SSP Grinding Solution - Erfahrungen

Diskutiere SSP Grinding Solution - Erfahrungen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Brews verglichen heute. Original MK Pre15 (ca. 10kg durch) vs. SSP machined Brew-Pre15 (ca. 2kg durch). Beide mit Titus-BC in EKs. Die #213 von...

  1. Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    Brews verglichen heute. Original MK Pre15 (ca. 10kg durch) vs. SSP machined Brew-Pre15 (ca. 2kg durch).

    Beide mit Titus-BC in EKs.

    Die #213 von Neil kann ich so ( nach bereits 5 Brews) bestätigen.

    Espresso hab ich noch nichts versucht. Danke für den Tipp!

    Vergleich der nachbearbeiteten A und B Scheiben von SSP (auf Pre15 Geometry) steht noch aus.
     
    wienermischung, braindumped, filtus und 3 anderen gefällt das.
  2. Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    Am Pre15 Schliff von SSP gibt's absolut nichts auszusetzen.

    Bei der Vermahlung fällt auf, dass die B-Scheiben etwas mehr Fines generieren als die A-Scheiben. (A-Scheiben = Original Pre15 Rohlinge)
    Das zeigt sich auch beim Pour-Over im direkten Vergleich in der Tasse. Die A-Scheiben sind etwas klarer oder süsser noch.
    Keine Ahnung woran das liegt. Am Schliff oder am Rohling (?). Optisch sieht man zumindest, dass Hansung tiefer schleifen musste bei den B-Scheiben. Siehe unten.

    Und vielleicht gilt das ja nicht generell. Nach dem Motto: Eine Erfahrung ist keine Erfahrung; es müssten dies andere Nutzer auch bestätigen, um sicher zu gehen.

    Die A-Scheiben haben den Nachteil, dass sie nicht in die Nautilus passen oder auf den aktuellen Titus-BC.
    . Man kann den Innendurchmesser der Scheiben um 0.5mm grösser schleifen. Ist aber mühsam von Hand beim Guss
    . Den Titus-BC kann man auf einer Drehbank einspannen und den inneren Durchmesser um 0,5mm abdrehen. Das geht fix - braucht aber Zugang auf eine Maschine. So hab ichs gemacht.


    Unterschied ist bei den A-Scheiben (im Vergleich zu B-Scheiben), dass die den Pre-2015 Schliff vorher schon hatten. Hansung muss da nicht komplett was Neues in den Rohling "zaubern".

    [​IMG]





    Bei den B-Scheiben, ist ja bekanntlich ein anderer Schliff drauf ab Werk. Und der Rohling ist etwas anders - eben eine B-Scheibe.
    . B ist hinten in die Scheibe gestanzt
    . Man sieht es auch an den unterschiedlichen Flanken. B hat 3 Flanken (die langen die von ganz innen nach ganz aussen gehen)

    [​IMG]
     
    C_lip_se, filtus, CoffeeOnTheBrain und 3 anderen gefällt das.
  3. Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    Komplett überkoffeiniert... hier fürs Protokoll:

    Meine A-Scheiben Pre15 überschliffen von SSP schaffen problemlos Espresso. Light roast auf Stufe 1 (Skala 0-16)

    Die von SSP überschliffenen B-Scheiben (auf Pre15) können kein Espresso. Zumindest kein super light.
    Ich weiss aber von Usern, bei denen es geht.

    Bei Brewing hat Neil bereits bestätigt, dass es geht. Meine Brewing sind ebenfalls espressotauglich kurz vor touching burrs.


    PS: Alles auf zwei EK querverglichen. Beide EK performen identisch gut.
     
    Silas, braindumped, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  4. Rocket

    Rocket Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    13
    Nach längerer Mitlesephase möchte ich mich hier auch mal am Protokoll beteiligen:

    SSP Cast Burrs gegen MK pre2015 Scheiben.

    tl;dr: Drei Testpersonen konnten im Filter unabhängig voneinander Unterschiede zwischen den Scheiben in einer Dreiecksverkostung feststellen. Die pre2015 Scheiben wurden übereinstimmend präferiert. Beim Cupping konnte eine von zwei Testpersonen Unterschiede zwischen den Scheiben bei einer Dreiecksverkostung feststellen, hier lagen die Ergebnisse sehr dicht beieinander, die Cast Burrs wurden leicht präferiert.

