ganz guter artikel

Diskutiere ganz guter artikel im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); nicht sonderlich viel neues, aber besser als die meisten sachen, die man so im netz findet. das rezept klingt gewöhnungsbedürftig.. Süddeutsche...

  1. #1 mr.klee, 06.05.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    238
    nicht sonderlich viel neues, aber besser als die meisten sachen, die man so im netz findet. das rezept klingt gewöhnungsbedürftig..

    Süddeutsche Zeitung Magazin - Kaffee olé
     
  2. #2 mcblubb, 06.05.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: ganz guter artikel

    "Kochen Sie für 2 Portionen Ca phe trung 2 Espressi, schlagen Sie 2 Eigelb mit 3 EL Zucker und 3 EL vom Kaffee in einer kleinen Metallschüssel über einem kochenden Wasserbad dick und schaumig auf, rühren Sie den restlichen Kaffee unter den Schaum und servieren Sie das Ganze in kleinen Gläsern – ein kleiner Schuss edler Cognac oder alter Rum schaden auch nicht, gehören aber nicht ins Originalrezept"

    Ich habe einen Feund der Koch ist.

    Er würde ergänzen:

    "... und dann unter langsamen aber beständigem Rühren in den AAusguss schütten.":cool:
     
  3. #3 Largomops, 06.05.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    11.637
    AW: ganz guter artikel

    Gerd, du bist mal wieder in Hochform..........
     
  4. ba0150

    ba0150 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: ganz guter artikel

    zitiere deswegen nur :

    ist doch ganz einfach!«, würde Andrea Illy sagen, der Chef der berühmten Kaffeerösterei aus Triest.
     
  5. #5 plempel, 06.05.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    AW: ganz guter artikel

    Aber Tiramisu mag er schon, Dein Freund der Koch?

    Gruss
    Plempel
     
  6. #6 mschuber, 06.05.2008
    mschuber

    mschuber Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    11
    AW: ganz guter artikel

    Mahlzeit,

    Einfacher ist natürlich blubb zu sagen - aber das kann je jeder. Also habe ich es einfach mal ausprobiert. In Anbetracht der Tageszeit habe ich auf den Sprit verzichtet ... etwas weniger Zucker reingetan. Aber ansonsten ... hat was von leckerem Dessert. Mit einer Kugel Vanilleeis ganz gewiss mega lecker.
     
  7. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: ganz guter artikel

    so ne kaffee zabaione - klingt lecker!
     
  8. #8 mcblubb, 06.05.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: ganz guter artikel

    Erstmalig habe ich von ihm den Spruch gehört, als er mir die zubereitung von Plumpudding erklärt hat.

    Du hast aber schon den kleinen gelben Gesellen mit der Sonnenbrille gesehen?:cool:

    Also ein neuer Kommentar:

    "...so ensteht das Beste, was man mit einem VA-Espresso zubereiten kann.":lol:

    Gruß

    Gerd
     
  9. #9 plempel, 06.05.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    AW: ganz guter artikel

    Das ist ein Wort! Und am Besten gleich alle Zutaten in den Bohnenschacht! Und ab durch die Düse! :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  10. #10 koffeinschock, 06.05.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ganz guter artikel

    sowas von einem deutschen zu hören...bei euch kommt doch nur sahne auf den kaffee (cappuccino...*hust*), sahne ins tiramisù - oder, noch schlimmer: quark :shock:

    natürlich hast du das auf das heiße wasserbad bezogen...aber auch das wäre mir neu beim tiramisù :mrgreen:


    *duckundweg* :cool:
     
  11. #11 plempel, 06.05.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    AW: ganz guter artikel

    Genau. Kaputschieno Quark, mit ganzen Bohnen. :-D Du willst doch nicht sagen, dass Euer Mascarpone-Käse nach irgendwas schmeckt. Da müssen wir schon nochmal ran ...

    *nochtieferduckundweg*
    Plempel
     
  12. #12 koffeinschock, 08.05.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: ganz guter artikel

    wie sieht es eigentlich mittlerweile aus? immerhin klingst du so....erfahren, als ob du den krempel schon mal in deiner de longhi drin hattest :cool:


    gruß
    k.
    (der sich ab jetzt genau überlegt, jemals eine einladung vom herrn plempel anzunehmen)
     
Thema:

ganz guter artikel

Die Seite wird geladen...

ganz guter artikel - Ähnliche Themen

  1. mit Zweikreiser E61 nicht so ganz zufrieden

    mit Zweikreiser E61 nicht so ganz zufrieden: Ein gesundes neues Jahr. Um es gleich vorneweg zu nehmen, Luxusproblem³... Ich habe z.Z. die Marx X, relativ neu und merke langsam dass die...
  2. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  3. Beratung: Zweikreiser/Dualboiler als Ergänzung zum Handhebler

    Beratung: Zweikreiser/Dualboiler als Ergänzung zum Handhebler: Liebes Kaffee-Netz, nach langen Jahren des Mitlesens möchte ich jetzt auf euer geballtes Schwarmwissen zurückgreifen: Es soll eine neue Maschine...
  4. Beratung Siebträger für Espresso ergänzend zu KVA

    Beratung Siebträger für Espresso ergänzend zu KVA: Tach zusammen, ich tauche etwas mehr in die Welt der Espressi ein und ziehe mir mittlerweile 2-3 mal am Tag lieber einen Espresso aus meinen KVA...
  5. [Zubehör] Deckel für Eureka Mignon 2020 Hopper oder ganzer Hopper oder 3D Druck Muster

    Deckel für Eureka Mignon 2020 Hopper oder ganzer Hopper oder 3D Druck Muster: Hi! Ich habe den Deckel meines Hoppers zerstört und brauche einen passenden Ersatz (günstig). ZB das Plastikteil, falls jemand einen Holzdeckel...