Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für mich ist es ein gravierender Unterschied, als Beobachter etwas "schlecht zu machen" (über etwas urteilen, mit dem man nicht vertraut ist),...

  1. #361 benötigt, 22.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Für mich ist es ein gravierender Unterschied, als Beobachter etwas "schlecht zu machen" (über etwas urteilen, mit dem man nicht vertraut ist), oder als Firma etwas "schlecht zu machen" (in dem man grundlegende Aufgaben nicht korrekt erledigt). Ich bemängele Letzteres.

    Es gibt sogar Agenturen, die sich ausschließlich mit der Namensfindung für neue Produkte beschäftigen. Dabei geht es immer darum, eine eigenständige aber wiedererkennbare Bezeichnung zu finden, die eingängig genug ist, um potentielle Käufer anzusprechen und zu begeistern.
    Wenn ein Espressomaschinenhetsteller aber Namen von existierenden Geräten anderer Hersteller der Branche wiederverwenden muss, ist das im besten Fall komplett einfallslos, sonst eben sogar der Versuch einer bewussten Irreführung. Und genau solche Versuche konnten auch in anderen Marketingdingen schon beobachtet werden. Beides ist faktisch vom Hersteller "schlecht gemacht" und von mir lediglich aufgezeigt worden.
    Und wer sich so schon grundsätzlich schlecht beleumundet präsentiert, positioniert sich sich bestens für satirische Randbemerkungen, wenn er beim Versuch einer höchst individuellen Namensgebung dann noch generische Namen verwendet, die andere Assoziationen wecken.

    Dabei tut mir diese Hilflosigkeit vor allem leid, weil sie an sich schon so schlecht ist und von niemandem mehr schlecht gemacht werden muss.
     
    cbr-ps und rebecmeer gefällt das.
  2. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Naja, davon ausgehend, dass es auch im Kaffeenetz in den Kaufberatungen sehr oft aus optischen Gründen eine E61 wird, verwundert mich eher, dass es nicht auch von anderen Herstellern Maschinen gibt, die eine Brühgruppe haben, welche optisch eine E61 ist, aber technisch wenig bis nichts damit zu tun hat. Das war ja schon bei der angekündigten B61 so. Keine Ahnung, wie viele der in den letzten 2 Jahren angekündigten Maschinen und Mühlen bisher auch erhältlich sind. Pandemiebedingte Lieferverzögerungen gibt es auch anderswo, dort werden aber nicht so viele Neuheiten angekündigt.
    Und @mabuse205, "die klingt spannender" ist für mich keineswegs neutral, sondern hat auch eine Tendenz - die du anderen ungeniert vorwirft.
     
  3. #363 yoshi005, 22.10.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Die Greaf Contessa wäre so eine: Espressomaschine contessa Zweikreiser mit Triple-Thermoblock | GRAEF Onlineshop
    Eventuell gibt es das ja bauliche Ähnlichkeiten. Oder diese hier: 1063.6€ |WELHOME KD 310 Espresso Maschine Kaffee Maker Edelstahl Halbautomatische dampf kaffee maschine cafetera|espresso machine|coffee machinecoffee maker - AliExpress

    Es gibt also schon Erfahrungen, auf die sich Bellezza stützen könnte…
     
    Silas und domimü gefällt das.
  4. #364 Flattie/Fanatic, 22.10.2021
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.420
    Das ist sie wohl, die besagte T61.

    DE37165E-4D1E-408C-8E04-68037FFA9C32.jpeg
     
    DerFrank gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.096
    Uns bleibt ohnehin nichts anderes übrig, wenn das ein Fakt ist. Es wird kein Käufer vorher einen Kritiker um Erlaubnis fragen.

    Es werden kritisch erscheinende Punkte genannt und Marketing hinterfragt. Soweit so normal in einer freien, offenen Diskussion.
    Eine gewisse negative Grundhaltung hat der Hersteller selbst mit einem irreführend erscheinenden Marketingauftritt hier provoziert. Sowas prägt.
     
    andruscha, unknown-artist, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  6. #366 mabuse205, 22.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    2.357
    Das eine Maschine mit Thermoblock und Boiler seltener und dadurch "spannender" ist als der x-te Zweikreiser mit Vibra, kann man sicherlich so sagen, oder?
    Und das muss auch nicht neutral sein, sondern ist meine Meinung.
    Ich bewerte letztendlich keine der beiden Maschinen, da ich beide noch nicht kenne.