    Es gab hier immer wieder sehr hilfreiche Erfahrungsberichte zu verschiedenen 98 mm Scheiben, und das Interesse an direkten Vergleichen scheint groß zu sein. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob man Unterschiede blind herausschmecken würde und wieviel dabei auch „Placebo“ ist. Da ich an einen Satz MK pre2015 gekommen bin wollte ich an der Stelle zum Protokoll beitragen und die Scheiben blind gegen meine Cast Burrs testen, auch um für mich selbst zu wissen, welche mir besser taugen.

    Material & Methoden:
    • Mühle: EKK43, Alignment der stehende Scheiben laut Vorbesitzer unter 20 µm. Da die pre2015 nicht auf die aktuellen Titus-Vorbrecher passen, wurden auf beiden Seiten die originalen MK Vorbrecher (Stahl, gefräst) montiert, Alignment der Vorbrecher unbekannt. Ich kann aber mit beiden Scheiben auf original-Vorbrechern entspannt Espresso machen, so schlecht können sie nicht sein.
    • Mahlgrad: Touching Burrs kurz unter feinem Anschlag. Für Filter wurde am groben Anschlag gemahlen, für Cupping bei 7,5 (1-11 Skala, etwa 8 Uhr). Kein Ausklopfen oder Ausblasen.
    • Wasser: 3,5 °d GH (62 ppm), 2,5 °d KH (45 ppm), 97 °C
    • Kaffee: Filter: Kenya Mahiga washed von GKC, geröstet 19.10.21. SL28 und SL34, 1700-1900 m. Cupping: Vietnam Zanya natural von GCK, geröstet 18.10.21. Caturra, Bourbon, Tipica, 1500-1600 m.
    • Brühmethoden: Filter nach James Hoffman („The Ultimate V60 Technique“, Youtube) 18 g / 300 ml. Beide Filterkaffees wurden direkt hintereinander zubereitet. Um Temperaturunterschiede zu minimieren, wurde der erste Durchgang abgedeckt, der zweite Durchgang offen stehengelassen, bis die Temperaturen sich angeglichen hatten. Cupping: 6 g / 100 ml, Kruste brechen nach 4 Minuten.
    • Verblindung: Der Versuch wurde an möglichst vielen Stellen verblindet: Der „Brüher“ wusste ebenso wie die anderen Testpersonen nicht, welche Scheibe zuerst zubereitet wurde. Die beiden fertigen Kaffees wurde auf je zwei Tassen aufgeteilt, und erneut verblindet (zweimal umgestellt währen die anderen Personen wegschauten, alle vier Tassen waren optisch identisch). Dann wurde eine Tasse entfernt, so dass keine der Testpersonen wusste, welche Scheibe zweimal verkostet wird und welche nur einmal.
    • Dreiecksverkostung: Aus den drei Tassen musste die Tasse identifiziert werden, die sich von den anderen beiden unterschiedet. Jede der drei Testpersonen notierte die Tasse, die aus der Reihe fiel, sowie Geschmacksnoten für beide Scheiben, bevor die Ergebnisse diskutiert wurden.

    Ergebnisse:
    • Filter Durchlaufzeit beide exakt 2:15 Minuten.
    • Pre15: 1,4% Brix, etwa 1,19% TDS, etwa 17,45% EY.
    • SSP CB: 1,5% Brix, etwa 1,275% TDS, etwa 18,7% EY.
    • Cupping: Pre15 1,6% Brix, SSP 1,7% Brix.
    Dreiecksverkostung Filter: Alle drei Testpersonen konnten unabhängig voneinander die „andere“ Tasse identifizieren. Kaffee aus den pre15 Scheiben wurde als ausgewogener, etwas süßer, klarer, mit weniger Spitzen, runder, gefälliger beschrieben. Brombeere- und Rose-Noten wurden identifiziert. Kaffee aus den SSP CB wurde als etwas aggressiver mit mehr (unreifer) Säure, etwas Strenge im Abgang, weniger Süße beschrieben. Grapefruit-Noten wurden identifiziert. Alle drei Tester präferierten die pre15-Scheiben. Cupping: Eine von zwei Testpersonen konnte die „andere“ Tasse identifizieren, die Kaffees lagen sehr dicht beieinander. Hier wurden die CB leicht präferiert und als etwas klarer, fruchtiger und differenzierter beschrieben.

