Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!

Diskutiere Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir die Pro 600 zuzulegen. Aktuell habe ich noch meine Sage, aber das...

  1. #421 Lunarking, 24.11.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Ich weis nicht ob du schon was an holz gefunden hast aber wiedemann und brewspire machen Holz aufsätze für So ziemliche jede Maschine.
     
    Markmedlock gefällt das.
  2. mallard

    mallard Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    42
    ... keine Ahnung, ob dies weiter hilft: bei Holzteilen für die "Dampfräder" gefallen mir am besten die Teile, die an der originalen Form sich orientieren.
    Wenn es einfach auf der Drechselbank nachgedreht wurde, sieht es arg nach DIY aus.

    Vermutlich braucht man wirklich eine CNC-Maschine, um formschöne Holzteile zu bauen. Alternativ kann man auch auf
    Kipphebel umbauen - dann sind die Holzteile einfacher zu fertigen ;-)
     
  3. #423 Lunarking, 04.12.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Gerade eine pro 600 gekauft, kann mir jemand sagen wieviel Gram ihr für den Original 2er sieb nutzt?
     
  4. #424 rebecmeer, 04.12.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ist schon etwas her, glaube so 18,5 g I’m Dreh.
     
  5. #425 Lunarking, 04.12.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Bei mir ist es bei 18 halt schon sehr sehr voll so voll das eigentlich alles rausfällt (nicht getampt)
     
  6. #426 rebecmeer, 04.12.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Kommt auch schon mal auf die Bohne an.

    799D2AA6-1C7C-479C-B125-575858D654B8.jpeg 481AFD09-74BD-4AC4-B7CE-2993CE3D83DF.jpeg

    Ich habe noch mal in meinem Archiv gesucht.
    Sorry.16,3 - 16,5 g.
     
  7. #427 Lunarking, 04.12.2021
    Lunarking

    Lunarking Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Stimmt auch wieder, aber 16 sieht nach den tampen halt etwas wenig aus, geht ja nicht mal bis zur rille, gerade so halb voll? Hatte irgendwo mal gelesen nach dem tampen soll der siebträger 3/4 voll sein aber kein plan wie war das ist
     
  8. laney

    laney Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    wie weit fällt denn bei euch der Dampfdruck beim Schäumen ab?
    Ich habe meine auf der höchsten Einstellung, also ca. 2 Bar. Wenn ich mit dem 0,5l Mottakännchen schäume, fällt mit der Druck aber immer unter 1 Bar ab.
    Das merkt man dann schon sehr deutlich beim Rollen. Ist das bei euch auch so?

    Danke sehr!

    Michael
     
  9. #429 mabuse205, 06.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    2.304
    Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
     
    Lunarking gefällt das.
  10. mallard

    mallard Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    42
    Viellleicht kommt es hin 18,5g im 2er.

    Ich habe 14g im 1er.
     
  11. mallard

    mallard Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    42
    Also auf dem Bild sieht es nach zuwenig Pulver aus.

    Muss man eh probieren... :)
     
  12. #432 Markmedlock, 08.12.2021
    Markmedlock

    Markmedlock Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    31
    Ich bin immer bei 18g im 2er.
    Sobald ich weniger drin habe, wird der Puk matschig
     
    bau_mc gefällt das.
  13. #433 johnnyoclock, 08.12.2021
    johnnyoclock

    johnnyoclock Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Ich besitze eine Pro700 und habe ein ähnliches Problem, seit dem ich auf 4er Milchdüse gegangen bin. Maschine hatte davor ca. 45min Zeit aufzuheizen. Nicht wissenschaftlich belegt, aber je länger die Maschine bereits läuft desto weniger diese Problematik.
     
  14. #434 Daniel Stauß, 13.12.2021
    Daniel Stauß

    Daniel Stauß Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Seid ihr mit der Pro 600 vom Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden und ist sie eine Maschine bei der man keinen drang mehr auf upgraden bekommt. Sehe ja viele die bei der 300 nicht lange bleiben und upgraden. Das will ich halt nicht. Am besten nutzen bis sie aufgibt und direkt alle Möglichkeiten haben
     
  15. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398

    Ich habe sie explizit als Übergangslösung zur Decent gekauft und das erfüllt sie perfekt. Der Dampfboiler ist halt ein wenig klein aber sonst erfüllt Sie alle (meine) Wünsche an eine E61 DB Maschine.
     
  16. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Lancer gefällt das.
  17. #437 Daniel Stauß, 13.12.2021
    Daniel Stauß

    Daniel Stauß Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
  18. #438 weinbauer, 20.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    93
    Nachdem meine ECM Technika IV gestern die Grätsche gemacht hat (Relais defekt), habe ich mir heute bei Avola in Wuppertal eine Profites 600 gekauft. Bittere Enttäuschung. Daheim ließ sich die Maschine nicht einschalten. Also zurück nach Wuppertal. Ein Steckkontakt am Wasserstandsfühler des Tanks war lose, aber wurde innerhalb von 10 Minuten repariert.
    Nach einigen Espressos daheim bin ich mit der Maschine nun zufrieden und jetzt kann ich die ECM in Ruhe reparieren und dann verkaufen- oder als Backup behalten.
    In den nächsten Tagen werde ich sie gründlich testen.
     
    rebecmeer gefällt das.
  19. #439 weinbauer, 21.04.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    93
    Hat hier eigentlich schon jemand die Seitenplatten der Maschine ausgetauscht?
    In diesem Video wird gezeigt, wie es geht:
    watch
     
  20. #440 mabuse205, 23.05.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    2.304
    Da die Pro 600 noch auf der (immer kleiner werdenden) Liste des potentiellen Nachfolgers für meine Oscar II steht, habe ich eine konkrete Frage zum Thema Milch aufschäumen:
    Wie macht sich die Pro 600 beim Aufschäumen von 400 ml Milch?
    Bleibt der Druck stabil, kriegt man eine schöne Rollphase hin?
    Und wie lange benötigt sie ungefähr bei der Menge?

    Würde mich freuen, wenn ihr das mal ausprobiert und freue mich auf eure Antworten.
     
Thema:

Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine! - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  2. Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go

    Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go: Hallo hat jemand schon mal was gesehen oder eine Idee, um bei der Profitec Go eine Wasserstandsanzeige nachzurüsten? Am liebsten mit Bluetooth...
  3. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  4. Profitec Go Pro 100 entkalken

    Profitec Go Pro 100 entkalken: Ich bin mit meiner GO 100 seit 6 Wochen zufrieden. Am Standort haben wir hartes Wasser, also mische ich es entsprechend: soweit so gut. Ich finde...
  5. Profitec pro 300 vs go

    Profitec pro 300 vs go: Guten Tag liebe Mitforisten! Folgende Frage: Ich komme aus der Filterecke und möchte nun mehr und mehr zur Espressoecke ziehen. Habe vor einem...