    Und wo mache ich anderen hier Vorwürfe?

    Das hat manchmal schon was reflexartiges hier im Thread....
     
  7. #367 yoshi005, 22.10.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Die T61 sieht für mich sehr eigenständig aus. Bin mal gespannt, ob die Maschine in natura auch so wertig wirkt.
     
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Selbstverständlich darf es im Forum auch nicht neutral zugehen, aber gestehe dies auch anderen zu!
     
  9. #369 ergojuer, 22.10.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Stimmt. in die Reihe passt aber auch eine Bezzera BZ10 und m.E. auch die Xenia.
     
    Silas, Brewbie und cbr-ps gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.096
    nicht ganz, da fehlt der Bezugshebel, der manchen wichtig zu sein scheint.
     
    Silas, Pappi und ergojuer gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    den baucht man doch ;) damit da nen Holzonkel druf schrauben kann:D
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  12. #372 mabuse205, 22.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    2.357
    Die "T 61" wird nicht auf der HOST zu sehen sein.
    Die erscheint erst im 4. Quartal 2022.
    Sorry für meine voreilige Info.

    Bei der Guilia weiß ich nicht wann sie genau erscheint.
     
  13. #373 mabuse205, 22.10.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    2.357
    Ich denke ich habe das ausreichend erklärt, was die beiden Maschinen angeht.
    Und MIR wird da irgendein tendenziöses Verhalten unterstellt.
    Das hielt und halte ich für unsinnig.

    Neutralität per se habe ich nicht eingefordert.
     
  14. #374 mr.smith, 22.10.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Ich empfinde es eher auch so, daß das Gebetsmühlenartige Wiederholen von Fehlern die die Fa. (besonders Anfangs) im Marketing und der Webseite gemacht hat, wie ein Pickel ist der immer wieder aufgekratzt werden muss damit da ja nix verheilen kann.
    (sind ja auch immer die selben Kletzler :cool:)

    Wirklich negative „Fakten“ ausserdem habe ich nicht wirklich gehört !?
    Ob innovativ oder nicht kann man diskutieren, ist aber eh nicht immer gewollt.
    .
     
    Gelöschte Mitglieder 73840, taucherguy, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #375 sudobringcoffee, 22.10.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    cup29, cbr-ps, Brewbie und 5 anderen gefällt das.
  16. #376 Yoku-San, 22.10.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Auf der Host wird laut Herr Lösch wohl erstmal die Athena präsentiert mit der B61M Gruppe:

    Bellezza Athena - Kaffee & Service Scherpf Ihr Servicepartner im Rhein-Neckar-Kreis -
     
    rebecmeer und yoshi005 gefällt das.
  17. #377 yoshi005, 22.10.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Die Athena sieht pfiffig aus. Dass man eine relativ schwere freiliegende Brühgruppe an einen sehr kleinen Boiler anflanscht, ist zumindest ein ungewöhnliches Konzept. Hier würden mich mal Messungen zu Aufheizzeit und Temperaturstabilität interessieren.
     
  18. IceDude

    IceDude Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    52
    Damit das Geld auch weiterhin regelmäßig auf meinem Konto landet, melde ich mich auch noch mal kurz mit einem Statement:

    Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Kombination aus Bellona und Piccola!

    :rolleyes:
     
    taucherguy gefällt das.
  19. #379 taucherguy, 25.10.2021
    taucherguy

    taucherguy Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Bin ich voll bei dir. Man hat schon angst sich auszutauschen, da man sonst von einigen Leuten angegriffen wird. Da habe ich das Gefühl, das einige dafür Streicheleinheiten von einem der Konkurrenten bekommen um immer wieder den Diskurs zu sabotieren.

    Lasst doch bitte die Besitzer der Maschinen, die Sie auch käuflich erworben haben, darüber erzählen.

    Den beiden Testern, @Yoku-San und @cup29 einen herzlichen Dank für Eure Zeit. Noch eine Frage an euch. Kann man die Präinfusion komplett ausschalten und ob diese beim nächsten mal Ihre Einstellung behält? Meine geht immer wieder auf die 2 Sekunden Preinfusion wenn man sie vom Netz trennt.
     
    yoshi005 und mr.smith gefällt das.
  20. #380 Cedric S., 27.10.2021
    Cedric S.

    Cedric S. Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Servus in die Runde!
    Also meine Chiara merkt sich sowohl Temperatur, als auch die Preinfusion...
     
    yoshi005 gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Abgelaufen] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...