Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein schönes Filmchen!Sehenswert. Fährt nicht @mcblubb mit so einem alten Klappdingens ab und an Rennen? Joo.... Ich hab ein himmelblaues Carrera...

  1. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Joo.... Ich hab ein himmelblaues Carrera Klapprad. Ohne Schaltung. Ab und an fahre ich noch beim Klappradcup mit.

    @plempel : die Dinger werden in unserer Region, je nach Zustand, wenn nicht mit Gold aufgewogen aber doch sehr gut bezahlt. Voraussetzung keine Duomatic dran! Die ist "illegal" und auch völlig nutzlos an der Kalmit...
     
    silverhour gefällt das.
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Ähmn, du aber auch
    :D:D:D
     
    Gandalph gefällt das.
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Flight Club& Best Bakery Pit Stop

    upload_2021-9-21_16-0-33.jpeg

    upload_2021-9-21_16-1-4.jpeg

    upload_2021-9-21_16-1-27.jpeg

    Sehr lecker, aber nach dem Croissant ist mir immer ein bisschen schwindelig

    upload_2021-9-21_16-3-46.jpeg
     
    Jetza, Technokrat, Belgarath und 5 anderen gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.131
    - schön wieder einmal eine echte und top Schwäbische Brezen zu sehen :) , die sind ja eher rar geworden.
    - da hätte ich jetzt direkt Lust drauf :)
     
    Oseki gefällt das.
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Jepp, aber hier im Outback gibt es noch viele. Neulich hatte ich eine mit fast schwarzer Unterseite, to die for!

    Heute gab es einige 2-3% Gefälle Geraden, lang. Da hatte ich



    im Kopf. :D
     
    Gandalph, Technokrat, Belgarath und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #12866 silverhour, 23.09.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    So richtig warm ist es morgens auf dem Rad nicht mehr, eigentlich ist es richtig frisch.... aber schööön....

    [​IMG]
     
    Belgarath, Jova, Ro_ko und 9 anderen gefällt das.
  7. #12867 Mcqueen21, 23.09.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Ein wenig verschönerung für den Balkon in der neuen Wohnung muss sein, auch wenn es nur für die Rolle dort parkt.


    20210902_201038.jpg
     
    Belgarath, Lafayette, pastajunkie und 8 anderen gefällt das.
  8. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe hab mir für mein ebike neue Reifen gekauft 29x2,8 zuvor waren 2,6er Drahtreifen drauf nun etwas breiter Faltreifen - die sind deutlich schwerer massiver wohl für downhill etc - das Problem ich kriege die Reifen ums verrecken ned drauf hab mir sogar Reifenheber aus Stahl gekauft eine einzige Schinterrei und beim letzten Stück beißt es aus... hab auch schon Spülmittel verwendet- schön langsam glaub ich es gibt spezielle downhillfelgen ?Felgenbreite 30mm.
    Tipps ?
     

    Anhänge:

  9. #12869 pastajunkie, 23.09.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Felgenbreite sollte reichen, 30 mm ist Standard. Wenn Spüli nicht hilft, gibt es einen Stift zur Montage. Ansonsten immer darauf achten, das der Reifen auf der gegenüberliegenden Seite bei der Montage so tief wie möglich in der Felge sitzt, und das auch so weit wie möglich. Mit Reifenhebern aus Stahl habe ich keine Erfahrungen, wäre mir zu brutal. Viel Erfolg!
     
    blu, silverhour und Jetza gefällt das.
  10. #12870 pastajunkie, 23.09.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Achso, und unbedingt mit der Montage gegenüber vom Ventil anfangen, damit der Reifen so tief wie möglich in der Felge sitzen kann. Wenn du am Ventil anfängst, fehlt dir die Tiefe, die du brauchst um den Reifen über das Felgenhorn zu bekommen. Hoffe ich habe es verständlich erklärt...
    Und wenn du es richtig schick machen willst, sieh zu, dass der Schriftzug des Reifen am Ventil sitzt ;):p
     
    Jetza gefällt das.
  11. #12871 silverhour, 23.09.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    Alles andere sieht unprofessionell aus!
     
