Kondolenzbuch

Diskutiere Kondolenzbuch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, auf vielfachen Wunsch richten wir hiermit einen Thread ein, in dem verstorbener Boardies gedacht werden kann. Bekannt sind aktuell:...

  1. #1 espressionistin, 12.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Hallo,

    auf vielfachen Wunsch richten wir hiermit einen Thread ein, in dem verstorbener Boardies gedacht werden kann.

    Bekannt sind aktuell:

    Greg67 (03.03.2013)
    In memoriam

    Bubikopf (09.12.2013)
    Bubikopf ist tot

    Wolf294 (16.11.2014)

    Michael2 (März 2016)

    Datec (23.8.2016)

    Sekem (Oktober 2021)

    Holger Schmitz (26.7.2022)

    Wir halten das Thema zunächst geschlossen, damit es nicht zerredet wird, bei Bedarf bitte Meldung an einen von uns Moderatoren.

    Dass Wünsche von Angehörigen, falls jemand nicht genannt/erwähnt werden möchte, zu respektieren sind, versteht sich von selbst.
    Sollte euch jedoch ein Fall bekannt werden und ihr habt diesbezüglich grünes Licht, meldet uns dies bitte, dann werden wir die Liste ergänzen und das Thema zum Kondolieren freigeben.

    Beste Grüße
    Sabine
    (Für die Moderatoren)
     
    snovalis, Barista, caffeefrank und 13 anderen gefällt das.
  2. #2 espressionistin, 17.11.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Datec (Burkhard) am 23. August 2016 verstorben ist.
    Wir denken an seine Familie und Wünschen ihnen Kraft für die kommende Zeit.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 17.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich war auch völlig von den Socken, als ich davon erfuhr - aber das ist immer so. Stirbt jemand, wird man daran erinnert dass es so lapidar heisst: Der Tod gehört zum Leben dazu - aber in der Realität fühlt sich das dann anders an und man merkt, dass man eigentlich selber anders empfindet. Ich jedenfalls.

    ich kannte ihn ein wenig, da er mir relativ viel zu möglichen technischen Lösungen geschrieben hatte und behalte ihn als jemand im Sinn, der sehr interessiert, begeisterungsfähig und aufgeschlossen war.
     
    cup29, sehrgutkleines, Holderbusch und 8 anderen gefällt das.
  4. #4 Barista, 17.11.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich finde es hier manchmal schwierig, dass man von der Person hinter dem Nick oftmals fast nicht weiß. Zum Teil weiß ich nicht mal, ob ich mit Männlein oder Weiblein diskutiere, vom Alter mal ganz abgesehen.
    Ich finde es dann auch sehr traurig, wenn jemand stirbt, man hat aber irgendwie überhaupt keine Vorstellung von der Person, was auch wieder schwer macht.
     
    cup29, pressoman, sehrgutkleines und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 silverhour, 20.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Ich bin erschüttert. Nach langer virtueller Bekanntschaft im KN konnten wir uns fast genau 2 Wochen vor seinem Tod in MG kennen lernen.
    Mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde.
     
    Terranova und sehrgutkleines gefällt das.
  6. #6 Sansibar99, 18.12.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist kürzlich Herr Wilfried Ruschhaupt verstorben.
    Er war hier im Kaffee-Netz als User @wiru unterwegs und hat über die Jahre so Manchem beim Restaurieren oder Weiterbetreiben einer alten WMF-Maschine geholfen.

    Hier ein kurzes Porträt aus einer Mitarbeiterzeitschrift, das er mir vor ein paar Jahren noch selbst geschickt hat:
    [​IMG]

    Und mit Dank an @Doppelfilter:
     
    Terranova, Oldtimer, blu und 3 anderen gefällt das.
  7. #7 Rainer H., 31.12.2017
    Rainer H.

    Rainer H. Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    56
    Mit Bestürzung habe ich hier davon erfahren, dass Wilfried Ruschhaupt von uns gegangen ist.

    Mein aufrichtiges Beileid gilt der gesamten Familie.

    Wer die Ehre hatte Herrn Ruschhaupt kennenzulernen, weiß welche hilfreiche Seele von uns
    gegangen ist.

    Ohne seine grosszügige Unterstützung und sein schier endloses Fachwissen bzgl. der alten
    WMF Schätzchen wäre bestimmt nicht nur ich selbst an der ein oder anderen Restauration gescheitert.
    Noch vor wenigen Wochen konnte mir Herr Ruschhaupt aushelfen.

