Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; och.. wenn wir so weiter machen, erledigt das die Natur Die Natur hat es doch schon mehrfach versucht, die Pest war mal ein recht erfolgreicher...

  1. #29941 S.Bresseau, 27.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Die Natur hat es doch schon mehrfach versucht, die Pest war mal ein recht erfolgreicher Ansatz. Aber für HIV oder C19 ist der Mensch einfach schon zu clever.
    Am verlässlichsten wäre ein Artensterben, das uns die Lebensgrundlage raubt. Da sind wir auf einem recht guten Weg. Gab es in der Erdgeschichte schon mehrfach, aktuell halt anthropogen.

    (Hier bitte gewünschte Ironie- Smileys einfügen)
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Dann macht die Klimarettung ja nur Sinn, wenn wir gleichzeitig die Bevölkerung runter fahren, ansonsten brauchen wir ja den Klimawandel, damit die Bevölkerung herunter gefahren wird!
    Ganz neue Aspekte, die da hochkommen!
    War "Logan`s Run" vielleicht doch kein" SF-Film?
     
  3. #29943 cbr-ps, 27.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Dan Brown behandelt in denen Buch Inferno ein interessantes Szenario für dieses Dilemma.
    Das Problem bei so einem Dilemma ist, dass es keine freundliche Lösung gibt, jedes Szenario ist bitter.
     
    joost gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Wenn ich für jedes Mal, wo mich eine Lastenradfahrerin fast über den Haufen gefahren hätte ("Entschuldige, hihi") einen Euro bekommen würde, könnte ich langsam schon schick Essen gehen. :eek: :)
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  5. #29945 BasaltfeueR, 27.10.2021
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Nicht auf dem Radweg rumstehen? :p
     
    Brewbie, andruscha, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Und Brötchen wiegen!:D
     
    Brewbie und BasaltfeueR gefällt das.
  7. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Corona: "Wir hätten Tausende Tote weniger mit Ivermectin"

    COVID-19: Ivermectin scheitert in klinischer Studie in Lateinamerika

    Was hatte die Bild noch alles zur Steigerung der Auflage als Heilmittel gegen Covid propagiert?

    Zum Bilden einer Meinung ist mehr als eine einzige Informationsquelle sinnvoll.
    Vielleicht auch mal etwas wissenschaftlich fundierteres als die leichte Kost vom Boulevardblatt.
    Fragen und Antworten zu Covid-19: Wie lassen sich Varianten von Sars-CoV-2 überwachen?
     
    Caruso, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Stimmt oft und ich finde es auch ok, wenn man gelegentlich mal über den fachlichen Tellerrand hinaus diskutiert.
    Bemerkenswert ist allerdings, wenn hier plötzlich Leute aus der Deckung kommen und voll aufdrehen, die jahrelang zum Hauptthema Kaffee überhaupt nichts beizutragen hatten.
    Aber gut, ist halt so, das wird man aushalten können, denke ich.
     
    Yoku-San, S.Bresseau und herr k gefällt das.
  10. #29950 Tschörgen, 28.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das werden diese Damen und Herrschaften gar nicht wissen. Kaffee Netz klingt für die erst mal wie „Kaffeeklatsch“.

    Achtung Ironie:

    Vielleicht sollte man nach dem anmelden erst ein Quiz machen müssen. Zehn Fragen über Kaffeewissen. Kaum 80% richtig beantwortet und schon ist man drin. :cool:

    Oder besser doch nicht. Ich bin schon so lange off topic, dass ich wohl selber durchfalle. :D
     
    Caruso, Li-Si, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Naja, wer seit 2016 angemeldet ist wie Meister Eders Holzpuppe, sollte irgendwann vielleicht mal was mitbekommen haben;)
    Aber sei‘s drum, solange das ein Randphänomen bleibt und die Mods sich so erfolgreich die Mühe machen, die rechten und Querschwurbel Sockenpuppen draußen zu halten, ist das alles nicht so schlimm, wenn man dann mal ein Ende findet. In dem Sinne halt ich jetzt auch mal wieder die Klappe ;)
     
  12. Pumuckl

    Pumuckl Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Liebes Forum,
    ich hatte weder vor diesen Thread für irgendwelche Spinnerein zu kapern, noch wollte ich eine Diskussion anzetteln, die sich in sinnlosen Details verliert. Beides scheint mir nicht gelungen zu sein und dafür möchte ich mich bei allen Forenteilnehmern entschuldigen.
    Letzten Endes leben wir als Gesellschaft aktuell in zwei Blasen, die sich teilweise überlappen. Das ist für mich vollkommen in Ordnung und ich wollte hier niemanden von irgendetwas überzeugen, Impfstoffe diskreditieren, Sars-CoV-2 Erkrankungen verharmlosen oder dergleichen. Daher werde ich mich zu dem Corona-Thema in diesem Forum nicht mehr "öffentlich" äußern. Bei Interesse an einem offenen Austausch zu diesem sehr polarisierenden Thema bitte ich daher zukünftig um private Nachrichten. Ich teile gerne Artikel (peer-Review) zu vorbeugenden Maßnahmen und der akuten Behandlung von Sars-CoV-2.

    Dank diesem Forum bin ich übrigens nicht nur Besitzer von zwei "Bezzis" (BZ99), die ich unter anderem nach Bubikopfs Anleitung modifiziert habe, sondern auch einer Silvia, einer Nuova Simonelli "Mia" und einer 2-gruppigen Gaggia Asso (Restaurationsobjekt für den Winter) mit zugehörigen Mühlen. Das Selbströsten habe ich aus Zeitgründen leider aufgeben müssen.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Zeit, guten Kaffee und kommt gut durch den Herbst und Winter.
    Pumuckl
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Der Pumuckel ist nicht dem Meister Eder seine Holzpuppe. Der Pumuckel ist der Kobold mit dem roten Haar! :eek:
    Du verwechselst den mit Pinocchio, der ist dem Meister Geppetto seine Holzpuppe! :)
     
    Caruso, Milchschaum, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Ups, ESAD halt, schon zu lange her…
     
    Caruso gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ja, ich auch. Pumuckl schreibt man mit ohne e. :oops:
     
    Caruso gefällt das.
  16. #29956 Augschburger, 28.10.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und ich frag mich die ganze Zeit, was das mit Max zu tun hat. :D :rolleyes:
     
  17. #29957 S.Bresseau, 28.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Stimmt, da gibt es keine zwei Meinungen. Im Gegensatz zu Plempel Plempl, der :)
     
  18. #29958 Tschörgen, 28.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Finde den Parkplatz.

    DD4BC59D-C70F-4B29-8501-DCBCAE8B1A24.jpeg
     
    blu gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Heute nimmst Du es aber wieder genau. Irgendwo rechts darunter halt. :)
     
  20. #29960 Tschörgen, 28.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Man sieht halt nicht wirklich ob da schon einer steht.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...