Alte Bar Toaster

Diskutiere Alte Bar Toaster im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und ich dachte noch, wahrer Luxus wäre ein Toaster mit zwei Krümel-Schubladen. Aber wie so oft im Leben, es gibt immer noch Luft nach oben - wie...

  1. #21 condino, 28.12.2021
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.108
    Und ich dachte noch, wahrer Luxus wäre ein Toaster mit zwei Krümel-Schubladen. Aber wie so oft im Leben, es gibt immer noch Luft nach oben - wie der 3-gruppige Universal zeigt. Da kann sich dann jeder um seine eigenen Krümel kümmern :)
    [​IMG]
     
    yazerone, blu, ezlbaak und 6 anderen gefällt das.
  2. #22 turriga, 31.12.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Dein Wunsch sei auch mir Befehl;)! Sogar beide.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    yazerone, condino, onluxtex und 5 anderen gefällt das.
  3. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Kann mir bitte jemand sagen, was genau in den Zangentoastern zubereitet wurde?

    Waren das klassische Sandwiches?

    Wie nutzt ihr die?
     
  4. #24 turriga, 31.12.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ja, das waren damals hauptsächlich „italienische“ Sandwiches (Schinken/Käse……), die darin zubereitet wurden. Mann kann damit aber auch nur Toastbrot pur antoasten, der Abstand ist halt schon etwas größer als bei einem Standard- Haushaltstoast, dafür die Heizfläche aber auch größer. Beim Einsatz gilt hier nur (wie für die meisten Espressomaschinen aus der Zeit nur auch), dass (meist) zunächst erst noch die Asbestplatten ersetzt werden müssen, bevor man die zuhause einsetzen mag.
     
    condino gefällt das.
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Der Wunderbar ist wunderschön. ( fast möchte ich schreiben sexy )
    So einen will ich auch!
     
    condino und turriga gefällt das.
  6. #26 Sansibar99, 31.12.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Einen allerletzten Toaster kann ich dieses Jahr noch zeigen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    yazerone, P72, ryk und 11 anderen gefällt das.
  7. #27 condino, 01.01.2022
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.108
    Dem schließe ich mich nahtlos an, will aber von jedem einen :)
     
  8. #28 turriga, 01.01.2022
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Was macht diese erste Serie denn aus, welche Unterschiede und Erkennungsmerkmale?:cool:
     
  9. #29 condino, 01.01.2022
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.108
    Hier Bilder von dem oben erwähnten Aristarco der ersten Serie, der gehört nicht mir, war / ist aktuell auf einem einschlägigen Verkaufsportal inseriert.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Fischers Panda, ryk, Jsg232 und 2 anderen gefällt das.
  10. Jsg232

    Jsg232 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    101
    Ich vermute mal, dass der bei dem Preis noch etwas länger beim Anbieter verweilen könnte…
     
  11. #31 Vespafahrer, 01.01.2022
    Vespafahrer

    Vespafahrer Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    70
    Hi,
    Auf welchen Portalen sucht man denn sowas?
    Von Milantoast gibt es ja Toaster und Kontaktgrill noch bei Manufactum…
     
  12. #32 cogliostro, 01.01.2022
    cogliostro

    cogliostro Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Bei subito.it gibt es manchmal so Raritäten.
     
  13. #33 yazerone, 03.05.2022
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Ich hatte ja schon das eine und andere Gerät hier gezeigt, und auch schon mit @turriga geschrieben - auch mich hats erwischt. Mal schnell die Fotos, die noch auf dem Telefon waren, den Rest der Sammlung müsste ich mal standesgemäß ablichten.
    Hier hätten wir den bei der Lieferung leider stark beschädigten MIR von Dante Mirani, im Hintergrund der Rosenthal Dror Benshetrit. Casadio, Gaggia und Mazzer sowie ein Gerät (hinter dem Mixer), das ich noch nicht in der Realität finden konnte. Hat jemand einen Hinweis?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    condino, turriga, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #34 yazerone, 03.05.2022
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Der gute alte Aghetto Universal, der ja hier schon gezeigt wurde, darf hier nicht fehlen.
     
    Fischers Panda gefällt das.
  15. #35 yazerone, 03.05.2022
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Und den Eros Wunderbar musste ich schon allein wegen des Namens haben. Aber auch den gibt s hier schon.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Fischers Panda gefällt das.
  16. #36 yazerone, 03.05.2022
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Es kommen die Geschwister:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Fischers Panda gefällt das.
  17. #37 yazerone, 03.05.2022
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    ...die Zwillinge mit dem Elternteil
    [​IMG]





    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Fischers Panda gefällt das.
  18. #38 yazerone, 03.05.2022
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Ja, ich hätte Interesse an einem LSM-gelabelten 2er oder 3er Aristarco , weil ich immer alle Versionen möchte. Es gibt neben der bereits gezeigten älteren Version von Gaggia mit dem "Kombiheck" auch noch eine schräge Version mit anderer Beschriftung, die habe ich aber leider nur einmal in Belgien gekauft, bezahlt und nie erhalten.
    Zurück zur Sucht mit den Zwillingen -


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Fischers Panda, condino und turriga gefällt das.
  19. #39 yazerone, 03.05.2022
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Drei Versionen vom Mazzer, und eine Doublette. Das wird wohl mit den nächsten beiden nicht so leicht passieren?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    condino und turriga gefällt das.
  20. #40 yazerone, 03.05.2022
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Ja, ich weiß, den habe ich schon gezeigt. Aber ich liebe das Ding! Da fällt mir ein, relativ neu und doch irgendwie schick, so aus Porzellan:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Alte Bar Toaster

Die Seite wird geladen...

Alte Bar Toaster - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  2. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  5. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...