La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kleine Ursache, große Wirkung. Durch das neue Feature gibts jetzt ne Preisanpassung. :D Vielleicht könnte man das auch in die App integrieren :p...

  1. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    1.992
    Vielleicht könnte man das auch in die App integrieren :p

    Was bin ich froh, dass meine LMLM noch analog ist :cool:
     
  2. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Auch mein Gummi ist gestern angekommen, und ich habe es natürlich sofort übergezogen. :p
    Der Sitz ist straff aber gut. Das ganze Blech wirkt hochwertiger, und auch beim Rein/Rausziehen habe ich weniger Angst etwas zu zerkratzen. Es scheppert auch nichts mehr.
    Insgesamt eine kleine aber sehr feine Verbesserung und auch von meiner Seite aus ein Danke an das La Marzocco-Team!
     
    StoreMole und JerryLM gefällt das.
  3. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Selbiges bei mir und die Linea Mini Aufkleber kamen bei meiner Tochter gut an :)
     
    JerryLM gefällt das.
  4. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    2.158
    Ich sag nur ganz kurz, knapp, nordisch Standard.... Danke für euer Feedback.
    Das was wir täglich über den normalen Support bereitstellen ist nicht selbstverständlich, für mich persönlich aber ganz natürlich.

    Ich mach das aus Leidenschaft denn mein Job ist kein Job, er ist ein erfüllendes Hobby.

    Danke euch :oops::rolleyes:

    GG
     
    KristianKK, mooniac, jajaisklar und 12 anderen gefällt das.
  5. #5785 Brummbass, 22.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2021
    Brummbass

    Brummbass Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    45
    Noch eine Anregung für die App: Ich fände einen runterlaufenden Timer für das nicht-regelmäßige Aufwecken dem Standby toll. Also nach dem Motto: "Anschalten in 45 Minuten". Manchmal muss man noch kurz was machen muss, einkaufen oder Mittagschlaf (hüstl...), da wäre eine Funktion dieser Art ideal. Technisch dürfte das ja kein Ding sein - kann ja jede Waschmaschine.
     
  6. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    :D:D
     
  7. #5787 Kaffeesatz, 22.10.2021
    Kaffeesatz

    Kaffeesatz Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    20
    Profile angekommen. Bombe!
     
    JerryLM gefällt das.
  8. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    2.158
    um etwas licht ins dunkel zu bringen: Unser Herz und Mittelpunkt ist der Standort in Florenz. Von der italienischen la marzocco SRL in Florenz, von den Bambi-Brüdern gegründet, werden noch immer alle Entscheidungen für la marzocco auf der ganzen Welt getroffen und dort sitzen die wichtigen Personen (CEO Guido). Auf dem Papier gehört die SRL zu der la marzocco international, Sitz in den USA. Hintergrund: Piero Bambi hat seit den 90ern Teile der Firma an Freunde in den USA und Italien verkauft, um wachsen zu können. Die Freunde sind häufig in Florenz und haben viel für La Marzocco getan. Sie schätzen unsere italienische Herkunft (googelt zB nach Kent Bakke).

    Die größte Mehrheit als Eigentümer hält aber eine italienische Familie.
    Korrekt wäre also: Eigentümer teils amerikanisch.

    by the way.... kulturelle unterschiede sind bei einem internationalen unternehmen natürlich immer vorhanden. Wir machen daher mit jedem Team s.g. People&Culture Workshops, damit man die Unterschiede und Vorteile von mehreren Kulturen bzw. mind sets versteht. ziemlich spannend das alles.
     
    phischmi, Caffe Corretto, mamu und 2 anderen gefällt das.
  9. #5789 Automatrose, 23.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2021
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    202
    Ich danke ebenfalls für die Profile. Gestern Abend eingebaut, heute Morgen fragt meine Frau, die davon nichts wusste: Warum ist die Maschine heute so laut? Im Blindtest haben die Profile also nicht überzeugt, obwohl ich das Gitter wirklich mit Kraft reingepresst habe. Ich werde da nochmal ran müssen. Da wird der Fehler sicherlich wieder mal vor der Maschine stehen.
     
  10. #5790 Brummbass, 23.10.2021
    Brummbass

    Brummbass Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    45
    Thema Festwasseranschluss. Ich hoffe, ich wiederhole das Thema nicht (sorry, falls doch) - habe bei der Suche nichts genau dazu gefunden: Nachdem die Kommunikation mit Macatec etwas holprig ist, überlege ich, es selbst zu tun - bin mir aber noch etwas unsicher. Gibt es eine Step-by-step-Anleitung für die Selbstinstallation der Linea ans Festwasser? Ist das für den Laien machbar?
    Auch eine Übersicht der notwendigen Teile wäre toll - im Marktplatz wird ein Festwasserkit verkauft - ich weiß aber nicht, ob dies alles ist, was man braucht. (Ein zusätzlicher Ablauf am Syphon ist klar - aber beim Zulauf wird es schon schwierig).

