2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

Diskutiere 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...

  1. #1 cup29, 15.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2021
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Guten Abend - hier die Adresse:

    Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone)
    40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt)

    Parkplätze etwas rarer als sonst, da Wanderbaustelle.
    Ab Hausnummer 11 und meiner 22 ansteigend wird es besser... .
    Parkt' mir gerne vor der 11 (roter Backsteinbau - diese 'netten' Nachbarn werden's mögen ;):D:rolleyes:o_O)

    ------------------

    Tach zusammen,

    werte KN-Jahrestreffen-Freunde / - Besucher u. -Teilnehmer!
    Das ('Große') KN-Jahrestreffen (NRW) hat ja schon im Juni in MG in kleinerer Runde stattgefunden.

    Nach nur knapp 1 1/2 - jähriger Wohnzeit hier im neuen Domizil erhielt ich wegen Eigenbedarfs die Kündigung und muss das Haus leider wieder verlassen :mad:.
    Die location ist - wie wir letztes Jahr im September beim KN-Treffen hier gesehen haben - wirklich sehr gut geeignet, Platz drinnen wie draußen ausreichend vorhanden.

    Ich mache es kurz: bevor ich hier ausziehen muss, möchte ich gerne mit - und für - Euch noch ein

    2. KN-Treffen (NRW) 2021 ausrichten...​

    Wochenende: 25.9. auf 26.9.2021
    SPONTAN / KURZFRISTIG / (sehr spontan ...;):rolleyes:)

    40474 Düsseldorf - Lohausen (genaue Adresse folgt hier im Fred)
    Beginn Sa. ca. 11.00 Uhr

    Anmeldung / Zusage >> nur hier im Fred.

    Derzeit habe ich kein Whatsapp (!)

    3 - G - Regel !
    (Ihr wisst, wie das geht)

    Bitte haltet Euch an die Coronaregeln wie Abstand, Desinfektion und häufigeres Händewaschen.
    Eine Teilnehmerliste wird geschrieben, ohne Eintragung keine (!)Teilnahme.
    Die Ankündigung erfolgt sehr kurzfristig, das weiß ich, aber ich wollte Wetter und Coronaverordnungen (evtl. Änderungen) abwarten, und auch schauen, was sich bezüglich Kündigung tut. Der Wettergott scheint es bis jetzt recht gut mit uns zu halten - wir können uns tags weitestgehend draußen aufhalten. Für abends Pulli .. mitbringen!

    Vorab noch ein paar Infos – die erwähne ich hier direkt schon, weil ich später hier in der Eröffnung wohl nichts mehr nachtragen kann. Somit sind die wichtigsten Dinge schon mal zusammenhängend erwähnt.

    Es gibt KEINEN Futter-Fred:
    ein paar Futterialien :rolleyes: halte ich mal vor.
    Tags - und natürlich zum Abend - kann aber auch zusätzlich aus der fußläufig nahen Pizzeria bestellt und abgeholt werden.

    Es gibt KEINEN Maschinen-Fred, wir haben aber wohl 1 ST - Mühlen-Einheiten am Start (@nobbi-4711) und Stefan (@infusione) wird uns hoffentlich wieder Brühkaffee näher bringen.

    Ggfs. kan nman über eine 2. ST - Mühleneinheit nachdenken. Wer hätte etwas am Start?
    Den weiteren Rummel um aufgebaute Maschinen, Mühlen und Röster halte ich für zu groß ..., oder? Hatten wir ja auch gerade erst in MG.


    Ich kümmere mich um das Drum-Herum:
    - die Bänke / Tische
    - div. Getränke... wie Wasser, Limo, Cola, H-Milch…Frischmilch
    - 'Radler', Bierchen, (Eiscrush…), Weinchen, und auch aweng 'Schnappes'....
    - wohl auch 'meinen' (KN-)Käsekuchen, + weitere(n)
    - Gasflasche(n) für Grill(s)
    - ein paar Futter-Dinge wie Bratwürste, Huhnbrustfilets, Rind-Pattys; Bockwürste mit Kartoffelsalat (für ab mittags als kleiner mini-Imbiss) Nudelsalat-Tomaten-Salat, Gurkensalat, Kartoffel-Gratin(s) ..... halte ich mal vor.
    - Tagsüber auch immer wieder frische Brötchen frischbelegt.
    - Abends Brötchen zum Grill
    - und und.... tba...
    - Nachtisch süß ist auch noch angedacht.
    - Chips, Flips ..sowieso

    Wegen Corona bitte ich Euch dieses Mal Euer Besteck für tags, abends u. ggfs. Frühstück selbst mitzubringen. Dito ggfs. für Teller...
    Das Gleiche gilt für:
    - eine eigene Espresso- und Capputasse
    - Löffel (bzw. Rührstäbchen, am besten Holz)
    - Gläser...für Wein, Wasser, long-drinks..
    - Schälchen für Chips, Flips...


