Säufst du noch oder schlürfst du schon?

Diskutiere Säufst du noch oder schlürfst du schon? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für mich impliziert das "-saufende" eine gewisse Art von "sich nicht selbst zu wichtig nehmen". Ich mag diese Formulierung daher lieber, gerade...

?

Sollten die Threads mit "saufende" in "schlürfende" umbenannt werden?

  1. Ja

    18 Stimme(n)
    29,5%
  2. Nein

    22 Stimme(n)
    36,1%
  3. Egal

    21 Stimme(n)
    34,4%
  1. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Für mich impliziert das "-saufende" eine gewisse Art von "sich nicht selbst zu wichtig nehmen".
    Ich mag diese Formulierung daher lieber, gerade wenn es um Offtopic-Themen geht. Aber vielleicht habt ihr ja andere Assoziationen :)
     
    DeltaLima und S.Bresseau gefällt das.
  2. #22 S.Bresseau, 29.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Guter Einwand, ich kann ihn aber für mich nicht nachvollziehen. Das "saufende" könnte man als maximalen, ironisierenden Kontrast zum Rest des Genießer-Forums sehen, kommt aber wohl bei vielen nicht so an, auch bei mir nicht.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Habe mit egal gestimmt.

    Finde beide Begriffe nicht schön :rolleyes:.

    Gruß
    michhi
     
    Caruso gefällt das.
  4. #24 Cappu_Tom, 29.10.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    9.196
    Zitat
    Das tät ich so nicht tun wollen, ich möchte gerne meinen Kaffee weiterhin einfach nur trinken ;)
     
    Determann, Chiliöl, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #25 Tschörgen, 29.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    14.982
    Das liest sich wie ein viel zu heiss eingestellter Vollautomat. :)
     
    der Zirkel und michhi gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Also, wenn wir schon so anfangen, dann müssen wir auch die Urheberrechte des TE berücksichtigen. Er hat die Überschrift immerhin äußert bedächtig gewählt. :confused:
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  7. #27 muemmel, 29.10.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Es trinkt der Mensch, es säuft das Vieh, am meisten säuft die Artillerie.
    Unter Espressosaufende stelle ich mir einfach was anderes vor als unter Espressoschlürfende.
    Bei Espressosaufenden habe ich Peter Fonda und Dennis Hopper auf der Harley Davidson vor meinem geistigen Auge.
    Bei den Espressoschlürfenden geht mein Kopfkino eher so in Richtung von zwei metrosexuellen mit Tutu bekleideten Jüngelchen, die gemeinsam auf nem Elektroroller fahren.
     
    Mcqueen21, wiegehtlasanmarco, Hurtz11 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #28 BrikkaFreund, 29.10.2021
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Ich bin da bei @Svente Warum sollte die Mehrheit darüber entscheiden dürfen, ob der Titel geändert wird, den ja jemand so gewählt hat? Aber wahrscheinlich habe ich da mal wieder was nicht richtig verstanden.

    Ich wäre dann für eine Abstimmung, nicht dauernd drei aufeinanderfolgende Vokale in möglichen Benutzernamen sehen zu müssen, weil mein persönliches Mimimi davon abhängt :D
     
    The Dude und Svente gefällt das.
  9. #29 S.Bresseau, 29.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Vermutlich, denn es steht nirgends, dass der TE übergangen wird. Was zugegebenermaßen bei denen, die gesperrt wurden, schwierig ist.

    Der Rest ist richtig lustig, danke für die konstruktive Aufheiterung.
     
    Caruso, cbr-ps und Svente gefällt das.
  10. #30 plempel, 29.10.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.840
    Zustimmungen:
    16.695
    Darauf einen Adenauer: :)
    Die fehlende Stimme kam von Adenauer selbst - WELT
     
  11. #31 gummipferd, 29.10.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Hier mein Alternativvorschlag
    (A) Alle "espressosaufende"-Threads werden in "espressosüffelnde" umbenannt, aber nur wenn (B) der Thread "Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer" in "Espressotankende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer" umbenannt wird.
     
    wiegehtlasanmarco und S.Bresseau gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Und was ist mit der Genderproblematik?
     
    Caruso, Cappu_Tom und pastajunkie gefällt das.
  13. #33 S.Bresseau, 29.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
     
  14. #34 Brewbie, 29.10.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Nein, das war „Schnief, Schnief di Schneuf“!
     
    S.Bresseau, Tschörgen und muemmel gefällt das.
  15. #35 Kaspar Hauser, 29.10.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich hätte auch gerne so wenig Sorgen, dass ich mich an sowas abarbeiten muss!
     
    muemmel gefällt das.
  16. #36 Tschörgen, 29.10.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    14.982
    Das ist der Beweis! Du bist ein ESAD! Egal wie das in Zukunft heißen wird! :D
     
    Brewbie gefällt das.
  17. #37 benötigt, 29.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Erstaunlich an der Diskussion finde ich, dass es niemanden erzürnt, dass es im fraglichen Thread z.B. "espressosaufende alte Deppen" sind. Das ist zwar genauso selbst gewählt und keiner muss dort mitspielen, aber das ist sicherlich diskriminierender, als das vielleicht vulgäre Saufen.
     
    The Dude und NiTo gefällt das.
  18. #38 Spazialekocher, 30.10.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Den Wunsch nach einem tendentiell eher elaborierten Sprachkodex mit einem ursprünglich über das Ansprechen niederer Instinkte abwertenden, im Kontext sowie dem hiesigen Wortgebrauch nach aber auch noch völlig sinnfeien Gassenhauer aus der Massenberieselung einzuleiten, finde ich - faszinierend :)

    Meine Neigung, das Forenleben gelegentlich etwas restringierter zu reflektieren, quittiere ich - damit zugleich meine Offenheit in der Sache selbst signalisierend - mit einem eindeutigen "Hurz!"
     
    wiegehtlasanmarco und Kaspar Hauser gefällt das.
  19. #39 domimü, 30.10.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Ausgehend von den Forumsregeln

    haben überflüssige Wörter nichts im Threadtitel zu suchen. Zu allem Überfluss, ob nun der Espresso mit Kontrollverlust gesoffen oder ohne geschlürft wird, es beteiligen sich beide Gruppen im Thread. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich eine Umfrage erstelle mit *wie schnell trinkt ihr einen Espresso*, bin mir aber unsicher, wo da die Grenze zum Säufer liegt.
     
  20. #40 silverhour, 30.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Mit Nichten ist dann das Thema von Tisch, denn wir haben dann das Problem, daß sich viele User am "espressoschlürfende" stören.
    Ich für meine Person möchte auf keinem Fall wie ein affektierter Herr von Etepetete, der mit abgespreiztem kleinen Finger seinen Espresso schlürft, dargestellt werden! Schaut euch in Italien um: Da stehen gestandene Männer und Frauen am Tresen und schütten sich die Espressi in den Kopf. Nuckelt da mal 5min an der Tasse rum und schaut wie fassungslos euch der Batista anglotzt. Auch wenn ein paar Skandinavier und Amis in ihren Hipsterläden einen Geschiss machen als ginge es um die Verkostung von Eierlikör - normal und kulturell authentisch ist das nicht!
    Daher: Wer seine Threads mit "espressoschlürfende Wasauchimmer" betiteln will soll das gerne tun. Aber lasst uns Espressosäufern die espressosaufenden Threads!
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Säufst du noch oder schlürfst du schon?

Die Seite wird geladen...

Säufst du noch oder schlürfst du schon? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  4. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  5. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...