100% Robusta Espresso gesucht

Diskutiere 100% Robusta Espresso gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Roen caffe Mokaflor dolce forte Caffe Gioia cremoso uvm

  1. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    722
    Roen caffe
    Mokaflor dolce forte
    Caffe Gioia cremoso
    uvm
     
  2. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Anna's Kaffeerösterei Power
    Hätte nie gedacht daß ich sowas mal in den Mund nehme - war aber ein Geschenk und ist trotz der unglaublichen Koffeinkeule überraschend schmackhaft ;)
     
  3. #143 Dale B. Cooper, 16.10.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Sogar ganz gut, wie ich finde. Hab mal einen im Laden getrunken. War in der Tat überrascht, wie wenig schlecht der gemundet hat. :D
     
  4. muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Conillon aus Brasilien, Rösterei Roy Halle:
    Single Origins
    Ist auch sehr gut pur zu trinken.
     
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.551
    Wie denn sonst?
     
  6. #146 ZwergNase, 20.10.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Der Anker von Leuchtfeuer schmeckt echt gut als Cappuccino.
     
  7. muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Als einen Anteil in einem Blend. Oder eben als Basisespresso für einen Cappuccino.
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.551
    Ja, dann sind wir aber nicht mehr beim Titel des Fadens :D
    /hust/
    100% Robusta Espresso gesucht
     
  9. #149 Kaffee_Eumel, 20.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.370
    Zustimmungen:
    6.002
    Aber auch als Espresso, bei weitem weniger erdig/röstig wie so manche 20-50% Robusta Barschlampe, sehr cremig schokoladig.
     
    jani80k gefällt das.
  10. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Richtig. Sehr clean auch und der "Gummireifen" Geschmack, den Italoröstungen im Abgang oft haben, fehlt komplett.
     
    Lancer und Kaffee_Eumel gefällt das.
  11. muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Als altes DDR-Kind, das unter Robusta nur die vietnamesischen Billig-Sorten die in der DDR dann zu Kosta, Rondo, Mona und Mockafix "veredelt" wurden kennt war mein Weg zu Robusta kein ganz gerader. Es hat mich nicht gerade dahin gedrängt. Aber es gibt wirklich Sorten die gut schmecken. Und letztlich ist ja auch in Italien fast immer ein Robustaanteil dabei. In Norditalien meist um die 30% und auf Sizilien eher um die 60% bis mehr. Den brasilianischen Conillon kann ich auf alle Fälle mit bestem Gewissen empfehlen.
     
    Lancer und jani80k gefällt das.
  12. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Hast Du mal einen Specialty Robusta wie den von Leuchtfeuer probiert und mit deinen altbekannten Sorten verglichen?
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  13. #153 wernerscc, 21.10.2021
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Für selbströstende Robusta-Interessierte kann ich den Canephora aus Ecuador von quijotekaffee empfehlen, auch wenn der TO das möglicherweise anders sieht.
     
  14. jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Der klingt richtig gut! Aromen: Zimt, Rohrzucker, Lakritz, Orange, gebrannte Mandel <-- und das bei Robusta o_O
     
  15. #155 Kaffe-Affe, 01.11.2021
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    …aber nur wenn man ihn ungeröstet trinkt:)
     
  16. #156 Kolbenkalle, 07.11.2021
    Kolbenkalle

    Kolbenkalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Also, ich werfe mal den Berserker aus Fürth in den Raum.
     
    Lancer gefällt das.
  17. #157 Florian301, 07.11.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Lancer gefällt das.
  18. Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Lancer gefällt das.
  19. #159 Synchiropus, 28.12.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.589
    Danke!
    ich finde die Geschmacksbezeichnungen ja manchmal witzig: Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich gesagt Popcorn selbst schmeckt nach gar nichts. Reine geschmacklose Textur.
     
  20. Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Stimmt schon, würde auch sagen, dass Popcorn pur relativ geschmacklos ist, musste aber zuerst an den Geruch/Geschmack von süßem Popcorn denken...vielleicht ist Popcorngeschmack aber auch nur ein Euphemismus für geschmacklos :D
     
Thema:

100% Robusta Espresso gesucht

Die Seite wird geladen...

100% Robusta Espresso gesucht - Ähnliche Themen

  1. Espresso 100% Robusta Problem

    Espresso 100% Robusta Problem: Hi Leute, habe vor 2 Tagen einen neuen Espresso von einer Rösterrei in der nähe gekauft. Ist ein 100% Robusta aus Indonesien und relativ dunkel...
  2. 100% Robusta-Espresso gesucht

    100% Robusta-Espresso gesucht: Hallo zusammen, mir wird immer klarer, dass ich eigentlich einen 100%-Robusta-Espresso suche. Oder eine sehr Robusta-lastige Mischung. Grund ist...
  3. Bin ich der Einzige der 100% Robusta mag

    Bin ich der Einzige der 100% Robusta mag: Ich habe das Gefühl das alle nur Arabica mögen oder Blends aber habe noch nie jemanden gesehen der 100%Robusta Mag und Regelmäßig Trinkt. Und noch...
  4. 100% Robusta Extraktionszeit und Menge

    100% Robusta Extraktionszeit und Menge: Hallo zusammen, ich habe mich an einen 100% Robusta, den Schwarzwild Indian Palthope Estate heran getraut und frage mich, ob man im Vergleich zur...
  5. Handaufguss mit 100% Robusta

    Handaufguss mit 100% Robusta: Guuten Tach, auch! Ich bin der Neue hier. Schon seid 100 Jahren trinken wir handgebrühten Kaffee. Immer nach "frei Schnautze". So wie es fast...