    - Schlafgelegenheiten:
    a) drinnen: coronabedingt auch dieses Jahr sehr begrenzt (more or less auch schon fott)
    b) Zeltfläche draußen - kein Problem …
    c) Hotels fußläufig


    In diesem Sinne,
    ich hoffe, alles Wichtige erwähnt zu haben, bitte keine langen Diskussionen, auch dieses Jahr ist es eben aweng anders....

    ich freue mich sehr auf Euch, Ihr 'müsst' nur noch Eure Spontanität einbringen,
    aus dem charmanten Dorf am Rhein
    grüßt
    der Stephen

    .
    von hier hatte ich im Vorfeld schon positives Feedback:
    @silverhour
    @nobbi-4711
    @Barista
    @urodoc
    evtl. @Maddi , Stefan
    ach so: mindestens eine meiner Töchter ;);)
    @rebecmeer
    @TTaurus
    tbc.....

    --------------------------------------
    nicht abkömmlich - leider :(:
    @secuspec
    @Iskanda


    .
     
    urodoc, infusione, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Lindberg, 15.09.2021
    Lindberg

    Lindberg Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Zusage am 25.9. - 1 Person
    Tolle Idee mit dem 2. Treffen
    keine Übernachtung

    bis zum 25. 9. !

    Pascal
     
    cup29 und rebecmeer gefällt das.
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich bin witzigerweise an dem Wochenende im Rheinland und könnte Samstag dabei sein. Der Sonntag ist schon verplant. Es hängt ein bisschen davon ab, ob ich Freitag arbeiten muss, dann würde ich es zeitlich vermutlich nicht schaffen oder nachmittags mal reinschauen. Bisher habe ich da aber frei (bei uns sind einige krank).

    Jürgen
     
    infusione, rebecmeer und cup29 gefällt das.
  4. #4 infusione, 15.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Dann schaue ich, dass ich noch ein paar Beutel passenden Kaffee ins Gepäck stecke....
     
    urodoc, Sekem, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Hi Stephen!

    bin auch gerne wieder dabei!
    Wenn es geht wieder mit Kellerverließ .

    Bringe wieder Kachelfleisch + kleinen Handtaschengrill mit!

    Freu mich!

    Gruß Wasim
     
    infusione, rebecmeer und cup29 gefällt das.
  6. #6 Yoku-San, 16.09.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    2.928
    Schade, wäre gerne dabei gewesen, muss aber auf meine 3-jährige Tochter aufpassen, weil Mutti mit Freundin auf Madeira Urlaub macht. Viel Spaß euch!
     
  7. #7 rebecmeer, 16.09.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Yoku-San Schade.
     
    cup29 gefällt das.
  8. #8 silverhour, 16.09.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Yoku-San , bring die junge Dame doch mit! Wenn es auch nur für wenige Stündchen ist. Wir sind immer offen für neue Leute, das solltest Du doch wissen. ;)
     
    cup29 und rebecmeer gefällt das.
  9. #9 Yoku-San, 16.09.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    2.928
    Hm, eigentlich keine schlechte Idee. Ich überlege es mir mal.
     
    infusione, cup29, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Mist, falsches Datum. :(
    Da nun geimpft, wäre ich total gerne gekommen. Aber es ist unverschiebbarer Familientag.
    Euch ganz viel Spaß und leckeren Espresso und Brühkaffee.
     
