Mahlkönig E65S GbW

Diskutiere Mahlkönig E65S GbW im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, nun habe ich ebenso meine Mühle auf die neue Version upgedated. Jedoch bin ich mit der Art und Weise wie die Privatleute seitens...

  1. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    Moin zusammen, nun habe ich ebenso meine Mühle auf die neue Version upgedated. Jedoch bin ich mit der Art und Weise wie die Privatleute seitens Mahlkönig behandelt werden unangenehm. Die Datei wollte man mir nicht zukommen lassen sondern bei einem Händler vor Ort (bei mir ist keiner im Umkreis von 200km gelistet) in die Revision zu geben... Mir scheint, dass Mahlkönig wenig Acht auf Privatleute sondern lieber Firmenkunden haben möchte... Nur durch meine Beharrlichkeit wurde mir die Datei dann doch gesendet.
    Schade, ein guter Service wäre das i-Tüpfelchen für die klasse Mühle...
     
    sci und Elkoro gefällt das.
  2. Murgel

    Murgel Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ok, ja wir sollten Strom sparen. Wenn ich das auf die Schnelle Richtig gelesen haben verbraucht eine Phillip Hue Steckdose 0,51€ im Jahr in Standby. Dann sollte man eher drüber nachdenken ob man so eine Mühle Zuhause braucht. Da es ein Hobby ist, ja brauche ich diese tolle Mühle :)
     
  3. #583 Cappu_Tom, 10.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Was willst du mit diesem Vergleich sagen?
    Auf der Philipsseite konnte ich keine diesbezüglichen Angaben finden. Der erhöhte Stromverbrauch im aktiven Zustand fällt da zudem unausgesprochen unter den Tisch. Das nur als Anmerkung - ist ohnedies nur ein Nebenschauplatz und ich will das nicht weiter vertiefen.
    Wenn, dann würde ich zuerst bei Hauptverbraucher ansetzen, der Espressomaschine und deren Nutzungsverhalten.
     
  4. seffys

    seffys Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    hello, where should I download the updateWifi file from? as described in the firmware update instructions.
    Thank you very much
     
  5. giboja

    giboja Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    I would like to know that as well...
     
  6. giboja

    giboja Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Hi Peter, very interested in this mod, can you pass some measures?
     
  7. MaKathi

    MaKathi Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    44
    You need to get in touch with your dealer or directly with MK and ask to send you the files. They do not provide any download at their website.
     
    seffys gefällt das.
  8. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Nochmal eine Frage zur Kalibierung. Ich habe den Nullpunkt heute Abend gefunden und entsprechend eingestellt.

    Vorher war ich bei der Skala bei 0,5 und jetzt bin ich bei 3,0 und der Mahlgrad passt perfekt. Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Verbesserung.
    ABER der DDD zeigt jetzt einen Wert von 0,008 an, vor meiner Kalibrierung waren es auch schon sehr enge 0,014 und jetzt scheinen die Scheiben noch enger beinander zu sein o_O

    Kann bzw. muss man den DDD ebenfalls neu kalibrieren? Ich konnte im Handbuch hierzu nichts finden.
    Oder habe ich den Nullpunkt nicht ganz perfekt erwischt? Ich habe gemäß der Anleitung von MK (Youtube) geschaut, dass sich die Mahlscheiben nicht berühren und dies als Nullpunkt fixiert.

    Schönen Abend!
     
    garamiel gefällt das.
  9. #589 Elkoro, 11.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2021
    Elkoro

    Elkoro Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    113
    Natürlich, du hättest nachdem du die scheiben eingestellt hast in den einstellungen ddd kalibrieren sollen….
     
    Enzzos gefällt das.
  10. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    aha ok.
    Gibt es hier eine Anleitung wo man das machen kann?
    Nachträglich sollte man das doch auch machen können, oder?
     
  11. Elkoro

    Elkoro Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    113
    Geht auch nachträglich…


    Mahlgrad muss halt auf 0 gestellt werden also hebel nach ganz links dann mit service code anmelden und dann in den einstellungen ddd kalibrieren auswählen fertig.
     
    ReneK. und Enzzos gefällt das.
  12. giboja

    giboja Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Nice!
     
    Enzzos gefällt das.
  13. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Top, habe es im Admin-Menü gefunden. Das ging an mir vorbei.

    Mache ich wenn die Bohnen im Mahlwerk aufgebraucht sind und ich ganz nach links zum Nullpunkt gehen kann.

    Danke dir!
     
    Elkoro gefällt das.
  14. achim62

    achim62 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,
    habe sie mir heute bestellt. Mal schauen wann sie bei mir ankommt und wie sie das Mahlgut zubereitet.
    Was bei der Entscheidungsfindung ausschlaggebend war ist das wiegen, hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle. Aber so wie ich es hier lese wenn die Waage kalibriert ist dann funktioniert es.

    Gruß Achim
     
    Enzzos gefällt das.
  15. seffys

    seffys Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hello,
    can someone please send me the new update files?
    I want to update my grinder firmware to the new one.
     
  16. Patrici

    Patrici Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    60
    Frage zum Update. Man soll in der GBW WLAN aktivieren, dann mit dem PC koppeln und die BIN Datei ausführen. Das funktioniert auch - die Dateien Rappeln in dem geöffneten Fenster auf dem PC los. Danach soll die GBW ( ich bin noch immer in dem Menü, wo ich wlan aktiviert habe ? ). Danach passiert nichts mehr. Jemand eine Idee ? Über den Browser ist die GBW erreichbar.
     
  17. seffys

    seffys Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    where did you get the bin file from?
    do you have the update file?
    can you send it to me please?
     
  18. giboja

    giboja Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Question for E65s GBW owners ;

    What is max height for botomles portafilter with funnel to fit in fork?

    Asking for beeing able to grind direct to botomles portafilter with LM1 basket and funnel as LM1, 7 gramm basket, needs funnel for direct grinding.

    Sorry for posting in English but if I translate it by Google it will be all laughs :)
     
  19. LeMax

    LeMax Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    For the portafilter itself I would say the max height is about 45mm but you don't really need a funnel if you position the spout correctly.
    I am using a LM1 and a VST 18g in the same (bottomless) portafilter without funnel and it works perfectly fine.
    It would be quite annoying to change the height of the fork all the time.
     
  20. giboja

    giboja Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    45 is Ok for my botomles and 15mm funnel, still, I have a hard time imagine tamping LM1 without funnel?
    [​IMG]
     
    Jova und rebecmeer gefällt das.
Thema:

Mahlkönig E65S GbW

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig E65S GbW - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig E65S GBW

    Mahlkönig E65S GBW: Das Einstellrad geht ganz schwer. Hat jemand eine Lösung?
  2. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  3. [Verkauft] Mahlkönig E65S GBW verkauft!

    Mahlkönig E65S GBW verkauft!: Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  5. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...