Lelit PL62T Dampfdruck zu gering

Diskutiere Lelit PL62T Dampfdruck zu gering im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erst mal, habe mir vor ca 8 Wochen die oben beschriebene Maschine zugelegt, anfangs war auch alles gut, bis vor ca. 3 Wochen. Seit dem geht...

  1. Chuky

    Chuky Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,
    habe mir vor ca 8 Wochen die oben beschriebene Maschine zugelegt,
    anfangs war auch alles gut, bis vor ca. 3 Wochen.
    Seit dem geht der Dampfdruck nicht über 0,7 meistens ist der bei 0,5 (anfangs bei 1,2-1,5)
    Brühdruck ist ok so bei 9 Bar.
    Wenn ich über die PID-Steuerung die Temperatur erhöhe geht der Dampfdruck kurz hoch
    und fällt gleich wieder ab.

    Habe hier im Forum schon gesucht und nichts passendes gefunden, es gibt leider auch noch nicht viele Einträge bezogen auf die PL62T, daher wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

    Vielleicht hat der eine oder andere schon selbige Erfahrung gemacht.

    Ja die Maschine hat noch Garantie, würde mir aber den Transport und die Wartezeit ect. verkürzen,
    wenn das Problem tatsächlich z.b. am Kesselventil läge.
    Denke das Ventil lässt sich relativ schnell tauschen.

    Für eure Tipps und Vorschläge schon einmal Danke

    Gruß
    Tim
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Wenn das Entlüftungsventil hängt, müsste es permanent zischen.
    Einfach testen: Deckel auf ( geht hoffentlich einfach) und schauen, ob Dampf aus dem Ventil entweicht.
    Vorsicht, heiß!
    In der Gewährleistungszeit würde ich allerdings nicht zu viel schrauben, schon gar nicht ohne ok des Verkäufers, sonst bleibst Du im Zweifel auf dem Schaden sitzen.
     
  3. Chuky

    Chuky Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die schnelle Antwort,
    ja denke ein leichtes zischen immer wieder zwischendurch zu hören.
     
Thema:

Lelit PL62T Dampfdruck zu gering

Die Seite wird geladen...

Lelit PL62T Dampfdruck zu gering - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Lelit Mara PL62T - Dampfdruck steigt bei Bezug, Brühdruck nicht

    Hilfe! Lelit Mara PL62T - Dampfdruck steigt bei Bezug, Brühdruck nicht: Hallo! Nach Jahrelangem stillen Mitlesen ist es nun soweit und ich brauche Hilfe mit meiner Lelit. Alles begann damit, dass ich den Brühdruck...
  2. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  3. Lelit Bianca V3 (PL62Tcb) - ging in Rauch auf

    Lelit Bianca V3 (PL62Tcb) - ging in Rauch auf: Hallo zusammen Kurz die Infos: - Maschine läuft seit dem Kauf einwandfrei. Sie läuft jeden Tag ca. 14-16h. Keine Energiespar-Optionen aktiviert....
  4. Lelit PL62T - Y-Schlauchanschlüsse

    Lelit PL62T - Y-Schlauchanschlüsse: Liebes Forum, bei meiner nur 1,5 Jahren alten Lelit PL62T haben sich einige Y-Schlauchanschlüsse (blau, plastik) aufgelöst und sind zerbröselt,...
  5. Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten

    Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten: Moin Leute, ich habe ein Problem mit einer nagelneuen PL62T, die gerade bei mir angekommen ist. Nach dem Einschalten piept die Maschine einmalig...