Bellezza Piccola Titanio 60 V2

Diskutiere Bellezza Piccola Titanio 60 V2 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wollte mal fragen ob schon jemand mit dieser Mühle mahlt und entsprechende Erfahrungen hat. Auch würde mich interessieren, mit...

  1. #1 IceDude, 17.09.2021
    IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob schon jemand mit dieser Mühle mahlt und entsprechende Erfahrungen hat.
    Auch würde mich interessieren, mit welcher Mühle sie vergleichbar ist/wäre.

    Piccola 60 Titanio V2 - Bellezza Espresso

    Bin gespannt auf eure Antworten.
     
  2. #2 Assmann, 13.10.2021
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Made in China. Lasse mein Geld innerhalb Europas
     
    Don Fluso, cbr-ps und XeniaEspresso gefällt das.
  3. #3 IceDude, 13.10.2021
    IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    Sehr qualifizierter Kommentar eines Laberkopps, der nicht mal in der Lage ist zu recherchieren, sondern nur Aufgeschnapptes nachplappern kann....die Mühle wird in Deutschland produziert...

    Ach ja, hast Deinen Beitrag bestimmt auf Deinem Smartphone oder Computer aus europäischer Fertigung geschrieben, nicht wahr?
     
    Mcqueen21 gefällt das.
  4. #4 Assmann, 13.10.2021
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    In einem Video habe ich gesehen wie Asiaten die Mühle zusammenschrauben. Leider habe ich bei meinem Apple Handy keine Wahl wo es hergestellt wird. Bei einer Mühle schon. Und was möchtest Du mit dem Laberkopp und Amöbe ausdrücken? Ich habe es nicht akribisch recherchiert. Muss Mann dann gleich ausfallend werden?
     
    Brewbie und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 domimü, 14.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Wie wäre es, ein bisschen selbst zu suchen? Sogar mit der Forumssuche findet man einige Threads, die man lesen sollte - bevor man anderen mangelnde Recherche vorwirft. Ich halte dich für einen Werbeschlumpf, falls es dich interessiert.
     
    Brewbie, infusione, benötigt und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Assmann, 14.10.2021
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Und dann gleich ausfallend werden. Mr Ice Dude das Internet ist kein Rechtsfreier Raum in dem ich andere Beleidigen kann. Die Mühle müsste Xingpi heißen. Das wäre ein passender Name.
     
  7. #7 IceDude, 14.10.2021
    IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    @domimü - ich denke, als Recherche sollte eine Mailkonversation + Telefonat mit dem Hersteller reichen, oder?
    (Hättest Du mit entsprechender Recherche bei meinen anderen Beiträgen nachlesen können.)

    @Assmann - Das Internet ist aber auch kein sinnfreier Raum um einfach irgendeine aufgeschnappte Meinung (ich hab' da mal ein Video gesehen....hahaha) abzusondern - die dann auch noch mal nichts mit der Fragestellung in dem Thread zu tun hat.

    Trotzdem danke ich euch beiden für eure Teilnahme an diesem Thread, der jetzt aber auch gerne geschlossen werden kann.
    Möchte keine Grundsatzdiskussion führen,.
    Antworten braucht ihr mir auch nicht mehr, ihr habt es auf meine (Ignore)Liste geschafft.
     
  8. #8 dennishan, 14.10.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
  9. #9 benötigt, 14.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Interessant aber, wie es aktuell wieder sehr intensive Bemühungen gibt, die Marke in den Diskussionen nach vorne zu bringen.
    Allerdings immer ein komisches Zeichen, wenn es die Agenturen nur schaffen, so Leute zu beschäftigen, die mit so einer unsäglichen Mischung aus Rechthaberei und Beleidigtsein daherkommen. Inhaltlich und fachlich fundiert passiert da eigentlich nie etwas. Oder?
     
  10. #10 Milchschaum, 14.10.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    @IceDude Darüber entscheidest nicht du. Wenn andere Nutzer weiter diskutieren wollen, steht es ihnen frei - ganz egal, wen du ignorierst.
    Ich bitte alle, sachlich zu bleiben und auf Beleidigungen und Unterstellungen zu verzichten.
     
    Assmann, rebecmeer, infusione und 3 anderen gefällt das.
  11. #11 infusione, 14.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich finde es kein Problem, Sachen in China zu fertigen und dies auch so zu kommunizieren. Problematisch wird es, wenn der Anschein eines europäischen Produkts erweckt werden soll.