    Diskussion:
    Geschmäcker und Präferenzen sind immer subjektiv, ich würde nicht wagen zu behaupten, dass die einen Scheiben grundsätzlich besser sind als die anderen. Was mir/uns besser schmeckt kann bei anderen ganz anders rüberkommen. Unsere Ergebnisse spiegeln aber weitgehend Erfahrungen wider, die hier im Forum beschrieben wurden. Die Süße, Klarheit und Ausgewogenheit der pre15-Scheiben wurde immer wieder hervorgehoben. Ich erinnere mich an einen Beitrag, in dem Neil.Pryde die CB als gute Cupping-Scheiben beschreibt, und Terranova bezeichnet die SSPs generell immer wieder als „monitoring device“ (gutes Alignment vorausgesetzt). Allerdings konnte bei unserem Test nur eine der beiden Personen die Scheiben im Cupping unterscheiden. Methodisch halte ich die blinde Dreiecksverkostung für eine gute Möglichkeit, unvoreingenommen und möglichst subjektiv Unterschiede festzustellen und zu beschreiben. Vielleicht kann ich ja hiermit zu weiteren Tests motivieren.

    Limitationen:
    Die Filterkaffees wurden relativ schwach gebrüht, möglicherweise unterscheiden sich Ergebnisse bei höheren Extraktionen. Es wurde jeweils nur ein Kaffee getestet, möglicherweise performen die Scheiben mit unterschiedlichen Kaffees unterschiedlich. Trotz gleicher Durchlaufzeit können Unterschiede bei der Zubereitung nicht ausgeschlossen werden und möglicherweise wäre es besser gewesen, jeweils Kaffees mit gleicher Stärke zu vergleichen. Weitere Tests wären sicher hilfreich, um die Ergebnisse zu ergänzen.

    Vorschläge, Anregungen, andere Erfahrungen und Ergänzungen willkommen.
     
    reox, ActionMike, filtus und 10 anderen gefällt das.
  5. #225 Neil.Pryde, 29.11.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Wo steht das?
     
    Lancer gefällt das.
  6. #226 Ansonamun, 02.12.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Scheiben für die Ode Brew, in der EK43 hatte ich früher die Red Speed.

    Ich bin jetzt etwas aus der Übung, für Filter eignet sich am besten Silver Knight mit Brew Schliff ?

    Im Ode Thread berichten User davon, das sie mit den SSP mehr Fines haben. Meine Erfahrung waren früher andere, aber vlt liegt es auch an der Mühle.
    Um mal @janosch zu zitieren :

    Per Mail gab es aus Korea 220€usd inkl Versand und ausgewiesener Steuer (so sagte er mir). Es kommen aber wahrscheinlich noch 19€ mwst drauf?

    Was dann umgerechnet ca. 197€ wären, käme noch Mwst oben drauf sind wir bei bei ca. 235€

    Was stimmt nun?
     
    Mala21 gefällt das.
  7. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.214
    Fellow selber empfiehlt die Red Speed Brew Burrs, welche sie auch selbst verkaufen. Ich glaube, die benutzen auch die meisten Ode Besitzer. Bei Fellow gibt es immer mal Angebote, aktuell kriegst einen Thermosbecher dazu;)

    Da bist du bei 240$, so wie ich es verstehe schon inklusive aller Abgaben.

    Edit: So wie ich es verstanden habe, sollen die SSP im feinen Mahlgrad besser sein, die Standard Mahlscheiben im mittleren Mahlbereich. Da produzieren die Standard Scheiben wohl weniger Fines als die SSP.
    Ich benutze daher die Standard Mahlscheiben, da ich meistens zwischen 2.2 und 4.1 mahle.
     
  8. #228 CoffeeOnTheBrain, 02.12.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Der gute Lance schwärmt hier so von den 60mm Silver Knight Scheiben von SSP die weder die typische Espresso Geometrie noch die MK Gua Lab Geometrie haben. Kennt jemand die Scheiben und könnte ein paar Worte zu Filterkaffee damit sagen :)



    PS: bei 37:40 zeigt er die Scheiben, die silbernen sind die Silver Knight ;)
     
  9. #229 janosch, 02.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2021
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... so wars bei mir auch ... *zensiert*:rolleyes:

    ... ich hab nach Empfehlung aus Korea die "SilverKnight" gekauft und bin immer noch zufrieden :) ... wie und ob die sich zur den RedSpeed unterscheiden kann ich nicht sagen, richtig ist aber das sie deutlich feiner mahlen als die stockburrs (die bei mir aber immer noch ausreichend fein mahlen)

