Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und weil's wundervoll lächerlich aber (deshalb) auch großartig ist: Hatten Wir schon die hier? Sind auch lustig drauf :D Okilly Dokilly - White...

  1. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Hatten Wir schon die hier? Sind auch lustig drauf :D
    Okilly Dokilly - White Wine Spritzer


    Okilly Dokilly - Reneducation


    Okilly Dokilly - Claw My Eyes Out
     
  2. #10542 Gandalph, 26.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Moriat und Pilsch gefällt das.
  3. Pilsch

    Pilsch Gast

    Manchmal gibt es so etwas wie die "Gnade der frühen Geburt".
    In den 60er, 70er und 80er Jahren hätte ich (musikalisch) nirgendwo anders als in meiner Heimatstadt leben wollen. Erinnerungen an den Hof..
    Jetzt erzählt Opa wieder vom Krieg, sorry.

     
    wurzelwaerk und antony gefällt das.
  4. Pilsch

    Pilsch Gast

    Und nochmal ich. Früher gabs Wunschkonzerte im Radio, meine Eltern waren immer on air. Und ich zwangsläufig auch.
    Gefühlt waren die Top 3
    - Gefangenenchor aus Nabucco
    - Es steht ein Soldat am Wolgastrand
    und das hier. Allerdings in älteren Aufnahmen.

     
    antony und Spazialekocher gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    "Spiel und Gesang" - klasse die Kleine ... - dazu gibt`s einen Andraschko "Grand Cru"

     
    michhi und Pilsch gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Schon faszinierend, die zwei Finger Technik von Django Reinhardt.

    Django Reinhardt - J'Attendrai



    Entdeckt habe ich seine Musik eigentlich erst richtig durch das PC-Spiel "Mafia", in dem einige seiner Lieder vorkommen. :)

    Django Reinhardt - Belleville



    Mafia Soundtrack
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
     
    antony, wurzelwaerk, Jsg232 und 5 anderen gefällt das.
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    espressotime and "cures lullaby" ...

     
    wurzelwaerk und turriga gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Fand ich in meiner Jugend gut und jetzt immer noch.
    Man sollte aber vielleicht statt Espresso lieber Whiskey dazu trinken - vorzugsweise irischen.
    Etwas lehrreich ist der Song ja auch noch :cool:.

     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mußte grad ca. 500 Taler ans Finanzamt überweisen - da fiel mir dieses Lied ein.
    Gibts auch n Song, der Räuber heißt ;)?

     
  11. Pilsch

    Pilsch Gast

    Jau. (Die Bildqualität ist grottenschlecht). Aber Herr Page scheint auch gerade geschröpft worden zu sein. Er hat nicht nur 'nen dicken Hals, er hat gleich zwei! ;)
     
    nenni gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439

    Wet Leg - Too Late Now
     
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439

    Idles
     
  14. #10554 silverhour, 03.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Damit sich das Leben in der Stadt wie Landleben anfühlt.... :rolleyes:

     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  15. #10555 Gandalph, 04.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    räusper - echtes Landleben ist ein Abend im 111er - einen Steinwurf von hier!
    Die coolste und wahrscheinlich kleinste Kleinkunstbühne und Kneipe die man in Deutschland finden kann. Die bands haben kaum Platz auf der Bühne, die Bude ist rappelvoll, die Tanzfläche davor keine 10qm, und es sind wahrscheinlich mehr Besucher in der Kneipe, als Einwohner im Ort. Bei Veranstaltungen ist der ganze Ort zugeparkt. Die Decke hängt voller Krimskrams und Sammlerstücke, und man ißt selbstgemachte Burger mit Kartoffelspalten zum Guiness, wenn man bei den Glücklichen ist, die einen der wenigen Sitzplätze ergattern. Beim Stehen kann man es sich ruhig geben - man kann nicht umfallen. :) Im Sommer heißt`s "Hint im Hof" - auf Bierbänken, urigen Nischen, Sitzecken, und Freiluftbühne.
    Das Musikprogramm ist vielfältig, und immer attraktiv ...
    - meiner Meinung nach ist ein Besuch im Haus111 ein echter Mehrwert gegenüber einem Konzert einer Großbühne.

    - bei "cool tour" spielt ein Bekannter von mir Gitarre ...
    - zu Beachten auch das Wechselspiel auf den Gitarren beim Solo ( 2:14 )


    - und die Devise lautet - klick!

    lg ...
     
    antony und Pilsch gefällt das.
  16. #10556 silverhour, 04.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Jau. Ich verstehe. Der Punkt an dem sich Äquator und Meridian treffen. So wie in jeder anständigen Kleinstadt in Deutschland. :rolleyes:
    Ich komme auch aus so einem Kaff..... :cool:

    ... da gab es dann sowas .... 2009 hatten die schon >20 Jahre Bühnenerfahrung. Mit den gleichen Songs. :eek:



    (ich hätte nie gedacht, die auf yt zu finden....)
     
    Gandalph gefällt das.
  17. #10557 Gandalph, 04.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    ja schön, man findet da doch allerhand :)
    ...- auch der "Charly" - Miller Instruments - ist ein "alter Hase" aus meiner Jugendzeit, und damals oft gehört.( Band Kellerkinder - mit Ernst Fengler alias "Ernie Knast" ) in einer kleinen Disco - Samstags gab es live musik - das auch in einem winzigem Bauernkaff.



    - der "Charly" heute auch mit jazzigen Anklängen ... - und einer Ballade über unser bayrisches Venedig - "Passau"


    lg ...
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und nu mal n Miller ;)

     
    Gandalph gefällt das.
  19. #10559 Gandalph, 04.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    unbedingt - klasse band!


    - hier Steve Miller mit Les Paul ...


     
    antony und nenni gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Hier ist auch n Miller dabei:
    Rockin' At The Fillmore/Everyday I Have The Blues (Live At Fillmore Auditorium, San Francisco, CA/1967) · Chuck Berry · Steve Miller Blues Band



    Die Steve Miller Blues Band als Begleitcombo von Chuck Berry. Das hat was. :)
    Live at the Fillmore Auditorium (Chuck Berry album) - Wikipedia
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...