Eureka Atom Magnifico verstopft jedesmal

Diskutiere Eureka Atom Magnifico verstopft jedesmal im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; An alle die eine Eureka haben, im speziellen die Atom Magnifico. Ich benutze die Mühle seit über einem Jahr. Folgendes Problem, jedesmal wenn ich...

  1. #1 mobile-freak, 05.12.2021
    mobile-freak

    mobile-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    An alle die eine Eureka haben, im speziellen die Atom Magnifico.

    Ich benutze die Mühle seit über einem Jahr.
    Folgendes Problem, jedesmal wenn ich die Mühle aufgemacht habe und von innen gereinigt habe sehe ich das sich das Kaffeemehl am Auswurf hartnäckig festsetzt und dort zu einem festen klumpen wird. Der Auswurf ist somit verstopft. Im Bild seht ihr den Auswurf, dieser war auch komplett zu , habe das Foto gemacht, nachdem ich etwas freigeschaufelt habe.

    Ich bin stutzig geworden, als ich darauf geachtet habe wie fluffig und gleichmäßig das Kaffeemehl bei anderen Eureka Mühlen rausgekam.

    Ich bezweifle, dass das normal ist.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
     

    Anhänge:

  2. #2 Milarnese, 05.12.2021
    Milarnese

    Milarnese Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    86
    Das sieht für mich danach aus, als wäre das Kaffeemehl irgendwie feucht und klumpt sich dann dort fest. Wie lagerst du die Bohnen? Nutzt du Single Dosing und befeuchtest die Bohnen vor der mahlen?
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 benötigt, 05.12.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Deine Atom wáre nicht die einige Mühle, bei der da Statikgitter solche Staus verursacht. Manche versuchen, es dann mit dünneren Gittern zu versuchen. Andere haben mehr Erfolg mit dem Blowout (Restpulver mit einem Blasebalg rausbefördern, was aber nur sinnvoll funktioniert, wenn Du mindestens mit einem Tageshopper arbeitest. Andere Ursachen wurden genannt. Dunkle und ölige Bohnen und manche Bohnensorten (Bsp. Malabar) können ebenfalls stark anhaften.
     
  4. #4 mobile-freak, 05.12.2021
    mobile-freak

    mobile-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Bohnen sind in meiner Schublade in der OVP. Ich benutze es so wie der Hersteller es anbietet. Mache den Behälter nicht voll aber so 100g mache ich schonmal rein.
    Ich hatte Mal vor 10 Monaten Passalacqua Bohnen. Hatte aber bereits danach die Mühle mehrmals gereinigt bzw. auseinander genommen. Das Problem tritt immer wieder auf egal welche Bohnen ich benutze.

    Es ist ziemlich lässtig. Nachdem ich Sie gereinigt habe ist Sie ca. zwei Wochen später wieder verstopft
     
  5. #5 benötigt, 05.12.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Ich würde 'nen Vogel kriegen. Das Blockieren nach zwei Wochen ist ja nicht das einzige Problem. Du wirst auch kaum vernünftig steuern können, wie viel Du jeweils im Sieb hast, wenn immer etwas und immer etwas mehr am Gitter hängen bleibt. Darum sind die genannten Gegenmaßnahmen wohl überfällig.
     
  6. #6 mobile-freak, 05.12.2021
    mobile-freak

    mobile-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist das Problem.
    Ich muss dann immer wieder mit der Zeit rumspielen um die gewünscht Menge zu erhalten oder auch manchmal den Mahlgrad. Ich bekomme kein konstantes Ergebnis!
    Habe den Händler angeschrieben und bin gesapannt.
     
  7. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    benötigt gefällt das.
Thema:

Eureka Atom Magnifico verstopft jedesmal

Die Seite wird geladen...

Eureka Atom Magnifico verstopft jedesmal - Ähnliche Themen

  1. eureka-atom-magnifico

    eureka-atom-magnifico: Hallo, ich habe vor drei Woche die eureka-atom-magnifico gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ständig die Kaffeeausgabe verstopft und damit...
  2. [Verkauft] Eureka Atom 60

    Eureka Atom 60: Hi, ich biete hier meine Euraka Atom 60 Baujahr 2017 an. Sie war in eine 2er Berufstätigenhaushalt beschäftigt und das auch nicht Vollzeit. Sie...
  3. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...
  4. Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75

    Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75: Gerade beim Surfen entdeckt. Es gibt eine neue Atom, die Barista 75. Scheint wohl eine Specialty 75 mit kleinem Hopper zu sein. Dafür braucht man...
  5. Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario

    Eureka Atom Speciality 75 oder Mahlkönig K30 Vario: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Mazzer Mini A im Einsatz. Leider ist diese mir zu laut, zu langsam und das Mahlgut etwas zu "klumpig"....