    ... wie gesagt, hab schon lange die SilverKnight und bin sehr zufrieden damit ... die unterschiede sind aber Geschmacksache, ich sehe da kein "besser" oder "schlechter" , beide Scheiben haben ihre Vorzüge in gewissen Bereichen


    Grüße
     
    Bluenote, Arb3000, Joooo und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.551
    Zustimmungen:
    19.558
    Was ihr da macht, ist euch über Steuerhinterziehung zu unterhalten, das ist euch klar?
    Dass das ebenfalls eine Bringschuld ist, heißt, ihr seit als Importierende dafür verantwortlich, auch?
    Und dass euch das 5 bzw. 10 Jahre im Nachhinein noch angelastet werden kann, ebenfalls?
    Ich weiß ja nicht, ob das so cool ist, ein paar gesparte Euros zu feiern.
     
  11. #231 Ansonamun, 02.12.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich kann an meiner Aussage absolut nichts Gesetzesunkonformes entnehmen, was @janosch mit seinen Steuern die er eingespart hat - noch vor hat kannst du aus der Ferne auch nur mutmaßen.

    Ich verstehe dieses "päpstlicher als der Papst" sein nicht, Amazon bescheißt Deutschland um Milliardenbeträge. Aber man macht dem "kleinen Mann" ein schlechtes Gewissen weil er 35 Euro Steuern nicht gezahlt hat.

    Ich bin bei dir das alles seine Richtigkeit hat und eingehalten werden muss. Auch ist das Internet natürlich eine Platform die sowas nicht vergißt.
    Die Realität im Alltag ist doch so das ein jeder unausgenommen irgendwo ein paar € sparen möchte/will und das Risiko dafür tragen kann.
     
    Pietro, st. k.aus, lomolta und einer weiteren Person gefällt das.
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... um das klar zu stellen :
    ich hab das weder verlangt noch sonst wie gefordert, das scheint Praxis in Asien zu sein
    aufgefallen ist mir das erst ein paar Wochen später beim sichten der Papiere ... ich sehe mich da in keiner art bringschuld


    Grüße
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.551
    Zustimmungen:
    19.558
    Wie heißt das? Unwissenheit.. und so?
    Einfuhrumsatzsteuer ist eine Bringschuld ;) du bist als Importierender dafür verantwortlich, dass Zoll und Steuer richtig entrichtet werden.
    Ob der Absender da Käsekuchen oder Mühlenscheibe drauf schreibt, ist erst mal ihm überlassen. Und du müsstest, wenn du den Fehler gesehen hast, sofort die Nachmeldung beim Zoll machen.

    Leider alles schon miterlebt, wenn Ex-Kollegen Uhren aus fernen Ländern geordert hatten - und den (ich nenne es mal) Steuerspartrick angewandt hatten.
    Steht dann die Zollfahndung dann erst mal im Büro, werden Ausreden knapp.


    Edit: dazu kommt ja eine Reform der Einfuhrumsatzsteuer, die seit 01. Juli 2021 wirksam ist - zum Nachlesen, hier klicken.
     
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... falsch, der Verkäufer muss eine Rechnung beilegen der der zoll den warenwert und Gruppe entnehmen kann
    das hat er getan, für mich ist damit alles gesagt

    Grüße
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.551
    Zustimmungen:
    19.558
    Ja, wenn die falsch ist, ist das Steuerbetrug. Und wenn der Versender mehr als einmal damit erwischt wird, hast den Vorsatz noch oben drauf.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert?
    Geht gegen 0.
    Es werden im einstelligen Prozentbereich Sendungen überprüft.

    Mittlerweile (nach der Reform) sind alle großen international versendenden Firmen auch dazu übergegangen, die Steuer gleich beim "Kauf" einzuziehen und selbst aktiv abzuführen und das ganze Zeug dann DDP zu schicken.
     
  16. #236 Bluenote, 03.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43

    Damit ist eigentlich alles gesagt. Sehe ich auch so. Manche Kaffeesorten schmecken besser mit Original und manche mit SSP. Die von mir bevorzugten SSP Scheiben schmecken besser mit dem von mir hauptsächlich genutzten Monsooned Malabar (Black Label Coffee).

    Jedoch die Diskussion hier reizt mich mir noch die SSP Red Burrs zuzulegen um das auch zu checken. Zudem wäre ich noch an den ersten Originalschliffscheiben der Ode interessiert um das ebenfalls auszuprobieren.

