Cuadra E61 kein Wasser über Brühgruppe

Diskutiere Cuadra E61 kein Wasser über Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Hab ein seltsames Problem. Hab eine neuen Revisionssatz eingebaut und es lief alles super ! Jetzt nach 3 Monaten kam immer weniger Wasser...

  1. #1 mellowblue, 23.10.2021
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    14
    Hi

    Hab ein seltsames Problem.
    Hab eine neuen Revisionssatz eingebaut und es lief alles super !
    Jetzt nach 3 Monaten kam immer weniger Wasser raus, bis nichts mehr kam.

    Hab eine neue Pumpe EX4 mit Vibrationsdämpfer eingebaut. Habe entkalkt + Fettlöser und die Brühgruppe mal gereinigt. Beim ersten Bezug nach der Reinigung kam wieder Wasser raus, mit sehr langsamen Druckaufbau. Beim zweiten Bezug höre ich die Pumpe erst laut und dann wird sie ganz leise und wieder kein Wasser durch die Brühgruppe. Dann lass ich Heißwasser laufen und es kommt normal Wasser und die Pumpe ist auch wieder laut. Dann mach ich wieder einen Bezug... erst kommt Wasser und nach ein paar Sekunden wird die Pumpe wieder leise und es kommt kein Wasser.

    Ich bin ratlos... verklemmt irgendetwas in der Brühgruppe?
     
  2. #2 mellowblue, 28.10.2021
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    14
    Niemand eine Idee ? bin wirklich ratlos.. irgendwo muss sich ja Druck aufbauen. Ist so als ob man das Blindsieb drin hätte...
     
  3. #3 Whecker, 28.10.2021
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    mellowblue gefällt das.
  4. #4 mellowblue, 29.10.2021
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    14
    Whecker gefällt das.
Thema:

Cuadra E61 kein Wasser über Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Cuadra E61 kein Wasser über Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. LNE Cuadra: Bezug funktioniert, aber kein Wasser mehr im Kessel

    LNE Cuadra: Bezug funktioniert, aber kein Wasser mehr im Kessel: Hallo, bei der o.g. Maschine kommt kein Wasser mehr in den Kessel. Wenn ich den Bezugshebel betätige, kommt Wasser aus der E61 Gruppe. Wenn ich...
  2. La Nuova Era Cuadra. Kein Kesseldruck, kein Dampf, kein Warmwasser

    La Nuova Era Cuadra. Kein Kesseldruck, kein Dampf, kein Warmwasser: Moin zusammen mein Problem, ich kann einen Cafe zubereiten jedoch kommt weder Dampf noch Warmwasser aus den Lanzen und das Manometer zeigt auch...
  3. La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach

    La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach: Moin, unsere Cuadra spinnt mal wieder..hat letztens einen Heizstab durchgebrannt weil ein Schlauch undicht war und der Heizstab wahrscheinlich...
  4. La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf

    La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte Espressomaschine Modell La Nuova Era Cuadra inox gekauft. Ca 5 Jahre alt. Die ersten Tage...
  5. La Nuova Era Cuadra Mit e61 brühgruppe kein druck imkessel und heitz nicht auf

    La Nuova Era Cuadra Mit e61 brühgruppe kein druck imkessel und heitz nicht auf: Hallo ich habe leider ein probleme mit meiner La Nuova Era cuadra e61 gruppe. sie macht kein damf mehr, 0 druck die brühgruppe wird nur leicht...