    Oder gibt es eine heißen Installateur-Tipp in Frankfurt und Umgebung? Die Linea steht direkt neben der Spüle. Sollte also nicht zu kompliziert sein.
     
  11. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Meine Profile wurden an eine Postfiliale geliefert, mit der ich sonst gar nix am Hut habe. Werde ich erst am Montag schaffen, die abzuholen. :rolleyes: Bin aber schon gespannt. Bisher ist das Feedback ja überwiegend positiv. Meine LM ist schon recht leise, aber ich bin natürlich neugierig, ob sie noch leiser geht. :)

    Danke auch Gerry für den Einblick in die Unternehmens-Struktur. Macht schon Spaß, solche Informationen zu kennen und damit einiges besser nachvollziehen zu können. Auch die Workshops, die ihr macht, klingen spannend. Scheint mir eine gute Unternehmens-Philosophie zu sein, die bei euch herrscht.
     
  12. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Schick mal eine PN, habe das gerade bei meiner erledigt. Selbst für nicht geübte eine einfache Sache.
     
    Brummbass gefällt das.
  13. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    ahhh, jetzt wie Du das sagst, meine sind auch an die Filiale gegangen. Allerdings war der Briefkasten auch voll.
    Hatte mich über die Karte gewundert, aber jetzt weiß ich ja was da kommt…. Paket von @GerryLM :oops:
     
    Patrici gefällt das.
  14. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Soderle, Paket abgeholt und natürlich gleich die Gummis angebaut. Sitzen perfekt! Später gibts dann Koch eine zwei Shots und es wird gelauscht.

    Vielen herzlichen Dank an Dich @GerryLM :):)
     
    fotosynthese und JerryLM gefällt das.
  15. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Kurzes Feedback… es ist nix zuhören. Die Gummiprofile von @GerryLM sind spitze!
     
    JerryLM gefällt das.
  16. Metta

    Metta Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    So, ich habe es getan.
    Zum Wohl Aller. Kunden, Mitarbeiter und mir....

    Eine LMLM in Edelstahl kommt zu mir in den Betrieb. Bis auf mich ist bis jetzt noch keiner Siebträger geschult. Aber jeder hat Lust darauf es zu lernen, und da wir auch in einem durchaus handwerklich, technischem Beruf arbeiten denke ich werden wir das schnell uns zu eigen machen.

    Als Mühle habe ich nochmals eine Niche bestellt. Ich muss mal schauen wie sich die Arbeitsmoral bei mehreren Bezügen hintereinander schlägt.

    @GerryLM falls Du die Bestellungen der LM Deutschland GmbH auch versendet: Du kannst uns natürlich schonmal das "Antiklirr"-Gummiprofil mit reinlegen, falls das drin ist.. :) und ich so dreist seien darf. Sonst bitte sagen...

    Wir freuen uns alle schon riesig.

    P.S.: Hat jemand hier eine Empfehlung für eine gute entkoffeinierte Bohne für Espresso und/oder Americano?
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.550
    Zustimmungen:
    19.558
    Metta und ReneK. gefällt das.
  18. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    Metta gefällt das.
  19. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Wir hatten in meinem Betrieb in über dreißig Jahren auch immer einen Siebträger zur Freude der Mitarbeiter und auch einiger Kunden. Mit einer Single Dosing Mühle wäre das allerdings bei uns arbeitstechnisch nicht möglich gewesen. Ich würde dringend zu einer Dosing Mühle und auch einer Volumetric bei der Maschine raten.
     
  20. #5800 torkscoffee, 25.10.2021
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Auch von mir Vielen Dank für den Super Service.,ist nicht selbstständlich in der heutigen Zeit.
     
    JerryLM gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  2. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  3. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  4. Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini

    Original bodenlosen Siebträger für La Marzocco Linea Mini: Hallo zusammen Ich suche einen Originalen bodenlosen Edelstahl Siebträger für La Marzocco Linea Mini. Danke und beste Grüsse
  5. [Maschinen] Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini

    Suche Pre IoT Board La Marzocco Linea Mini: Hi zusammen, da mein IoT Bluetooth Modul wohl den Geist aufgegeben hat, suche ich ein pre IoT Board, da mir die Funktionalität ausreicht....