Lelit Mara baut falschen Druck auf

Diskutiere Lelit Mara baut falschen Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community! ich habe eine Lelit Mara PL62-W, die seit gestern den Druck nicht richtig aufbaut. Beim Versuch mit Blindsieb steigt der...

Schlagworte:
  1. #1 GHeimlich, 02.11.2021
    GHeimlich

    GHeimlich Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    ich habe eine Lelit Mara PL62-W, die seit gestern den Druck nicht richtig aufbaut.
    Beim Versuch mit Blindsieb steigt der Druck nur auf 1-2 bar, aber der Dampfdruck schlägt auf 3bar aus.
    Beim Einschalten ist auch ein leises Klacken zu hören, ich könnte mir vorstellen, dass ein Ventil blockiert ist und nicht richtig schließen kann?

    hätte wer dazu eine Erfahrung oder Vorschläge?

    vielen Dank!
     
  2. #2 Londoner, 02.11.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.049
    Hallo,

    könnte am Magnetventil liegen, das normalerweise nur öffnet, wenn der Kessel befüllt werden soll.
    Wenn es nicht mehr einwandfrei schließt drückt es beim Bezug (gegen Blindsieb) Wasser in den Kessel.
    Somit kommt an der Brühgruppe weniger Druck zustande, aber der Kesseldruck steigt.

    Wie alt ist die Maschine?
    Wann zuletzt entkalkt?
    Welches Wasser wird genutzt (Leitungswasser, gefiltert, ungefiltert, Flaschenwasser, ...)?
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 GHeimlich, 02.11.2021
    GHeimlich

    GHeimlich Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung!

    ich habe die Maschine letztes Jahr im Juni gekauft. Entkalkt hab ich vor einem halben Jahr. Ich verwende nur Wasser aus einem BWT Filter.

    LG
     
  4. #4 Londoner, 02.11.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.049
    Dann sollte Kalk eigentlich nicht so ein Problem sein, würde ich sagen.
    Dennoch klingen die beschriebenen Symptome irgendwie nach nicht einwandfreiem Magnetventil.
     
    Espressojung gefällt das.
Thema:

Lelit Mara baut falschen Druck auf

Die Seite wird geladen...

Lelit Mara baut falschen Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X - Pumpe baut keinen Druck auf

    Lelit Mara X - Pumpe baut keinen Druck auf: So, nachdem ich mich durch die vielen passenden Beiträge dazu gewühlt habe, muss ich leider auch noch einmal um Hilfe bitten. Meine Lelit Mara...
  2. Lelit Mara X baut Druck auf

    Lelit Mara X baut Druck auf: Guten Morgen, leider ist das Jahr bei mir eher so semi gestartet, da meine Lelit Mara X anfängt zu spinnen. Ich habe das Problem, dass sie beim...
  3. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  4. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  5. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...