Slayer Mod für G*b* Dual Boiler 42636

Diskutiere Slayer Mod für G*b* Dual Boiler 42636 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gerade durch Zufall drauf gestoßen: Weiter unten findet man den sogenannten "Slayer Mod", der eine bessere Druckkontrolle beim Bezug ermöglicht....

  1. #1 Kosmonaut, 26.08.2021
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Gerade durch Zufall drauf gestoßen:

    Weiter unten findet man den sogenannten "Slayer Mod", der eine bessere Druckkontrolle beim Bezug ermöglicht.

    Breville Dual Boiler Mods and Maintenance





    Hat das schon jemand umgesetzt und wie sind die Erfahrungen damit?
     
    marzemino gefällt das.
  2. #2 Kosmonaut, 26.08.2021
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Wenn man den Wasserbezugsknopf noch leicht modifiziert hat man auch kein Problem mit dem sehr schnell einsetzenden Heißwasserbezug:

     
    Neil.Pryde und marzemino gefällt das.
  3. #3 Kosmonaut, 26.08.2021
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Und hier kann man den Slayer-Bezug mal aktiv sehen:

     
    marzemino gefällt das.
  4. #4 Tokajilover, 26.08.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    das ist kein slayer shot - dass ist pressure profiling
     
    jazzadelic und benötigt gefällt das.
  5. #5 Neil.Pryde, 27.08.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Sehr cool,auf die Idee muss man erstmal kommen das Nadelventil des Heisswasser für slayerähnlichen Preinfusionsflow zu "missbrauchen",auch wenn diese niedrigen Flowrates ein Relikt der alten Zeit sind und in Hinsicht auf eine gleichmässige Extraktion des Pucks eher Nach- als Vorteil sind trotzdem eine nette Spielerei.
     
    Kosmonaut gefällt das.
  6. #6 Kosmonaut, 10.09.2021
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Ja, amüsant finde ich auch. Mal sehen ob ich das umsetze. Falls das hier jemand schon gemacht hat, wäre ein Erfahrungsbericht interessant.

    Funfact, ich habe erfahren das meine Maschine in Europa gefertigt wurde. Bisher war ich von einem Chinabomber ausgegangen.
     
  7. #7 domimü, 10.09.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    Verrätst du uns auch, wer diesen funfact verbreitet? (Es gab ja schon andere Firmen, die zunächst behauptet haben, in Deutschland zu produzieren, dann wurde ein konstruiert in Europa draus).
     
  8. #8 Brewbie, 10.09.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Woher hast Du das denn erfahren? Von einem METRO- oder Media-Markt-Mitarbeiter?
     
    bon2_de und benötigt gefällt das.
  9. #9 Kosmonaut, 11.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2021
    Kosmonaut

    Kosmonaut Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Es kann nicht sein was nicht sein darf?

    Es gab in der Anfangsphase der Herstellung eine Serie die in Europa gefertigt wurde.
    Die Aussage stammt vom Hersteller.

    Edit: Schriftgröße normalisiert zur besseren Lesbarkeit
     
    relefant14 gefällt das.
  10. #10 domimü, 11.09.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    Vielleicht findest du eine noch größere Schriftart für deine Marktschreierei?
    Ich finde es ohnehin grotesk, wie viele Filmchen du hier gepostet hast, ohne es selber auszuprobieren.
    Dieser Mod war ja auch schon bei einer sehr ähnlichen bzw. anders gelabelten Maschine Thema - genauso übertrieben.
    Man könnte schon auf die Idee kommen, dass du die Grenzen austestest, bis der Firmenname mit Sternchen versehen wird.
     
  11. #11 relefant14, 11.09.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    638
    Ich finde es
    wie man hier mit allen Mitteln Kontra geben muss, ohne sich auch nur ansatzweise Interesse am eigentlichen Thema zu haben.
    Als ob hier die gesternte Firma Influencer losschickt um uns zu zeigen wie die Maschine gemoddet wird..
     
  12. #12 ESPRESSONERD, 11.09.2021
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    So eine Angabe ist nur mit exakter Quellenangabe ("vom Hersteller" ist keine Quellenangabe) korrekt! Also den Link zu der Angabe posten!
     
    Brewbie gefällt das.
  13. #13 S.Bresseau, 11.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    Ich traue denen alles zu, mittlerweile haben die fast alle Register gezogen - und sind gescheitert.
    Wäre ich dieser Konzern, würde ich mittlerweile Kontakt zu bestehenden zufriedenen Usern der Maschine aufnehmen, per PM, erst mal ganz harmlos, und dann per email Angebote machen, wie man die Geräte ins Spiel bringen kann. Alte Threads aufzuwärmen, bei denen der Name noch nicht gekürzt ist, wäre eine der letzten Möglichkeiten.
     
  14. #14 yoshi005, 11.09.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Gastroback bietet die Maschine aktuell gar nicht mehr an…
     
  15. #15 domimü, 11.09.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    Ja, weil der Hersteller seit ein paar Jahren den deutschen Markt selbst bedient.
     
  16. #16 yoshi005, 11.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Und der hat Interesse daran, die Marke Gastroback zu stärken? Möglich, aber unwahrscheinlich.
    Aber OT….
     
  17. #17 Brewbie, 11.09.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Kannst Du die Quelle bitte spezifizieren? Ich finde das aus produktionstechnischer Sicht sehr interessant, danke.
     
Thema:

Slayer Mod für G*b* Dual Boiler 42636

Die Seite wird geladen...

Slayer Mod für G*b* Dual Boiler 42636 - Ähnliche Themen

  1. Nadelventil für Slayer-like shots

    Nadelventil für Slayer-like shots: Moinmoin, gibt es eigentlich inzwischen Erfahrungen, welches Nadelventil man für slayer-artike Shots in der PI-Phase verwenden kann? Muss nicht...
  2. [Verkauft] Sproline Foamknife Dampfdüse (für NS Oscar, Marzocco, Slayer etc.)

    Sproline Foamknife Dampfdüse (für NS Oscar, Marzocco, Slayer etc.): Hallo allseits, mein Zubehörkasten muss aufgeräumt werden, also kommt meine zur Zeit nicht genutzte "Sproline Foam Knife" Dampfdüse aus Japan zum...
  3. Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!

    Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!: Auf der Fahrt gen Süden hat es uns an die Costa del Azahar nach Benicassim verschlagen. Als die Kaffeevorräte zu Ende gehen, empfiehlt Frau Gugel...
  4. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  5. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...