    Sei es durch "progettato in heidelberg" auf der Webseite und einem grün/weiß/roten Sticker unter dem Ein- Ausschalter der Mühle. Und den Hinweis auf Handarbeit (das Land wir hier nicht genannt).

    Interessant:

    „Von der Qualität her liegen wir bei Porsche, preislich bei Volkswagen“, skizziert Udo Bohneberg den Markt

    ...

    Es galt, für hohe Stückzahlen jene Phase zu überbrücken, die vergeht zwischen Bestellung und Vorkasse bei der chinesischen Partnerfirma und dem Eingang der Verkaufserlöse bei Bellezza. Materialbestellung, Produktion und der Transport auf der Schiene von China nach Heidelberg: All das nimmt viel Zeit in Anspruch. In Heidelberg werden die Maschinen kommissioniert und verschickt. Auf den internationalen Transportwegen zu den B2B-Kunden vergeht erneut Zeit.
     
    KaffeeDose, Silas, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Gerade nicht, irreführende Marketinginformationen aus der Richtung gab es hier schon ein paar zu viele.
    Die „aufgeschnappten Informationen“ kamen übrigens z.T. von Instagram Kanal der Marke, da gab es mal Produktionsfotos mit eindeutigem Fernost Bezug.
     
    unknown-artist gefällt das.
  13. #13 IceDude, 14.10.2021
    IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    @dennishan

    Vielen Dank für den Link und Deine ausführliche Beschreibung darin.
    Hatte den Thread in der Zwischenzeit (dieser hatte ja 1 Monat lang nicht mal einen Beitrag) auch gefunden und Deine Berichte zum Anlaß genommen, mir die Piccola in der V2 Version (in Kombination mit der Bellona) zu holen.
    Bis jetzt bin ich sehr angetan.
     
  14. #14 dennishan, 14.10.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Wurde das Piepen beim Drücken der Tasten eigentlich abgestellt?
     
  15. #15 IceDude, 14.10.2021
    IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    Leider nein, das ist in der Tat sehr nervig.
     
  16. #16 domimü, 14.10.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Die Auskunft hat dir offensichtlich selbst nicht gereicht, sonst gäbe es den Thread nicht.
    Ach ja, wenn du nicht angemeldet bist, siehst du die Antwort auch, wenn du mich wirklich auf die I-Liste gesetzt haben solltest.
    Peinlich ist halt, dass die Firma durchaus von der Produktion in China redet (Link von @infusione hier und @Lunarking dort Bellezza Erfahrungen) und du nach Anruf bei der Firma permanent das Gegenteil behauptest.
     
  17. #17 derwauwau, 23.11.2021
    derwauwau

    derwauwau Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hier meine Erfahrungen mit der Mühle "Bellezza Piccola Titano V2" :

    - Verpackung : Die Mühle ist sauber verpackt, so dass Sie in der Regel im ganzen den neuen Besitzer erreichen sollte. Die Bauteile sind teilweise nochmals extra verpackt.

    - Inhalt : Reinigungspinsel / zwei verschiedene Holzdeckel (einer schwarz lackiert einer mittelbraunes Holz klarlackiert) in der jetzigen Ausführung mit Kunststoffdichtlippe, die sehr gut am Hopper dichtschließt / Glashopper für ca. 250 gr. Inhalt / Mühlengehäuse aus Aluguss, hier schwarz matt lackiert, vormontiert mit Siebträgerhalter, Dosierkammer, Mahlscheiben und Einstellrad für die Mahlstärke / Bedienungsanleitung

    - Zusammenbau : Hopper mit Bajonettverschluss auf die Mühle stecken, passenden Deckel aussuchen, Mühle an den Strom anschließen - fertig

    - Die Bedienungsanleitung der Mühle und die Erklährung des Tastenfelder zur Einstellung ist sehr gut verständlich.

    - Mahlung : Das Espressomehl kommt klumpenfrei, fluffig und gleichmäßig aus dem Trichter und fällt fast mittig in den Siebträger. Ich habe erst mal ca. ein Kilo Espresso vermahlen, bis der Espresso anfing rund zu schmecken und keinen Fremdgeschmack (vermutlich bis zum Einarbeiten der Mahlscheiben) mehr hatte.

    - Die Mühle ist wertig verarbeitet, vor allem der Glashopper hat es mit angetan.

    - Die Siebträgerhalterung hält den Träger von alleine problemlos, das dürfte auch bei anderen Trägern funktionieren. Die Halterung lässt sich in der Höhe anpassen.

    - Das Mahlgeräusch empfinde ich als angenehm und verhältnismäßig gut gedämpft, vermutlich durch das Gussgehäuse ist der Ton "sonor". Es wird bestimmt leisere geben aber für die heimische Mahlung ist mir der Ton angenehm und ausreichend leise.

