Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Diskutiere Kopfhörerhörende Kaffeetrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zumindest das Ausgangsmaterial sollte für mich so nah wie möglich an der Originalproduktion liegen. Deshalb ist ja der vorherrschende Loudness War...

  1. #321 fanthomas, 09.12.2021
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Deshalb ist ja der vorherrschende Loudness War – Wikipedia so ätzend.
     
    Pilsch gefällt das.
  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    Gottseidank (keine Ahnung, ob das der aktuellen Rechtschreibung entspricht) ein Krieg, dem man ausweichen kann ;)
     
  3. #323 Knabberkram, 09.12.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Hardcore Laut & Bass, von irgendwas muss man ja taub werden.

    Am Smartphone hab ich die maximale Lautstärke auch entsperrt (Sperre = EU-Vorgabe) und etwas angehoben: aber nur aus Prinzip und Qualitätsgründen, nicht um lauter zu hören.
     
    Pilsch gefällt das.
  4. Pilsch

    Pilsch Gast

    "nur aus Prinzip"....das gefällt mir!
     
  5. #325 fanthomas, 09.12.2021
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ja. Mich betrifft es auch nicht so sehr, weil ich zu 75% altes Vinyl höre :).
     
    Pilsch gefällt das.
  6. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Die richtigen Lautsprecher bleiben noch ein paar Jahre im Karton (heul!).

    In meiner Erinnerung ist ein grandioser Jecklin Float, der mich vor langer Zeit ein paar Monate als Leihgabe schwer angefixt hatte.
    Fast hätte ich damals dafür LS aufgegeben.
    Dann aber kamen Acoustat 3 Elektrostaten, die im Grunde wie der Float klangen :) aber den ganzen Raum füllten. Dann Apogees.

    Dem Float trauere ich noch etwas nach.
    Ich weiss, Quad baut ihn noch nach, mit Trafoversorgung zum Anschluss an die Endverstärker.
    Ich bin neugierig, aktuelle Magnetostaten auszuprobieren.

    Meze
    Audeze LCD 3?
    Hifiman he 1000 se

    Alle groß genug, um das Ohr zu umschließen. Das ist mir wichtig. Meine Grado RS1 sind on ear und auf Dauer mir unbequem.
    Ja, ich weiss, ich sollte die KH am eigenen Schädel austesten. Schwierig hier in der Ostschweiz …

    Empfehlungen?
    Kommentare?

    Auch mein Plattenspieler samt Luftpumpe muss noch im Karton bleiben.
    Ansteuern wollte ich mit einem dieser neumodischen Schachteln, die hires Musik aus der Wand saugen:
    am liebsten streamer, dac und Kopfhörerverstärker in einem.
    XLR Ausgänge sind Pflicht, damit bei erneutem Betrieb der richtigen Anlage auch darüber gehört werden kann: meine Rowland Verstärker akzeptieren Nix anderes.

    Meine feuchten Träume eines digitalen Quellgeräts dafür bewegen sich irgendwo zwischen

    Teac NT 505x und dCs Bartok (autsch! … dieser Preis … ).

    Ist son Streamdings im Klang mittlerweile auf der Höhe von Silberscheiben? Vor ein paar Jahren war das wohl noch nicht so.

    Eure Empfehlungen zur streamenden Eierlegewollmilchsau?
     
  7. #327 vultureway, 23.02.2022
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    Ein mir gut bekannter sehr anspruchsvoller Musikhörer liebt seine Kombi aus Meze Empyrean an einem kleinen Waversa Wmini HPA.
    Der wird von einem Antipodes K50 als Roon Ready Endpoint versorgt.
     
    apogee gefällt das.
  8. #328 Aeropress, 23.02.2022
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Seh ich komplett anders, ein Kopfhörer muss sich nicht um Raummoden und ähnliches scheren, sollte also eine Zurechtbiegung des Frequenzgangs und nichts anderes ist ein Equalizer nicht nötig haben. Wenn man das als besser empfindet ist entweder der persönlicher Geschmack sehr weit weg von neutral(dann mag das für denjenigen ja ok sein) oder man wäre doch mit einem anderen Kopfhörer besser gefahren, denn die Unterschiede sind schon recht deutlich teilweise, da hilft nur Probe hören VOR dem Kauf und nicht Equalizing hinterher.
     
    cbr-ps, silverhour und Fluchtkapsel gefällt das.
  9. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    568
    Ich würd's erstmal mit alternativen Ohrpads für die RS1 ausprobieren, es gab zumindest früher eine große Community, die die akustischen Eigenschaften und auch den Komfort verschiedener Alternativen bewertet hatten. Da ist noch Luft nach oben! :)
     
    apogee gefällt das.
  10. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    RS1 earpads: Shipibo sind seit ein paar Tagen unterwegs!
     
