit grinder with Weber Workshops

    [​IMG]
     
    Oldenborough, Arb3000, lomolta und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
    Oh, die finde ich leider hübsch.
     
    Arb3000 gefällt das.
  19. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    1.289
    Es wurde schon ein Thread gestartet:
    Acaia Orbit Singledose Mühle

    Und ich finde sie auch hübsch, quasi eine Baby EG-1.
     
  20. chrstph

    chrstph Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Weiß jemand schon mehr?
     
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...