Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Unimogs könnten auf dem löchrigen Radweg viel besser fahren. :D

  1. #29121 Augschburger, 15.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Unimogs könnten auf dem löchrigen Radweg viel besser fahren. :D
     
    cawa71, NiTo und Tschörgen gefällt das.
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... darum gehts nicht, es gibt eine pflicht zur nutzung, bei unfällen bekommst du eine teilschuld wenn du dieser nicht folgst ... punkt

    Grüße
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Nehmen wir es doch einfach positiv, dass das Radeln so einen Boom erlebt. Nervige Begleiterscheinungen sind da halt nicht zu vermeiden. Ein Poser in einem Mercedes C63 AMG mit einer Klappenanlage im Auspuff geht mir auf jeden Fall mehr auf den Nerv als so ein Lastenrad.
    E-Bikes ermöglichen halt Sachen, die früher nicht denkbar waren.
    Bei meinem letzten Urlaub in Italien habe ich z.B. ein älteres Ehepaar gesehen (schätze so Anfang 70), er auf dem klassischen Rennrad in vollem Outfit (man sah ihm an, dass er seit 50 Jahren Rennrad fährt) und sie entspannt auf dem E-Bike hinterher. Er ist in der Toskana halt als alter Haudege mit Muskelkraft die Hügel rauf und runter, sie mit Elektrounterstützung. Das konnten die mit Sicherheit die letzten 50 Jahre nicht zusammen machen. Das E-Bike machte es möglich.
     
    blu und Gandalph gefällt das.
  4. #29124 Warmhalteplatte, 15.09.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Was daran liegt, daß der Poser keine Rücksicht auf andere nimmt. Solange Radfahrer die Regeln beachten und so defensiv fahren, wie sie es von ebenfalls von den Autofahrern erwarten, ist alles gut.
     
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    17.078
    Es geht ja nicht nur um die Ausnahmen, denn viele Straßen werden einfach nicht, wie beispielsweise in Holland, von parallel verlaufenden Radwegen begleitet, oder man muss vom Radweg auf die Straße, um einer Abbiegung zu folgen.
    Wird im Ortsbereich ein Mindestabstand von 1,5m zu den Radfahrenden verlangt, sind dies außerorts 2m! Meine Erfahrungen zeigen da ein ganz anderes Bild auf, und ein Überholen von Rasenden mit knappen Abstand sind die Regel. Daher hatte ich auch das Rennradfahren vor vielen Jahren schon aufgegeben, und mich auf das MTB konzentriert, denn es war ungelogen oft lebensmüde, sich auf die Landstraßen mit dem Rad zu begeben.
    Selbst auf kleinen Nebenstraßen rauschen Autos und auch LKWs an einem mit unverminderte Geschwindigkeit haarscharf vorbei, das es einem fast den Helm abhebt :(
    Mittlerweile gibt es auch bei uns ein gutes Radwegenetz, aber auch jetzt mit dem Lastenrad nutze ich Straßen nur, wenn es nicht anders geht, und fahre überwiegend offroad.

    Es fehlt also vielerorts nicht nur die nötige Infrastruktur, sondern auch an der nötigen Einsicht und Rücksichtnahme gegenüber Schwächeren auf der Straße.

    lg ...
     
    Caruso, andruscha, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  6. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Jo, leider fallen mir häufiger lustige radfahrende Zeitgenossen auf, die einen tollen Helm aufhaben, ein schönes Leuchtjäckchen und natürlich mehrere im Dunkeln blinkende rote Lichter an einem ansonsten nicht straßenverkehrstauglichen Zweirad ...

    und dann bei Rot über die Ampel fahren oder an einer rot beampelten Kreuzung auf den Gehweg wechseln ...

    Echte - aber immerhin gut gesicherte - Dangerfreaks.
     
