Wie man wirklich Espresso macht

Diskutiere Wie man wirklich Espresso macht im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); habe ich bei YouTube gefunden: HIER Gruß Christian

  1. #1 ChristianK, 15.04.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    habe ich bei YouTube gefunden: HIER

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 andili59, 15.04.2008
    andili59

    andili59 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    Ha, ha , die Aussies wieder mal, freeze the portfilter , selten so gelacht ....
     
  3. #3 gunnar0815, 15.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    Das Ergebnis sah auch sehr lecker aus die Überlauftechnik auch sehr interessant .
    Gunnar
     
  4. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    :lol::lol::lol: wirklich was Neues :lol::lol::lol: und dann noch die netten Kommentare dazu...
    Der Abend ist gerettet, vielenvielenherzlichen Dank rofelt
    Edith :cool:
     
  5. #5 Kaffeesack, 15.04.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    Endlich mal kein WDT sondern WTF...:lol:


    ralph
     
  6. #6 Quintus, 15.04.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    Haha echt geil! :) Ist auch passend dass dieser Thread in "Webseiten mit Informationen zum Thema" steht ;)
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    Das Ergebnis sieht aus wie ein Glas Cola. Brrr
     
  8. #8 Largomops, 16.04.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    ja, oder wie engliches Bier.
     
  9. #9 KardinalWest, 16.04.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    Gebt es zu: Wieviele von euch haben heute versucht den EXpresso atmen zu lassen??? :-D

    Den Link sollte man auf jedem Fall dem Helden aus "Mägging of Ladde Maddschiado" zukommen lassen (wir erinnern uns: Latte = Milch und Macchiato heißt aufgeschäumt etc.)

    Gruß - Tom
     
  10. #10 mr.klee, 18.04.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    das revolutioniert alles!

    kann bitte mal jemand die 45° tamp-technik ins wiki übertragen? auch die idee mit den löchern, genial. so kann man auch mit einer ordentlichen espressomaschine endlich etwas zubereiten, dass wie senseo schmeckt und aussieht.

    ich habe zusätzlich herausgefunden, dass ein ordentlich getrockneter puck, am nächsten tag nochmals verwendet eine ganz neue geschmackserfahrung produziert. endlich sind die ekelhaften bitterstoffe verschwunden und auch die säuren kommen nicht mehr zu stark durch. wenn man zum brühen das wasser aus der abtropfschale verwendet (ich habe mir da ein system überlegt, dass den ansaugschlauch anstatt in den wassertank direkt in die schale leitet), kann man das aroma des espresso noch verstärken und verschwendet kein wertvolles trinkwasser.
     
  11. #11 VolkerS, 18.04.2008
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    :D :D :D

    ich brech zusammen.
     
  12. #12 Lubelly, 18.04.2008
    Lubelly

    Lubelly Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    So revolutionär finde ich das gar nicht. Ich mach das immer so.
     
  13. #13 Largomops, 18.04.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    Es gibt ein paar Menschen in meinem Leben, denen ich gerne mal so einen Espresso anbieten würde.
     
  14. #14 gunnar0815, 18.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    @mr.klee gute Idee zum glück ist Wien so weit weg das sich wohl nie in Versuchung komme bei dir einen Espresso trinken zu müssen. :lol:
    Gunnar
     
  15. #15 mr.klee, 28.04.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    ach du, kein problem. ich pack dir einen in ein marmeladenglas und schick den per post. du musst ihn dann nur in die mikrowelle stellen. und wenn du ihn kräftig schüttelst, hast du auch wieder eine schöne crema. während der zeit des versands hatte der espresso dann auch zeit ordentlich durch zu ziehen und kann so erst alle nuancen entfalten.
     
  16. #16 mr.smith, 28.04.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    Am besten aber find ich zum Schluß - mr. HAPPY - der den "Kaffee" verkostet u. zustimmend nickt.

    Auch das Kaffeemehl war ein Höhepunkt.

    [​IMG]

    Ist aber glaube ich eine Verarsche (kann keiner ernst meinen)


    Jürgen
     
  17. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    Na sischer datt. Endlich mal einer, der das geschnallt hat.
     
  18. #18 KardinalWest, 28.04.2008
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    Na ich hoffe doch schwer, dass das ALLEN klar war!?! Oder ist mein Vertrauen ins Board zu grenzenlos???

    Gruß - Tom
     
  19. #19 gunnar0815, 28.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    @mr.klee vielen dank für dein Angebot bin aber umgezogen und weiß gar nicht mehr wo hin. So was dummes. Wenn ich es doch noch irgendwann raus bekommen sage ich dir sofort Bescheid. Ehrenwort. :lol:
    Gunnar
     
  20. #20 Kaffeesack, 28.04.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Wie man wirklich Espresso macht

    Gunnar, keine Sorge..

    Die Post weiß ja wo du wohnst..:lol:

    ralph
     
Thema:

Wie man wirklich Espresso macht

Die Seite wird geladen...

Wie man wirklich Espresso macht - Ähnliche Themen

  1. Suche Siebträgerschine die wirklich heißen Espresso macht

    Suche Siebträgerschine die wirklich heißen Espresso macht: Hallo, ich bin neu hier und habe schon ein wenig herumgeschmökert. Ich besitze seit einem Jahr eine AEG EA 120 crema Siebträgermaschine und...
  2. Espresso Setup - was brauche ich wirklich?

    Espresso Setup - was brauche ich wirklich?: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Filterkaffee trinke, spiele ich jetzt wider erwarten doch ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein Espresso Setup...
  3. Lelit-Einkreiser – reicht das für einen wirklich guten Espresso?

    Lelit-Einkreiser – reicht das für einen wirklich guten Espresso?: Buongiorno, Mal schauen, ob sich hier ein paar Frühaufsteher herumtreiben, die einem leidgeprüften Italiener mit Vollautomatenschaden auf den...
  4. Espressomaschine für wirklich guten Espresso

    Espressomaschine für wirklich guten Espresso: Hallo! Bin neu hier und ist mein erster Beitrag.. Was ich suche ist eine wirklich gute Espressomaschine, ohne Kapseln, ohne Pads, kein...
  5. Espresso riecht sofort nach Bezug nicht wirklich lecker

    Espresso riecht sofort nach Bezug nicht wirklich lecker: Hmm, ich habe jetzt wirklich einige Sorten Kaffee durchprobiert (habe meist 250g-Bohnen bestellt und auch vom Röster um die Ecke probiert) seit...