Quick Mill "Coming soon"

Diskutiere Quick Mill "Coming soon" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; bestätigen Ich bin nächste Woche Freitag auf der HOST in Mailand. Vielleicht kann ich dann was dazu sagen. Schau am besten dann in den...

Schlagworte:
  1. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich bin nächste Woche Freitag auf der HOST in Mailand. Vielleicht kann ich dann was dazu sagen. Schau am besten dann in den HOST-Thread. Da auf der Messe wifi ist kommt der live. :D
     
    rebecmeer, Rudi-FSH und Zuvca gefällt das.
  2. #102 Latte0815, 13.10.2021
    Latte0815

    Latte0815 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    40
    Irgendwie kann man darüber wohl die Wasserhärte und ein Displayadjustment einstellen. Vielleicht deshalb ein Kabel (sieht zumindest an einem Ende wie ein Klinke aus), was man nicht allzu oft benötigt und abgenommen werden kann?.

    Edit:

    Hier kannst du dir den Eingang zum Griff anschauen.

    https://www.quickmill.it/de/produkte/gruppe-quick-mill/sunny/
     
  3. #103 Rudi-FSH, 13.10.2021
    Rudi-FSH

    Rudi-FSH Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    An der Griffspitze ist ein Bedienknopf, dessen Signal übertragen werden muss, klar...

    Ich frage mich nur halt, warum das Kabel nicht im Griff und durch das Gelenk nach innen geführt wird. Kann man doch auf jeden Fall schöner lösen. So sieht es aus, als wurde der Knopf und das Kabel bei Entwicklung und Zusammenbau vergessen. Und als die Maschine schon fertig war musste der Azubi noch schnell 'n Loch in die Seite machen.

    So frei hängend und erst Recht mit dem Klinkenstecker zerstört das irgendwie total die schöne Optik der Maschine?!

    Bin gespannt was du sagst, wenn du sie live siehst.
     
    Fabio89 gefällt das.
  4. #104 Latte0815, 14.10.2021
    Latte0815

    Latte0815 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    40
    Ich verstehe die Antwort nicht, da ich dir bereits schrieb, dass das Kabel evtl. abnehmbar ist, da dort ein Klinkenstecker verwendet wird. Dafür spricht auch, dass die Einstellungen, die per Druckknopf gemacht werden, eher sehr selten (wenn überhaupt), gemacht werden müssen.

    Insg. macht die Maschine einen sehr guten und zeitgemäßen Eindruck, auch wenn ich keine QM mehr benötige (haben 3 Stück)
     
    Zuvca gefällt das.
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Den Bildern nach ist es aber nur auf der Maschinenseite mit einem Stecker versehen. Dann baumelt es rum. :eek::eek:
    Wie gesagt, ich werde es mir nächste Woche Freitag auf der HOST mal anschauen.
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. #106 Latte0815, 14.10.2021
    Latte0815

    Latte0815 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    40
    Das war das Einzige, was mich auch gewundert hat.

    Freitag wissen wir mehr....
     
  7. #107 whatflite, 18.10.2021
    whatflite

    whatflite Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    95
    Bei einem Münchner Händler ist die Maschine jetzt für 1983 € gelistet, aber noch nicht erhältlich: Quick Mill Sunny
     
    relefant14 und Zuvca gefällt das.
  8. #108 Moe_szyslak, 20.10.2021
    Moe_szyslak

    Moe_szyslak Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Da setz ich mich doch gerne mal dazu. Bisher hat mich von der Ascaso nur die Dampfleistung abgehalten - und das scheint hier ja vielversprechend zu sein.

    Generell muss ich aber sagen, dass mich bei der QM nun wirklich das Design (Kabel Knöpfe etc.) abhält.. wirkt irgendwie steril.. da hätte in meinen Augen die Ascaso einen Vorteil.. aber .. irgendwas ist ja immer.. :eek:

    Die nun knapp 2000 Euro sind auch schon eine Ansage - da muss der TB nun mindestens so qualitativ sein wie bei der Ascaso. Aber wenn das so ist, dann wird hier wirklich eine Eierlegende Wollmilchsau präsentiert.
     
  9. #109 Latte0815, 26.10.2021
    Latte0815

    Latte0815 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    40
    Und?
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
     
    dharw und rebecmeer gefällt das.
  11. #111 Latte0815, 30.10.2021
    Latte0815

    Latte0815 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    40
    Sorry, das wusste ich natürlich nicht und auf den "Gefällt Button" möchte ich hiermit auch nicht drücken.
     