    Caruso und Warmhalteplatte gefällt das.
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... falsch, es fehlt gegenseitige Rücksichtnahme

    ... die unterstellung das alle autofahrer rasen ist sicher nicht haltbar, richtig ist aber das unsere Infrastruktur teilweise dürftig ist ... deswegen und wegen dem hohen verkehrsaufkommen würde ich als radler aber nicht "auf mein recht" bestehen und sich dann wundern dann man eben als hindernis oder nötiges übel angesehen wird
    ... wo wir wieder bei gegenseitiger rücksichtnahme sind ;)


    Grüße
     
    Caruso, Spazialekocher, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Was manche Straßen gar nicht hergeben, z.B. bei mir im Außenbereich: Straße hat 3,50 m Gesamtbreite.
     
    DeltaLima und Warmhalteplatte gefällt das.
  9. #29129 Augschburger, 15.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ist hier nicht anders. Dann fahr ich halt ganz rechts mit dem Außenspiegel am Zaun entlang, wenn ein Radler entgegenkommt. Und wenn ich seh, dass der nicht ebenso am Zaun kratzt, halte ich an, bis er vorbei ist.
    Und außerorts überhole ich Radler erst, wenn ich auf der Gegenfahrbahn komplett Platz habe, es also egal ist, ob‘s ein Radl oder SUV ist.
    Was bin ich froh, dass ich eure Probleme nicht habe.
     
    Hurtz11, DeltaLima, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  10. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5.118
    Dann kann halt nicht überholt werden.

    In Berlin wird an stehenden Müllfahrzeugen mit mehr Abstand vorbei gefahren, als an Radfahrern. Früher gab es die friedliche Koexistenz zwischen NATO und Warschauer Pakt, sollte eigentlich auch im Straßenverkehr eingeführt werden.
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    17.078
    Da gilt nicht nur ein "Nicht kann", sondern es ist verboten und ordnungswidrig - es hält sich aber kaum einer dran.
     
  12. #29132 Sansibar99, 15.09.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Das hieß doch anders:
    Gleichgewicht des Schreckens
     
    Hurtz11, Warmhalteplatte und S.Bresseau gefällt das.
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    17.078
    finde ich schon, wenn du die Geschwindigkeiten in Relation setzt. Mit nur 60 km/h Fahrende neben Radfahrende mit 20km/h brauchen dich nur kurz berühren, und man hebt ab. Einer meiner besten Freunde kam so um`s Leben.
     
    andruscha gefällt das.
  14. #29134 S.Bresseau, 15.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Genau! Manche Autofahrer praktizieren halt "Wandel durch Annäherung" :D
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Danke für das Nichtschreiben von "Autofahrende". :)
     
  16. #29136 Augschburger, 15.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Brotzeitende! :p
    upload_2021-9-15_14-12-43.png
     
    Caruso und Gandalph gefällt das.
  17. #29137 S.Bresseau, 15.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Ups...
    Ich wollte damit natürlich ausdrücken, dass Autofahrerinnen rücksichtsvoller sind :cool:
     
    Hurtz11 und Augschburger gefällt das.
  18. #29138 Sansibar99, 15.09.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Manch andere dagegen "massive retaliation".

    (und es gibt bestimmt auch Menschen, die sich beim Autokauf an der Erstschlagstauglichkeit orientieren)
    :eek:
     
  19. #29139 gummipferd, 15.09.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Hatten wir das schon: Spanish bishop quit for love for erotic writer

    Jüngster Bischof Spaniens, ultrakonservativ (befürwortet u.a. Konversionstherapie für gleichgeschlechtlich liebende Menschen, Exozismus etc), Shootingstar der katholischen Kirche, tritt zurück, da er sich in eine geschiedene Psychologin verliebt hat, die Erotikliteratur mit satanischen Anklängen schreibt.
    Ups. :D
     
    2raven, NiTo, herr k und 2 anderen gefällt das.
  20. #29140 Augschburger, 15.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Passt! :D
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...