    Leider ist jetzt seine Kompetenz verloren gegangen, es wäre schade, wenn nicht wenigstens
    sein Lebenswerk auf die ein oder andere Art noch etwas fortbestehen könnte.

    In tiefer Trauer

    Rainer Hasse
     
    Terranova, Oldtimer und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. #8 Doppelfilter, 31.12.2017
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Ohne Einschränkung = dto.
     
  9. #9 Sansibar99, 08.02.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Leider gibt es in diesem Thread Neuigkeiten:

    "Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin die Ehefrau von @Fritzz, mein Name ist Birgit.
    Leider ist mein Mann am 01.02.2021 verstorben und ich kenne mich hier überhaupt nicht aus.
    Seine über alles geliebte Espressomaschine hat er zurückgelassen, obwohl ich sie ihm gerne mit auf die Reise gegeben hätte.
    ...
    Birgit"

    :(
     
    Terranova und orangette gefällt das.
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    5.189
    Es ist merkwürdig, obwohl ich Fritzz nicht persönlich kannte berührt mich sein Tod sehr.

    Er war hier mit viel Sachverstand und großer Hilfsbereitschaft präsent.
     
    Meistersuppe, Santelmo, jabu und 10 anderen gefällt das.
  11. #11 florenz-k, 08.02.2021
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Das geht mir genauso. Der "Fritzz" war hier über viele Jahre einer der hilfsbereitesten und witzigsten Foristen. Ich denke z.B. an den legendären "Faema Barbie"-thread FAEMA Prestige ("Barbie") - Wiederbelebung.
    Er fehlt.
     
    nnamretsuM, Meistersuppe, Terranova und 8 anderen gefällt das.
  12. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Es ist schon ein paar Tage her - Anfang Dezember hat uns erschreckender Weise Alex (hier Alexus) verlassen.

    Durch Ihn bin ich zum Kaffee & unter Anderem auch hierher gekommen. Gemeinsam mit ihm habe ich drei Jahre lang als Beleuchter gearbeitet, unzählige Kaffees "gesoffen" und mit eben diesem Kaffee auch unsere Teams Tag und Nacht mit Koffein versorgt. Zum größten Teil habe ich Ihn als "Gudelaunekäfer" und Frohnatur erlebt. Habe so einige erfolgreiche Flohmarkt-Kaffeestände mit ihm gemacht und ihn auch als Nachbar noch oft getroffen. Er hatte viel Ahnung wenn es um noch mehr Strom ging - gemeinsam haben wir über ätzendes Kabelschleppen und miese Arbeitszeiten gemotzt und uns auch oft nicht gemocht, aber meistens konnten wir dann doch ganz gut miteinander.
    Nun lebe ich nicht mehr in dieser fröhlichen Stadt, und trotzdem scheint alles als ob es gestern war.
    Ein großer Wunsch von ihm war es, ein eigenes Kaffee zu eröffnen (wie so viele von uns auch träumen). Er war auch oft kurz davor, und ich weiß irgendwie, dass ihm genau das gefehlt hat - wobei das sicher nicht im Ansatz eine Erklärung gibt...

    Er hinterlässt vor allem seine Familie & eine unvorstellbar große Lücke in seinem Umfeld, es gab eine schaurig große Resonanz unter aktuellen und ehemaligen Kollegen in Köln und Corona-konform eine passende Verabschiedung von jedem der wollte.

    Ich bin hierum nicht gebeten worden - habe mich allerdings dazu verpflichtet gefühlt es hier kund zu tun & ich denke dass es in seinem Sinne ist.

    Tim
     
    coffeefreak, onluxtex, nnamretsuM und 15 anderen gefällt das.
  13. #13 Spinny, 25.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021
    Spinny

    Spinny Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich Euch leider auf Wunsch der Familie eine sehr traurige Nachricht übermitteln soll.

    Das Forumsmitglied Sekem ist vor kurzem verstorben. Jürgen war mit seinem WoMo, wie so oft, in Norditalien unterwegs und wollte ja auch noch auf die HOST. Leider hat er das nun nicht mehr geschafft.

    Da er hier im KN auch sehr aktiv war und noch zuletzt um den 07.10 geschrieben hat, soll die Community auf Wunsch der Angehörigen informiert werden.

