Probleme mit Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B)

Diskutiere Probleme mit Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich nutze die Mühle „Wilfa Svart Aroma“ erst wenige Wochen für Filterkaffee. 1) Warum malt sie oft nur ganz kurz, wenn ich den Knopf...

  1. #1 doktor73, 17.09.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!

    Ich nutze die Mühle „Wilfa Svart Aroma“ erst wenige Wochen für Filterkaffee.

    1) Warum malt sie oft nur ganz kurz, wenn ich den Knopf betätige, dann wieder die eingestellte Zeit von z. B. 10 Sekunden? Irgendwie ist das unberechenbar - oder ich habe das Prinzip noch nicht verstanden…

    2) Seit zwei Tagen produziert die Mühle plötzlich in der gleichen Zeit nur maximal die Hälfte der bisherigen Menge Kaffeepulver! Diese Veränderung ist plötzlich aufgetreten - woran kann das liegen???

    Gruß aus Brilon
    Michael
     
  2. #2 doktor73, 20.09.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Den oberen Mahlkegel kann man ja einfach herausziehen, aber wie bekomme ich bei der Mühle den unteren Mahlkegel heraus? Z. B. zum Austausch, wenn er mal stumpf geworden ist - bekommt man eigentlich irgendwo Ersatz dafür?
     
Thema:

Probleme mit Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wilfa Classic CMC-100TC

    Probleme mit Wilfa Classic CMC-100TC: Hallo Leute :p In der Hoffnung einen Profi für mein Problem zu finden, wende ich mich an euch. Seit ca. 2 Wochen besitze ich die Wilfa Classic...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....