  11. #11 nobbi-4711, 16.09.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Na, dann muss ich ja wohl :D
     
    cup29 und rebecmeer gefällt das.
  12. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Bin auch wieder dabei (nur Sa.).
    Bringe dann noch ein Töpfchen Eigenröstung Geisha oder LeckerSchmecker-Kenianer (evtl. Perlbohnen) mit.
     
    cup29 und rebecmeer gefällt das.
  13. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wenn ich mir die Futtersachen oben ansehe, mache ich mal einen grünen Salat. :)
     
    urodoc und rebecmeer gefällt das.
  14. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Marcus, ein "Muss" steht ja nicht dahinter, aber ich denke, wir alle freuen uns, Dich in der Runde zu haben, woll!? :)
     
    Sekem, infusione, urodoc und einer weiteren Person gefällt das.
  15. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Hi @all zum Sonntag,

    hier mal eben zusammengefasst erste Zusagen.... :

    @Lindberg
    @silverhour
    @nobbi-4711
    @Barista
    @urodoc
    @rebecmeer
    @TTaurus
    @Blubb
    @infusione
    @Sekem
    mindestens eine meiner Töchter ;)

    evtl. @Maddi , Stefan

    ggfs. @vultureway
    ggfs. @Martinpresso
    ggfs. @Yoku-San (mit Nachwuchs - Nachwuchsschulung am ST hier)

    SPONTANITÄT bleibt weiter angesagt - das schafft' Ihr!

    @gunnar0815 - wie schaut's aus? Trotz Wahlsonntag? ;) Muss ich am Sonntag auch hier im Stadtteil noch hin..




    Freue mich,
    bG
    der Stephen
     
    rebecmeer, Sekem und infusione gefällt das.
  16. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    Moin,

    von mir mal eine vage Zusage für den Samstag, genau kann ich es noch nicht sagen, es entscheidet sich spontan. Leider ohne Übernachtung diesmal.

    LG
    Markus
    aka Anovou
     
    infusione, silverhour, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Super liebe bin allerdings auf Texel zu dieser Zeit. Wünsche allen viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Thomas
     
    cup29 und rebecmeer gefällt das.
  18. #18 iopete, 20.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2021
    iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Danke für das spontane Angebot! Ich freue mich schon - also ...
    Zusage für den Sa 25. mit einer Person. Keine Übernachtung und ich könnte noch eine Specialita mitbringen, nutzt das?
    LG
    Bodo
     
    cup29 und rebecmeer gefällt das.
  19. #19 vultureway, 21.09.2021
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    Ich komme am Samstag allein und werde mir einen Schlafsack ins Auto legen. Ich bringe Wein mit.
     
    infusione, rebecmeer und cup29 gefällt das.
  20. #20 Yoku-San, 21.09.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    2.928
    Ich werde Samstag Richtung 12 Uhr mit meiner Tochter für ein paar Stündchen reinschauen.

    Kurze Frage: ich habe von Herrn Lösch von Bellezza Espresso eine Bellona (neuer Dualboiler) zum Testen geliehen bekommen (ich möchte dazu mal einen ausführlichen unabhängigen Bericht im KN schreiben). Ich hab die aber noch nicht ausgepackt. Wenn bei den Teilnehmern Interesse besteht, würde ich die mitbringen, damit die von den Teilnehmern zwei Tage lang auf Herz und Nieren getestet werden kann. Meine neue, noch verpackte Niche Zero kann ich dazu auch noch mitbringen, falls nötig. Besteht da Interesse? Hier der Link zur Maschine:

    Bellona - Bellezza Espresso
     
    iopete, NeLon, -Dune- und 4 anderen gefällt das.
Thema:

2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

Die Seite wird geladen...

2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  2. PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021

    PROBLEM MIT EURER HILFE BEHOBEN #Dampflanze : Schlauch 2,2 cm raus /Quickmill Pippa Jahrgang 2021: Danke im Vorab , falls mir jemand bei folgendem Problem helfen kann : Nach der Reinigung des Plastikschlauches , der sich innerhalb der...
  3. [Abgelaufen] Verkauf Decent DE1PRO v1.4.Juni 2021)

    Verkauf Decent DE1PRO v1.4.Juni 2021): Ich beabsichtige, meine Decent im März gegen eine MARO Maschine zu tauschen, sofern die bis dahin ausgeliefert werden. Die Decent ist ein tolles...
  4. Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?

    Ascaso Steel Duo PID 2021 - Keine Konstanz trotz gleicher Einstellungen?: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden - falls das doch irgendwo zu finden ist...
  5. [Verkauft] Rohkaffee Kolumbien Villa Flor Pink Bourbon Honey 2021

    Rohkaffee Kolumbien Villa Flor Pink Bourbon Honey 2021: Hallo, ich verkaufe 2 kg Rohkaffee Villa Flor aus Kolumbien, es ist ein Pink Bourbon in Honey Aufbereitung aus der Ernte 2021. Ich habe ihn in...