    taurui gefällt das.
  11. #331 Erwin1.05b, 23.02.2022
    Erwin1.05b

    Erwin1.05b Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    238
    Ich denke da haben wir eine andere Philosophie. Ich habe einen sehr bequemen KH, mit dem ich stundenlang hören kann. Die Grundabstimmung gefällt mir ziemlich gut. Trotzdem nutze ich gerne einen PEQ, da ich sehr gerne mit Crossfeed höre. Ich empfinde das Hören dann als natürlicher und ohne die „Im Kopf Lokalisation“ höre ich länger entspannt. Zum zweiten habe ich einige Musikrichtungen/Alben die mir durch gezieltes Anheben bzw Abschwächen im einzelnen Frequenzspektren deutlich besser gefallen.
    In meinem Nutzungsverhalten hat mir der PEQ ein deutlich breiteres Möglichkeitsspektrum gegeben und wenn ich den ursprünglichen Klang vom KH haben möchte, dann kann man einfach zu pure direct wechseln.
     
  12. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Neu hier: ein streamer-dac-Kopfhörerverstärker aus Herford und ein Kopfhörer, dessen Treiber aus der Ukraine stammen.
    Ziemlich gut.
    Kampf mit Qobuz, den LAN Kabeln und den Schweizerischen Steckdosen. 3CC11ACA-E124-4E7E-8A6B-D452811876E4.jpeg
     
    silverhour und wurzelwaerk gefällt das.
  13. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Die Shipibo haben den Grado RS1 immens verbessert.
    Endlich over ear, eine Wahnsinnserleichterung.
    Tonal dunkler, angenehmer.
    Empfehlung.
    Dennoch, der Meze Elite 3D6A5545-C023-494E-8999-038AAD360401.jpeg ist ne andere Liga.
     
    Ainex, taurui und wurzelwaerk gefällt das.
  14. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Ich hab einen AKG K 501 von 1997. Aus meiner Sicht gibt es in Sachen Präzision und analytischem Klangbild bis heute nichts besseres.
     
  15. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Den 501 mochte ich früher auch, 25Jahre her.
    Wäre interessant wieder zu hören. Der Grado stammt ja auch aus dem Pleistozän und hat noch seine Liebhaber.
     
  16. #336 wurzelwaerk, 22.03.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    So nutze ich meinen RS1 auch nur, mit großen Polstern.
     
  17. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    darf ich hier kurz reingrätschen, vll hat ja jemand eine idee: ein Freund sucht einen guten in ear kabelgebunden, für sagen wir max 220,- habt ihr empfehlungen?
    oder wären evtl wireless (airpod pro?) besser?
    es geht um klangqualität nicht komfort…
     
  18. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Glaub mir, den 501er wieder zu hören ist ein Traum, klar, transparent, präzise, natürlich auch "bassbefreit", aber so ist der 501er nun mal.
    Ich hüte den wie einen Schatz, wüsste nicht welches aktuelle Modell da mitkönnte......
     
  19. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    @Wasu 56A03156-DF97-47BF-9449-6E262D053C6C.jpeg Hör mal in einen Meze Elite oder T+A Solitaire P an.
    Dir wird Nix fehlen, aber es wird Bass und für KH überraschend fühlbarer Tiefbass dabei sein.
    Ja, garstig teuer bestraft :(
     
  20. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Für über 2000€ erfreu ich mich weiterhin an meinem K501. Der tuts für mich immer schwerhöriger werdenden alten Mann. ;)

    Aber trotzdem danke für den Tipp!
     
Thema:

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker

Die Seite wird geladen...

Kopfhörerhörende Kaffeetrinker - Ähnliche Themen

  1. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  2. Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker

    Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker: Hallo zusammen, wir (3-köpfige Familie) suchen aus Gründen der Kaffeebegeisterung eine Siebträgermaschine und wollten mal euer Schwarmwissen...
  3. HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau

    HILFE: Nicht Kaffeetrinker sucht Weihnachtsgeschenk für Ehefrau: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, Weihnachten steht vor der Tür ich suche nun seit 2-3 Wochen in diesem Forum nach der idealen...
  4. Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker

    Ideen für Geschenke für Kaffeetrinker: Liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach witzigen Ideen für Kaffeetrinker / Kaffegenießer. Worüber würdet Ihr Euch freuen, was würdet ihr...
  5. Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :)

    Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :): Ich habe die Möglichkeit an lose Tees von guter Qualität ranzukommen, also schwarzer Tee, grüner Tee und ein wenig Früchtetee. Nachdem der Tee ja...