    R.I.P lieber Jürgen
     
    Kaffee_Eumel, onluxtex, infusione und 18 anderen gefällt das.
  14. #14 Barista, 25.10.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Boah, das ist hart. Tut mir das leid!!! Ich habe auf dem letzten Boardtreff bei cup29 noch viel mit ihm über sein Wohnmobil, seinen Lieblingsstellplatz in Italien, seine dortigen Fahrradtouren und alles mögliche gesprochen, hab das neue Rad bewundert usw.. Das ist jetzt gerade ein paar Tage her. Ich kann das kaum glauben. Bin grad sprachlos.
     
    cup29, cbr-ps, Pappi und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 silverhour, 25.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Ich bin ebenfalls geschockt und weiß kaum was zu schreiben.
    Jürgen / @Sekem war ja nicht nur virtuell im Forum aktiv sondern auch oft und gerne im "richtigen Leben" bei Treffen vor Ort, so daß ich, wie auch viele andere hier, ihn persönlich gekannt und geschätzt haben. Umso schwerer trifft diese Nachricht. Ich wünsche seinen Lieben viel Kraft und Stärke.
    Liebe Grüße, Olli
     
    cbr-ps, rebecmeer, cup29 und 5 anderen gefällt das.
  16. #16 nobbi-4711, 25.10.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Auch von mir aufrichtiges Beileid. Ich habe auch so die eine oder andere Stunde mit ihm auf diversen Treffen verquatscht und an den tollen Sachen genascht, die er angeschleppt hat, wenn er vor den Treffen grade mal wieder in Italien Verpflegung fassen war. Speziell auf den Treffen wird er eine Lücke hinterlassen, da pflichte ich Olli bei. Viel Glück und Kraft den Angehörigen.
     
    cbr-ps, Pappi, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  17. Spinny

    Spinny Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    45
    ... danke für die bisherige Anteilnahme, die ich gerne weitergeben werde.

    Gruß Spinny
     
    cup29, cbr-ps, espressionistin und 4 anderen gefällt das.
  18. #18 swimmer, 25.10.2021
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Puh das ist eine heftige Nachricht! :(
    Mein herzliches Beileid für die Familie & Angehörigen.
     
    cup29, cbr-ps und rebecmeer gefällt das.
  19. #19 cup29, 25.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Eine sehr sehr traurige Nachricht, wirklich! :(

    Habe Jürgen beim 2. KN-Treffen NRW bei mir im Alten Hause 2018 erstmals kennengelernt: ein sehr freundlicher, wirklich umgänglicher und in erster Linie hilfsbereiter Mensch, das muss ich sagen.
    Auf weiteren Treffen sind wir uns immer wieder begegnet, auch dieses Jahr sowohl in MG wie auch gerade eben noch hier bei mir im September beim letzten KN-Treffen.
    Mit sehr viel Empathie war er dabei, nicht nur im Bereich des KN, sondern auch bei seinen anderen Aktivitäten, von denen er erzählt hat.
    Er ist viel rumgekommen, hat seine Erfahrungen weitergegeben, war ein guter 'Unterhalter', soll heißen, man hat ihm gerne zugehört.

    Dass jemand so aus dem Nichts heraus nicht mehr da ist, das schockt durchaus. Hatte ich, bzw. hatten wir doch bestimmt alle den Eindruck, dass in Jürgen echt Power steckt und er fit durch's Leben streift. Die Lebenshaltung schien 'gesund', mit dem Rad hat er viel unternommen, was auf Fitness schließen ließ.

    Schön, dass wir so einen netten Menschen kennenlernen durften - eben nicht nur virtuell in einem Forum, sondern auch persönlich anwesend.

    Den Hinterbliebenen und Freunden wünsche ich die nötige Kraft, die nächste Zeit 'gut' zu überstehen.

    Bestens mag ich mich an unser "Auf-Wiedersehen-Sagen" bei der Verabschiedung hier beim letzten Treffen erinnern, nette Worte, eine im Gedächtnis bleibende Stimme und ein fröhlicher Blick.................

    Alles sehr traurig!
    RIP
    der Stephen
     
    nosugartonight, cbr-ps, swimmer und 7 anderen gefällt das.
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Herzliches Beileid
    herzliches Beileid
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Kondolenzbuch

Die Seite wird geladen...

Kondolenzbuch - Ähnliche Themen

  1. Einer fehlt noch im Kondolenzbuch

    Einer fehlt noch im Kondolenzbuch: Ich meine er hieß Werner und kam aus Köln, war Musiker (Gitarre) und ich glaube Radio-Fernsehtechniker, an den Nickname erinnere ich mich nicht...