    Jetza gefällt das.
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Volle Zustimmung bei tubeless. Bei Reifen mit Schlauch fange ich 1/4 Drehung versetzt an, damit das Ventil gut sitzt und nicht verschoben wird.
    Vor tubeless habe ich Reifen noch nie mit Werkzeug aufgezogen (um den Schlauch nicht zu verletzen).
    LG, blu
     
    Jetza gefällt das.
  13. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Tausend Dank an
    @pastajunkie der Tipp mit den Tief im felgebett sitzen war der Schlüssel zum Erfolg hab noch nie groß darauf geachtet aber bei diesen verdammt schweren Reifen war es bitter nötig - auch mit Reifenheber konnte man nichts bewirken. Der Reifen ist viel härter als meine 2,2zoll xc Reifen...mit dem Trick klappe es auch ohne Werkzeug
     

    Anhänge:

    Belgarath, Jova, Mcqueen21 und 2 anderen gefällt das.
  14. #12874 Lafayette, 27.09.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    805
    Gestern hatte ich Lust auf Gelände mit hohem Schlupffaktor. War mit dem Cube unterwegs. In einer Kuhle lag der feine Sand so tief, dass ich tatsächlich absteigen musste um nicht umzukippen o_O
    IMG_20210926_145911_6.jpg
    Die Weinberge stinken nach faulem Obst und Essig :confused: Der Proteinbedarf wurde unterwegs schon gedeckt - da waren unglaubliche Mengen Miggelcher (Obstfliegen und geflügelte Ameisen) unterwegs ... :eek:
     
    Jetza, silverhour, Technokrat und 5 anderen gefällt das.
  15. #12875 Maranello, 27.09.2021
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    75
    Typisch in der Weinlesezeit, der Geruch kommt von den übriggebliebenen Schalen und Kernresten :D
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich find den Klappradlfilm ja auch klasse.
    Aber ich amüsier mich immer wieder, wie manche - besonders Mäner - da rumstrampeln:
    Knie und Fuß nach außen, Pedale werden nicht mit dem Ballen, sondern mit der Mitte des Fußes getreten.
    Und dann wundern sie sich, warum sie so ochsen müssen :D.
    Oder soll das besonders männlich wirken :rolleyes:?
     
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich bin am Rande der Wingerte mehrfach auf einen Schoppen eingeladen worden. :D
     
  18. #12878 Lafayette, 27.09.2021
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    805
    Auch nicht schlecht. Die Reifen sind ja schon rund :D
     
  19. #12879 13thfloorelevators, 28.09.2021
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Am Wochenende wars noch schön und ich wollte es nochmal ausnützen. Aus Zeitgründen konnte ich nur Samstag fahren, aber ich denke ich hab das beste (und härteste) draus gemacht.

    Freitag abend mit dem Direktzug von Wien nach Sterzing. Samstag dann erst Jaufenpass (schön ruhig), dann Timmelsjoch (ächz) bei bestem Wetter (leider auch viele überlaute und schnelle Moped- und Sportwagenfahrer, aber damit musste man rechnen). Hab mir Zeit gelassen und auchmal einen Kaffee getrunken, was gegessen oder einfach mal 10 Minuten wo gesessen und den Ausblick genossen. Und war dann trotzdem ziemlich am Limit am Steilhang. Quasi den halben Ötzi in der vollen Zeit gemacht. Nach dem Timmelsjoch dann das Ötztal durchgefahren bis zum Ötztal-Bahnhof und kurz nach Mitternacht wieder in Wien gewesen. Finde es toll, wie schnell man öffentlich von hier aus ins hochalpine kommen kann. Und 3200 Höhenmeter am Tag reichen auch.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt kann der Herbst kommen :).
     
    Belgarath, wernerscc, Caruso und 8 anderen gefällt das.
  20. #12880 Technokrat, 28.09.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    das geht auch anders:

    Bildschirmfoto 2021-09-28 um 16.16.49.png

    letztes Jahr, 5 Grad. Habe selten so gefroren. Gesehen hat man GAR NICHTS.
     
    Lafayette, Belgarath, blu und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...