La Spaziale Mini Vivaldi II undicht

Diskutiere La Spaziale Mini Vivaldi II undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem. Und zwar haben wir festgestellt, dass unsere Espressomaschine am Wassertank undicht...

  1. #1 Grossmeister_T, 07.11.2021
    Grossmeister_T

    Grossmeister_T Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ein herzliches Hallo in die Runde!

    Ich habe ein Problem. Und zwar haben wir festgestellt, dass unsere Espressomaschine am Wassertank undicht ist. Habe mich auch schon um neue Dichtungen gekümmert die im Laufe der Woche kommen sollten.

    Allerdings habe jetzt auch gesehen das die inzwischen grünlich gefärbte Struktur auf dem Foto in 2 Uhr Position ebenfalls tropft und das Wasser steht dann in der Maschine. Kann jemand sagen was das ist und was zu tun ist???

    Für Hilfe wäre ich extrem dankbar!

    Herzliche Grüße
    Grossmeister_T

    IMG_20211107_123635.jpg
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Das messingfarbene Ding mit der bläulichen Ablagerung aus dem Loch ist das Sicherheitsventil. Habt ihr eure Maschine durchlaufentkalkt kürzlich oder kam es einfach so?
    Du kannst es mal ausgebaut in Entkalker legen, ansonsten ein neues Ventil verbauen.
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 08.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Hängende Ventile sind immer ein Problem, weil das Wasser welches sich darin sammelt nicht abfließen kann.
    ==> eigentlich ist sowas eine "Todsünde", dafür kommt der Konstrukteur in die Hölle.;)
     
    Spazialekocher und ccce4 gefällt das.
  4. #4 Grossmeister_T, 08.11.2021
    Grossmeister_T

    Grossmeister_T Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Haben sie nicht entkalkt. Sollten wir das besser tun oder direkt ausbauen?

    Schon mal vielen Dank!
     
    ccce4 gefällt das.
  5. #5 Gerwolf, 08.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.952
    Und erlebt dann das :)
    Witze mit Kaffeebezug
     
    Espressojung gefällt das.
  6. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Ja, gleich abmontieren und ersetzen.
     
  7. #7 Grossmeister_T, 08.11.2021
    Grossmeister_T

    Grossmeister_T Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab es jetzt mal ausgebaut und in Entkalker eingelegt und werde weiter berichten....


    VG
     
Thema:

La Spaziale Mini Vivaldi II undicht

Die Seite wird geladen...

La Spaziale Mini Vivaldi II undicht - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  2. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau

    La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau: Guten Abend zusammen, bei meiner Mini Vivaldi2 ist leider die Heizung defekt. Diese sitzt fest im Dampfkessel (nicht abflanschbar). Nun müsste...