    Darum habe ich mich seinerzeit für die Fellow Ode entschieden, um etwas herumzuexperimentieren. Wollte mal überprüfen ob ich auch Unterschiede heraus schmecken kann, da ich nicht so ein differenziertes Geschmacksempfinden besitze.

    Allerdings hat weiteres Ausprobieren noch etwas Zeit, da ich derzeit keinen Filterkaffee trinke.
     
  17. #237 Terranova, 06.12.2021
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.223
    [​IMG]

     
    Wampo und Wombatino gefällt das.
  18. #238 Fluchtkapsel, 07.12.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.676
    Hallo,

    bin ein wenig unsicher ob das hier richtig ist oder besser in den Langom Thread passt aber ich lege einfach mal los.

    Ich habe im Augenblick eine wunderschöne Lagom P64 hier und trinke mit den unimodal Scheiben für mich unglaublich leckeren Filterkaffee.
    Jetzt bin ich neugierig ob die Espresso Scheiben (high-uniformity) beim Espresso auch noch einen Qualitätsschub geben würden.

    -> Hat jemand den direkten Vergleich zwischen den HU und unimodal SSP Scheiben bei hellen und dunklen Espressi?
    -> Wie aufwändig ist der Mahlscheibenwechsel und müssen die Scheiben dann jedes Mal neu ausgerichtet werden?
    Tauscht vielleicht jemand, je nach Lebensphase (Filter/Espresso), monatlich die Scheiben?

    ->Und aehm, ich habe den Unterschied zwischen den unterschiedlichen Beschichtungen nicht wirklich verstanden, wirken sich die "nur" auf die Haltbarkeit aus?

    Danke :)
     
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    5.891
    Ich hatte beide, fand die MP aber für den hellen Kaffee, den ich als Espresso trinke, subjektiv besser. Hab aber nicht systematisch verglichen. Wechsel dauert nur ein paar Minuten, Alignment bleibt erhalten, Klirrpunkt hat sich bei mir leicht verschoben. Ich glaube, um das sinnvoll beantworten zu können, müsstest du dir die Mühe machen, mehrere Kaffees mit beiden Scheiben zu verkosten, idealerweise mit mehreren Leuten.
     
    Fluchtkapsel gefällt das.
  20. #240 calm_under_pressure, 09.12.2021
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1.863
    Da hänge ich mich doch gleich mal mit dran.

    Ich trinke vorwiegend Espressi mittleren Röstgrades. Teilweise auch n Ticken heller.
    Nomad ist so das Hellste was ich in der Regel trinke.

    Ab und zu trinke ich auch mal was Fruchtiges als Filter in der Kalita oder dem Origami Dripper.

    Aktuell nutze ich noch die Kinu M47,
    aber ich schiele schon stark auf die Lagom.

    Welche Scheiben würdet ihr mir empfehlen?
    Tendiere zu den HU Burrs, da ich nicht gänzlich auf Körper und Mundgefühl “verzichten“ möchte.
     
Thema:

SSP Grinding Solution - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

SSP Grinding Solution - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Vergleich Profimühle vs. Home grinding

    Vergleich Profimühle vs. Home grinding: Hallo zusammen, mich würde mal eure Meinung zum Thema Mahlen von Kaffee/Espresso interessieren. Folgende Situation habe ich momentan zuhause: Ich...
  2. [Verkauft] EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment))

    EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment)): Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich trenne mich schweren Herzens von meiner geliebten EK43S, die ich im März 2020 direkt bei Titus erworben habe...
  3. Titus-Grinding - Neuer 74mm Allrounder

    Titus-Grinding - Neuer 74mm Allrounder: ...da kommt etwas neues von Titus :) Klingt spannend und macht neugierig. @Terranova : Gibt es dazu schon Details? [ATTACH]
  4. [Verkauft] Slayer V. 3 Single Group veredelt von Titus Grinding

    Slayer V. 3 Single Group veredelt von Titus Grinding: Meine Slayer steht zum Verkauf: Slayer Version 3, Single Group Baujahr 2018, gekauft in 5/2019 X auf beiden Seiten chrompoliert von Titus...
  5. [Verkauft] 3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding - reserviert; 1x Original

    3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding - reserviert; 1x Original: Hallo zusammen, nach längerem Suchen und Herumprobieren habe ich wohl mein Wunsch-Setup gefunden. Daher verkaufe ich nun 3 Vorbrecher für die...