    Silas gefällt das.
  12. #112 imbattable, 17.11.2021
    imbattable

    imbattable Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen (ist mein erster Beitrag hier, bisher habe ich still mitgelesen), ich habe die Maschine vergangenen Samstag bei Davide Constanza in München besichtigt und sie dann am Montag gekauft. War die erste Maschine in weiß, die überhaupt verkauft wurde :D

    Die Lieferung von Quickmill dauert noch bis Ende November, aber wenn ihr bis dahin Fragen schreibt, kann ich versuchen sie zu beantworten.

    Ich bin kompletter Anfänger beim Thema Siebträger (vorher nur Brühkaffee), also kann ich wenig im Vergleich zu anderen Maschinen sagen. Und am Anfang werde ich sicher noch mit meinem handwerklichen Ungeschick zu kämpfen haben. Gepaart wird sie mit meiner G-IOTA, damit sollte ich nach Einarbeitung was ordentliches zubereiten können.

    Was aber schon mal super funktioniert hat, war Milch aufzuschäumen. Ich habe das noch nie gemacht und habe auf Anhieb im Laden einen Cappucchino hinbekommen, den ich schon schlechter in der Gastro vorgesetzt bekommen habe.

    Das Kabel an dem Flow/Control-Hebel ist laut Aussage des Händlers wegen der höheren Zuverlässigkeit als eine Durchführung durch das Drehgelenk. Die Änderung von Einstellungen (PID, Boilertemperatur) direkt an der Maschine über eine Kombination aus Hebel und Knöpfen an der Front ist ziemlich madig, aber auf der Maschine scheint ein Webserver zu laufen, der ein Interface für die Einstellung zur Verfügung stellt, die sofort übernommen wurden. Da kann man auch die Mengenautomatik per Timer einstellen incl. Preinfusion.
     
    FRAC42, relefant14, KaffeeDose und 3 anderen gefällt das.
  13. #113 mabuse205, 17.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Laut Händlerhomepage:

    "Außerdem hat die Sunny noch eine angenehm feinfühlige Flow-Control mit der du während des Brühvorgangs, ganz individuell den Druck am Brühkopf steuern kannst."

    Wie funktioniert das bei der Sunny?
    Kann jemand da schon etwas sagen?
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.900
    wird wohl noch ne Weile dauern:
     
    Blubb gefällt das.
  15. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    ich hatte doch ein paar beiträge weiter oben schon geschrieben, wqs das prinzip ist.
     
  16. #116 imbattable, 17.11.2021
    imbattable

    imbattable Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    85
    Die flow control ist sehr straight forward, den Knopf drücken startet bzw beendet den Fluss, drehen verändert die Flussrate. Wie ich es verstanden habe wird am Anfang immer der gleiche Druck aufgebaut und dann erst greift die Regelung. Wie genau der Fluss moduliert wird konnte mir der Verkäufer aber nicht sagen.
     
  17. #117 Latte0815, 22.11.2021
    Latte0815

    Latte0815 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    40
    Danke für die von mir sehnsüchtig erwartete Antwort. Das mit den Verstellmöglichkeiten von Zeit und Temperatur über Tastenkombinationen ist an der EVO 70 PID ebenfalls nicht sehr schön gelöst, allerdings sind das auch Einstellungen, die ich nur einmal machen musste, danach nie wieder.

    Wenn überhaupt dreht man ja vorn am Expansionsventil.

    Aber dass da jetzt ein Webserver drauf läuft finde ich Klasse.
     
  18. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    cbr-ps gefällt das.
  19. #119 alazzurra, 10.12.2021
    alazzurra

    alazzurra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    29
    Ich habe mich hier einmal durchgelesen, optisch ansprechende Maschine mit interessanten Features. Die Verfügbarkeit scheint ein Problem zu sein. Ich habe sie bis auf den einen Händler, noch nirgendswo gelistet gesehen. Irgend etwas bekannt warum die Maschine nicht über die Alpen kommt? Setzt man Elefanten ein?
     
    Zuvca gefällt das.
  20. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Könnte ein Moderator zufällig diesen Thread hier in "Quickmill 2046 - Sunny" umbenennen und die 3 Posts aus dem anderen Thread in diesen hier verschieben? Ist glaube ich besser, als wenn sich jetzt 2 Threads zum gleichen Thema parallel entwickeln.
     
    imbattable, FRAC42 und Zuvca gefällt das.
Thema:

Quick Mill "Coming soon"

Die Seite wird geladen...

Quick Mill "Coming soon" - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...
  3. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  4. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...