    - Die Mahlung lässt sich gut und feinfühlig einstellen, hier wäre aber eine Anzeigenadel, die auf der Ebene der Mahlgradscala liegt besser. So muss man sich angewöhnen, die Stellung von Scala zu Pfeil immer aus einem Bestimmten Winkel heraus zu betrachten (geht aber auch ;-)

    - Die Mahldauer in 10tel Sekunden wird am Trichterdeckel eingestellt und dann mit einem Taster durch Drücken mit dem Siebträger gestartet. Man kann Eine und Zwei Portionen einstellen und manuell mahlen.

    - Fazit : Alles in allem eine gute Mühle, die ein wirklich befriedigendes Ergebnis liefert.

    - Aber : Hier der Haken - Der Übergang von Hopper zum Mühlengehäuse ist mit einem Alu-Bajonettverschluss ausgebildet. Dieser lässt sich zum Abnehmen nicht verschließen. Die Hopperform ist am unteren Ende zu bauchig ausgeführt/die Wandung ist nicht steil genug, dass die Bohnen vom Rand gut in die Mitte des Trichters geführt werden. Die Öffnung zu den Mahlscheiben ist zu schmal. Die Bohnen rutschen nicht optimal nach. Es kann auch zum Stau kommen (egal wie voll der Hopper ist). Dadurch kann die Mahlkammer auch mal unregelmäßig voll laufen bzw. sogar mal leerlaufen. Deshalb ist es fast unmöglich immer die gleiche Menge pro Mahlvorgang zu erhalten.

    - Lösung : Manuell "auf Sicht" mahlen -oder- vor jedem Mahlvorgang mit der flachen Hand mehrmals gegen das Gehäuse klopfen -oder- der Hersteller baut einen Shaker in das Gehäuse ;-) -oder- der Hersteller ändert die Bohnenzuführung.

    - Auf jeden Fall finde ich das (trotz der anderen wirklich guten Eigenschaften) mehr als unbefriedigend. Ich habe die Mühle für 450 Euro beim Händler meines Vertrauens vor Ort gekauft und hätte daher für diesen Preis schon ein vernünftiges Produkt erwartet. Den Hersteller habe ich angeschrieben und bisher noch keine Antwort bekommen....schaun wir mal wie´s weitergeht...
     
    Silas gefällt das.
  18. #18 Assmann, 23.11.2021
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Bestätigt voll meine Meinung dieser Marke
     
  19. #19 XeniaEspresso, 24.11.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Der Hersteller ist ja nicht dein Vertragspartner. Aber der:

    Der wird sich deine Probleme sich anhören, denn auch ihm ist daran gelegen, dass seine Kunden zufrieden sind.

    So sollte sich das lösen lassen.
     
    Silas gefällt das.
  20. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Es liegt aber kein Reklamationsgrund vor. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bellezza Piccola Titanio 60 V2

Die Seite wird geladen...

Bellezza Piccola Titanio 60 V2 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Macap M2M vs. MC4 vs. Bellezza Piccola Titanio 60

    Kaufberatung: Macap M2M vs. MC4 vs. Bellezza Piccola Titanio 60: Hallo, ich bin auf der Such nach einer 2nd Hand Mühle, die sich auch für Single Dosing nutzen lässt. Dabei hätte ich folgende ins Auge gefasst:...
  2. Bellezza Piccola Titanio 60 Schwarz V2 ersetzen

    Bellezza Piccola Titanio 60 Schwarz V2 ersetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Meine Bellezza Piccola Titanio 60 Schwarz V2 funktioniert tadellos und ich bin eigentlich zufrieden (ohne...
  3. Die neue Bellezza Piccola titanio V2

    Die neue Bellezza Piccola titanio V2: Guten Morgen liebes Kaffee-Netz, auf der Suche nach einer neuen Mühle bin ich über die neue Bellezza Piccola titanio V2 gestolpert. Eigentlich...
  4. [Vorstellung] Bellezza Piccola 060 Titanio

    Bellezza Piccola 060 Titanio: Hallo, ich habe heute bei einem bekannten den Prototyp der Bellezza Piccola 060 Titanio gesehen und dachte mir es gibt einige die sich dafür...
  5. Bellezza Piccola 60

    Bellezza Piccola 60: Hallo. Meine Bellezza hat genau nach einem Jahr einen ersten Defekt. In Stufe 1 läuft der Motor permanent in kurzen Intervallen an und stoppt dann...