Problem bei einer Super Quick

Diskutiere Problem bei einer Super Quick im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Super Quick 01000 habe ich ein, hoffentlich, kleines Problem. Dampf funktioniert, aber beim Bezug kommt das Wasser durch das Dampfrohr,...

  1. #1 Alberto, 13.09.2021
    Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    75
    Bei meiner Super Quick 01000 habe ich ein, hoffentlich, kleines Problem.
    Dampf funktioniert, aber beim Bezug kommt das Wasser durch das Dampfrohr, nicht durch das Duschsieb.
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
     
  2. #2 Coriolan, 15.09.2021
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    95
    Ganz sooo einfach wirds nicht.
    Das Umschaltventil muss ueberholt werden.
    Keine Hexerei; nur Fummelei.

    Gutes Gelingen!
     
  3. #3 Alberto, 15.09.2021
    Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    75
    Danke.
    Sind das Standarddichtungen oder brauch ich da welche von Quickmill?
     
  4. #4 Coriolan, 15.09.2021
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    95
    QM kuemmert sich schon lange nicht mehr. Das musst Du vorsichtig zerlegen messen und im Fachhandel bestellen.
    IR Dichtungstechnik liefert alle Größen auch in kleinsten Mengen.
    IMG_20210915_091234_835.jpg
     
    Alberto gefällt das.
  5. #5 Alberto, 31.08.2022
    Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    75
    Jetzt hab ich leider zu lange mit dem Zusammenbau gewartet und weiß ncht mehr genau, wie alles zusammengehört. Hat vielleicht schon jemand das Umschatventil einer Superquick repariert und kann mir weiterhelfen?

    Das Teil links wird wohl so in das Umschaltventil gesteckt. Muß der Exzenter zwischen die beiden rot markierten Teile?
    Gehört die grün markierte Dichtung am Dampfrohr dorthin?
    Wenn ich das gelb markierte Rohr auf das Umschaltventil schraube steht es so wie abgebildet nach oben. Fehlt da auch noch eine Dichtung?
    Kann ich die Dichtungen fetten, und wenn ja mit welchem Fett, um sie zusammenzubauen?

    Ich habe im Forum mal ein Bild von diesem Dampfrohr gefunden, finde es aber leider nicht mehr. Aber vielleicht kann mir ja jemand anhand von diesem Bild weiterhelfen.

    Danke schon mal.

    Albert
     

    Anhänge:

Thema:

Problem bei einer Super Quick

Die Seite wird geladen...

Problem bei einer Super Quick - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim zerlegen einer Mazzer Super Jolly

    Probleme beim zerlegen einer Mazzer Super Jolly: Hi, ich habe mir vor kurzem eine nette Super Jolly (Astoria Branding) in der Bucht geschossen, BJ 94 und bin gerade dabei sie zu zerlegen,...
  2. Wasser/Kalk-Problem mit meiner Delonghi Eletta Explore

    Wasser/Kalk-Problem mit meiner Delonghi Eletta Explore: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem ... Die Eletta habe ich Ende November gekauft und da wir hier sehr hartes Leitungswasser haben (21dH)...
  3. Problem beim Spülprogramm bei einer Bezzera Matrix Duo DE

    Problem beim Spülprogramm bei einer Bezzera Matrix Duo DE: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Bei meiner Bezzera Matrix Duo DE wird, nachdem ich das Blindsieb eingesetzt habe...
  4. Probleme mit meiner Euro2000 ...

    Probleme mit meiner Euro2000 ...: Hallo ihr lieben ... Ich habe im Sommer von meinem Vater eine Euro2000 Kaffeemaschine (siehe Anhang) geschenkt bekommen. Das gute Stück dürfte an...
  5. Problem mit meiner rancilio silvia e

    Problem mit meiner rancilio silvia e: Hallöchen, ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Rancilio Silvia E. Gelegentlich wird nicht genug Druck aufgebaut um einen...