Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Als Spam-Nummer könnte ich die Nummer registrieren, hab ich gerade gesehen. Ich mache das mal. Ob das was hilft? Vielleicht ist diese Funktion ja...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Als Spam-Nummer könnte ich die Nummer registrieren, hab ich gerade gesehen. Ich mache das mal. Ob das was hilft? Vielleicht ist diese Funktion ja analog zum iPhone.
     
  2. #2982 Augschburger, 10.06.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Und ich keine Ahnung von Android. :oops:
     
  3. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Guten Abend zusammen,

    wer hat den Durchblick zu dieser Frage:


    Whatsapp kompletter Inhalt Chat & Bilder:
    # Datenübertragung von Andoid (Sony-Smartphone) auf >> Apple Iphone neu?

    Geht das überhaupt?
    Welche evtl. besonderen Programme / Apps ...bräuchte man?
    Wie gehe ich vor - und kann sicher sein, dass Daten nicht unwiderruflich verloren gehen?
    Die Frage geht weiter auch auf die bisherig gespeicherten Daten auf dem alten Smartphone.

    Habt Ihr links, oder ein posting in einem Thread..., den Ihr mir nennen könnt?
    Gerne auch per PM - wie auch immer.

    Herzlichen Dank,
    der Stephen
     
  4. #2984 S.Bresseau, 10.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Android ist nicht gleich Android.
    Bei mir: Aufs Info Icon neben der angerufenen Nummer tippen, dann Kontextmenue, dann "Zu Blockliste hinzufügen".
    Die verlinkte App von Chip macht das wohl quasi automatisch für eine ganze Liste von bekannten Spam-Nummern, die kommen dann erst gar nicht bis zu dir durch.
     
  5. #2985 dottorecafe, 10.06.2021
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    @plempel: Also selektiv Nummern sperren geht bei Android gut: Kontakte, dann Anrufliste, dann die 3Punkte, dann Anrufeinstellungen, dann Anrufe sperren, dann blockierte Nummern und zuvor noch Haken Unterdrückte Rufnummern, so solltest Du Ruhe bekommen! Schönen Abend!
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ich hab so ein uralt Android, 4 irgendwas. Da gibt es keine drei Punkte, glaube ich. Ich muss nochmal schauen. o_O
     
  7. #2987 dottorecafe, 10.06.2021
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Ach so, sorry, dann war es vielleicht nichts mit meinem Tipp;)...
     
  8. #2988 Augschburger, 18.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Wer keine chinesische Hardware nutzen möchte, findet hier vielleicht einen Ausweg:
    Alternative zu Huawei und Xiaomi: Beliebte Smartphones aus Europa

    Und wer keine Lust auf Android oder iOS hat, kann sich mal Sailfish OS (wurde hier im KN schon ein paar Mal erwähnt) anschauen:
    About - Jolla
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Nach nur knapp 4 Jahren ging mein Samsung Note 8 in den Ruhestand. Erst der Akku schrott, dann der USB Ladeanschluss, am Ende hakelte es wie sau.
    Nun kam ein S21 Ultra F-SMG998ZKHAMZ gekauft, bisher die richtige Entscheidung, insbesondere interessant für den, der Wert auf die Kamera legt.
     
  10. #2990 flatulenzio, 17.09.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    N'abend zusammen,

    lohnt sich Lineage OS oder ähnlich auch für Tablets?

    Die Frau hat ein Samsung Tab S3.
    Keine Updates mehr - letztes über ein Jahr her...
    Wird langsam etwas träge.
     
  11. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Warum nicht, ein Tablet ist nichts anderes als ein überdimensioniertes Smartphone. Wenn man dann bereits Erfahrungen mit Custom Roms hat und sich bewusst ist das nicht alles auf Anhieb läuft, kann es die Performance steigern. Ohne Erfahrung würde ich mir heutzutage das gefrickel sparen. Habt ihr schonmal ein Werksreset gemacht, die Animationen in den Entwickleroptionen ausgestellt, einen anderen launcher probiert und ggf. Unnötige Apps deinstalliert oder im Falle von Samsung deaktiviert.
     
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.993
    ich erinnere mich an Zeiten, als wir froh waren, diese unhandlichen Knochen vor dem Gesicht endlich los zu sein...
     
  13. #2993 flatulenzio, 08.10.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Weil das BlackBerry immer mehr Zicken macht, suche ich nach Ersatz.

    * gute Kameras mit wenige Megapixel
    * Minimum 6gb Arbeitsspeicher
    * Speicher erweiterbar
    * noch Updates
    * 3,5mm Klinke

    Tipps?
     
  14. #2994 S.Bresseau, 08.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Zwei Dinge sind entscheidend: Budget und Chinakracher ja/nein

    Eine niedrige Pixelzahl ist anders als vor ein paar Jahren nicht mehr vorteilhaft. Die Pixel werden mittlerweile oft gebündelt zu 4er Gruppen (sog. pixel binning), mein Chip mit 48 MP hat effektiv "nur" 12 MP.
     
    flatulenzio gefällt das.
  15. #2995 langbein, 08.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Ich hab seit knapp 3 Jahren ein Galaxy S10. Das bekommt auch noch mindestens Android 12 und ist das erste Handy, das mich nach so einer Dauer der intensiven Nutzung noch nicht nervt. Ok...Akku lässt so langsam etwas nach, aber ansonsten ist das Ding wirklich völlig unproblematisch.
     
    flatulenzio gefällt das.
  16. #2996 flatulenzio, 08.10.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Hm. Muss ich mich wohl mal einlesen.
     
  17. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Pixel 4a!!!

    Beste Kamera für den Preis, Klinke, OLED Display, immer alle Aktualisierungen, aber kein erweiterbarer Speicher.
     
    QuizCross gefällt das.
  18. subtol

    subtol Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    18
    Pixel 4a bekommt von mir auch eine Kaufempfehlung. Formaktor ist imo ein weiteres Plus.
     
    Caruso und QuizCross gefällt das.
  19. #2999 Augschburger, 13.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
  20. #3000 flatulenzio, 13.10.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    caffeefrank gefällt das.
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...