Kaufberatung: Office Maschine fuer mehr als 100 Tassen am Tag

Diskutiere Kaufberatung: Office Maschine fuer mehr als 100 Tassen am Tag im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin grade damit beauftragt worden eine Kaffeemaschine fuer unser Buero zu kaufen. Das Budget liegt bei 3000 - 6000 Euro. Wir...

  1. Eiwiwi

    Eiwiwi Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin grade damit beauftragt worden eine Kaffeemaschine fuer unser Buero zu kaufen. Das Budget liegt bei 3000 - 6000 Euro. Wir haben 85 Leute bei uns im Buero, davon trinken etwar 60 Kaffee. Ich gehe davon aus, dass ca. 1.7 Tassen im Schnitt getrunken werden - Ergibt: 102 Tassen pro Tag. Koenn auch mal 75 sein oder 150.
    Wir benoetigen eine Cappuchino, Latte, etc. Loesung. Muss also extrem einfach zu reinigen oder mit wegwerf artikeln zu handhaben sein.
    Welche Maschine liefert die beste Qualitaet bei ordentlichen single origin Kaffees?
     
  2. #2 ccce4, 21.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    2.491
    Eigentlich ist hier im Kaffeenetz eher die Siebträger-Fraktion aktiv, aber hier wird definitiv ein Vollautomat benötigt. Ansonsten müssten 60 Leute eingelernt oder aber bedient werden :)

    Ich schick mal ne Nuova Simonelli Microbar II ins Rennen. Preislich um die 3k, innendrin viel Metallteile statt Plastik, Festwasser oder Tank möglich, 2 Mahlwerke für Kaffee und Espresso, Knopfbedienung für bis zu 80 Getränke/h. Deckt also auch Spitzen ab, wenn mal ne 10-köpfige Gruppe auf einmal versorgt werden muss. Wegen Service müsst ihr schauen ob das bei euch jemand anbietet, ein Wartungsvertrag wäre Pflicht.

    Ähnliche Geräte gibts von Franke, WMF usw. Ob hier jedoch die beste Anlaufstelle für eine KVA-Beratung ist, kann ich dir nicht garantieren. Evtl. noch bei Kaffeevollautomaten.org oder Kaffee-Welt.net vorbeisehen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Bei unserem Büro steht eine Nuova Simonelli PRONTOBAR TOUCH.
    Das Büro an sich ist an Menschen ein bisschen größer.

    Die anderen beiden Büros bekommen in den nä. Monaten auch Nuova Simonelli (jeweils als Mietkauf)
    Wir haben unsere von Black Delight Coffee bzw. Tranquilo GmbH - diese liefern uns auch den Kaffee (ein 10kg Fass Kaffee Black Delight Beanice geht am Hauptstandort die Woche durch)

    Aber, viel wichtiger als die Maschine ist den Service dazuzubuchen.
    Die haben mit uns die Maschine so lange eingestellt, dass alle zufrieden waren.

    Wir haben Festwasser an der Maschine. Sehr praktisch, weil sonst kannst du einen Wassernachfüller einstellen.
    Da gehen einige Liter am Tag durch. (Aber leider keinen Abwasserschlauch).
    Die Maschine bietet z.B auch so ein großes Loch im Boden, damit man einen großen Abfallkübel drunter (verdeckt) montieren kann.
     
    cbr-ps und ccce4 gefällt das.
  4. Curiel

    Curiel Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Wir haben die gleiche Maschine bei uns im Büro, Der Kaffe ist gut!
     
  5. #5 Cappu_Tom, 21.10.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    9.191
    Ich würde mich an einen lokalen Gastro-Anbieter wenden (neu/gebraucht). Die laufende Betreuung durch Mitarbeiter kann schwierig werden, ev. einen Wartungsvertrag ins Auge fassen.
     
Thema:

Kaufberatung: Office Maschine fuer mehr als 100 Tassen am Tag

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Office Maschine fuer mehr als 100 Tassen am Tag - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  3. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  5. Kaufberatung: puristische Espressomaschine

    Kaufberatung: puristische Espressomaschine: Hallo, da meine Europiccola schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern mal was anderes ausprobieren. Was mir an der Europiccola gefällt ist,...