Jura c5 kleine Kugel übrig?

Diskutiere Jura c5 kleine Kugel übrig? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beim restaurieren meiner c5 zerlegen der BG und mahlwerk hab ich eine kleine Kugel übrig. Kleiner als die drei vom Mahlwerk, wo gehört die hin? danke

  1. Copy©

    Copy© Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim restaurieren meiner c5 zerlegen der BG und mahlwerk hab ich eine kleine Kugel übrig. Kleiner als die drei vom Mahlwerk, wo gehört die hin?
    danke
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wenn du es schon nicht weißt, können wir es erst recht nicht wissen ;)

    Dahin wo sie fehlt.
    Foto und weitergehende Infos sind dir zu aufwändig?
     
    domimü und Pilsch gefällt das.
  3. #3 mr.smith, 03.12.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Hat das Crema-Ventil der Jura eine Kugel ?
     
  4. Copy©

    Copy© Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein das Mahlwerk hat oben eine Kugel zur Mahlgradverstellung
     
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ist die Kugel aus Glas?
     
    Spazialekocher und ccce4 gefällt das.
  6. #6 Londoner, 03.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Gibt man einmal im Netz "Jura C5 Kugel" ein, wird man gleich fündig:
    https://www.juraprofi.de/Jura-Ersat...MIt6vG6YrI9AIVzI9oCR1w3wtbEAQYAiABEgLIE_D_BwE

    Das ist die Kugel von der Mahlwerkeinstellung mit 3,2mm, während die drei Kugeln unter dem Mahlwerk einen Durchmesser von 5,5mm haben.

    Das Leben kann so einfach sein, aber noch einfacher ist es natürlich stattdessen einen kargen Text ohne großes "Hallo" o.ä. in irgendein Forum
    zu schmeißen und auf Antwort zu warten.
    ...und es gibt auch noch Leute die tatsächlich darauf antworten o_O
     
    vectis, thomsen68, Pilsch und einer weiteren Person gefällt das.
  7. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    2.422
    Eine Glaskugel wäre sicherlich auch hilfreich :)
     
    Lancer, NiTo und Pilsch gefällt das.
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Glaskugeln sind gerade in Aktion, -33%!!!

    Lensball – 110 mm Vollglaskugel
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Jura c5 kleine Kugel übrig?

Die Seite wird geladen...

Jura c5 kleine Kugel übrig? - Ähnliche Themen

  1. Jura impressa e74 - Kleine metalsplitter aus dampfdüse

    Jura impressa e74 - Kleine metalsplitter aus dampfdüse: [color=#32CD32:post_uid0]Hallo, Ich hab da ein Problem mit meiner E74,beim Dampf für Cappuccino und beim Wasser rauslassen für Tee kommen kliene...
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  4. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  5. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...