Bezzera Hobby Kesselreparatur (löten)

Diskutiere Bezzera Hobby Kesselreparatur (löten) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine Bezzera Hobby zum restaurieren bekommen und zwar gibt es hier ein schwerwiegendes Problem. Zwischen den beiden Anschlüssen der...

  1. dplane

    dplane Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Hallo ich habe eine Bezzera Hobby zum restaurieren bekommen und zwar gibt es hier ein schwerwiegendes Problem. Zwischen den beiden Anschlüssen der Heizung da wo so viel kalk ist gibt es einen 2mm großen riss. Ich würde das löten lasssen, Frage muss man zum löten die Heizung ausbauen?. Wenn ja wie funktioniert das? die großen steckanschlüsse passen ja nicht durch das kleine Loch.

    Danke für eure Hilfe im vorraus

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Cappu_Tom, 01.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Mit Sicherheit. Ich würde das aber nicht tun wollen und lieber das Kesseloberteil ersetzen.
    Aber sicher.
     
    Londoner und Espressojung gefällt das.
  3. #3 Londoner, 02.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Die Mutter zwischen den beiden Kontakten lösen, dann kannst du die Heizung nach unten rausdrücken.
    Hier ein Link zu der Heizung, dann siehst du, wie sie aufgebaut ist:
    HEIZKÖRPER | STEGFLANSCHBEFESTIGUNG | 1100W - 240V~ | FÜR BEZZERA HOB, 51,20 €
     
    Espressojung gefällt das.
Thema:

Bezzera Hobby Kesselreparatur (löten)

Die Seite wird geladen...

Bezzera Hobby Kesselreparatur (löten) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  4. Bezzera Hobby - Unklares Bauteil

    Bezzera Hobby - Unklares Bauteil: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die Heizspirale meiner Bezzera Hobby auszutauschen. Nun ist jedoch dieses Bauteil herausgefallen (siehe...
  5. Bezzera Hobby Hob01, heizung schaltet sich im dampfbezug aus

    Bezzera Hobby Hob01, heizung schaltet sich im dampfbezug aus: Liebes kaffee forum, meine bezzera hobby schaltet im dampfzug die heizung aus. wenn die grüne lampe aufleuchtet, muss ich schnell und stark...