Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Von den @Kaffeeschreiner eine postwendende Lieferung, mit Beigabe. Ist quasi eine Nachbestellung da der leckere Aricha so schnell leer war ;) [IMG]

  1. Aalbaer

    Aalbaer Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    102
    Von den @Kaffeeschreiner eine postwendende Lieferung, mit Beigabe. Ist quasi eine Nachbestellung da der leckere Aricha so schnell leer war ;)
    [​IMG]
     
    Kaffeeschreiner, pastajunkie, Lancer und 5 anderen gefällt das.
  2. Vicious

    Vicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1.359
    Sweet Spot Abo sweet variety,
    Evtl. unpassend... aber Freude kommt nicht auf.

    PXL_20211215_151113744.jpg
     
    Eric00, rebecmeer, Chefkoch874 und 4 anderen gefällt das.
  3. #4043 mahlmalmaik, 15.12.2021
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.114
    warum nicht?
     
    lomolta und dergitarrist gefällt das.
  4. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    744
    Gestern in München gekauft. CFB4937A-18E8-4963-98A0-EB10D5771A50.jpeg
     
    rebecmeer und Lancer gefällt das.
  5. #4045 Florian301, 16.12.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1.135
    Supremo Winterespresso, maxben maxpower und Leuchtfeuer Bergziege

    PXL_20211216_163626182.jpg
     
    ReiAdo58, Oldenborough, rebecmeer und 3 anderen gefällt das.
  6. neopok

    neopok Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    521
    am Wochenende steht Cupping an...

    photo_2021-12-16_18-30-08.jpg
     
    Paddo, braindumped, Eric00 und 11 anderen gefällt das.
  7. #4047 Kaffee_Eumel, 16.12.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    6.259
    Nach falscher Kalkulation war der Filterkaffee drei Tage vorm Urlaub frühzeitig aus... 250 g neu zu kaufen wäre zu viel, da muss man wohl mit dem Vorlieb nehmen, was es vor Ort in 125 g Packungen gibt, da macht man nichts. :D

    IMG_8799.JPG

    (In Minichargen tagesfrisch im Ikawa Pro geröstet)
     
    Eric00, Oldenborough, rebecmeer und 7 anderen gefällt das.
  8. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    …falsch mit MOK :D
    (Hm, könnte Ich Mir für nächstes Jahr auch mal wieder vormerken :) )
     
    onluxtex und Kaffee_Eumel gefällt das.
  9. #4049 FRAC42, 16.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Wir leiden alle mit dir!
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  10. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.791
    Etwas Interessantes von Pacandé

    IMG_20211216_192621.jpg
     
    braindumped, onluxtex, Oldenborough und 9 anderen gefällt das.
  11. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Ups, ist da log4j schon gepatched?
     
    Babalou, Hydrogenium, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Vicious

    Vicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1.359
    Mich stört der Weihnachtskaffee von Manhattan. Mir ist absolut bewusst, dass ich mit einem Abo blind kaufe. Jedoch finde ich den Manhattan unpassend für das Abo. Von all den Sachen, die ich mir vorstellen kann, die im sweet variety Abo drin sein können, ist diese Aromatik einfach nicht das, was ich persönlich von diesem Abo erwarte. Kaffee, der nach Kaffee mit Schuss schmecken soll... sry da bin ich raus. Kann mir nur schwer vorstellen, dass hier einer in seinen hochwertigen Kaffee Alkohol kippt. Gilt aber nur für mich und ich kann mich irren.
     
  13. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Hm, naturals aus Kolumbinen haben nun mal oft eine leicht alkoholische Note. Schön nennt das bei seinem La Cristalina "boozy". Mit Schnapps in den Kaffee kippen hat das nix zu tun, das ist eher die hohe Kunst der Bohnenaufbereitung gleich nach der Ernte durch gezielte Fermentation. Ob das einem nun schmeckt oder nicht ist jedem selbst überlassen, minderwertiges Zeug ist das jedoch nicht, ganz im Gegenteil.
     
    Kaffee_Eumel, Chefkoch874, Silas und 3 anderen gefällt das.
  14. Vicious

    Vicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1.359
    Ich bin mir sogar absolut sicher, dass es sich um hochwertige Bohnen handelt. Dass er natürlich nicht wie Kaffee mit Fusel schmeckt, ist schon klar. Finde ihn jedoch für die Form des Abo daneben. Darf jeder gerne anders sehen.
     
  15. neopok

    neopok Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    521
    wie soll denn der Kaffee schmecken den Du gerne in deinem Abo hättest?
     
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Jetzt bin ich neugierig geworden und hab mir das Abo mal genauer angeschaut. Neben der Ausrichtung auf helle, fruchtige Kaffees fallen mir drei Dinge auf.

    Wie kann bei diesen Ankündigung etwas "nicht passen"? Ungewöhnliches und Überraschendes ist doch gerade Programm - das Risiko eingeschlossen, das einen das auch mal nicht schmeckt.
     
    Lancer, Chefkoch874, Silas und 3 anderen gefällt das.
  17. Vicious

    Vicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1.359
    Du hast absolut recht. Ja, ich kaufe die Katze im Sack. Das ist mir absolut bewusst. Das habe ich sogar geschrieben, dass ich mir dessen bewusst bin. Ich habe das Abo sogar im Wissen abgeschlossen, dass ein Kaffee anaerob fermentiert sein könnte. Anaerobe Fermentation schmeckt mir nicht.
    Und ja! Du hast recht, dass ich damit hätte rechnen müssen, dass ich was bekomme, das so ganz außerhalb von dem ist, dass ich erwarte. Er ist für mich einfach zu weit von dem entfernt bei dem ich sage "ist halt so, egal". Jedem steht frei es für sich selbst anders zu bewerten.
     
    FRAC42 gefällt das.
  18. #4058 Ländlesachse, 16.12.2021
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Freundlicher, kompetenter Röster, wohnt bei mir „um die Ecke“, heute Mittag abgeholt.
     

    Anhänge:

    Oldenborough, Lancer und onluxtex gefällt das.
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Gestern aus München geliefert.
    Da kommt Freude auf, sweet spot am Viktualienmarkt.
    Die Feiertage können kommen, ich bin vorbereitet.
    [​IMG]
     
    braindumped, Babalou, Oldenborough und 12 anderen gefällt das.
  20. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.547
    neuer Röster, neues Glück..ich bin gespannt ;) IMG_20211217_085056.jpg
     
    Pappi, Frank_H, Oldenborough und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...