Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da sich meine Eltern unsicher sind, ob ein Siebträger etwas für sie wäre und das Ergebnis im Vergleich zum KVA den Aufwand rechtfertigt, ist meine...

  1. #4241 silverhour, 20.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Die Handkurbelei könnte den Spaß ausbremsen. Ansonsten macht sich die Maschine gut wie sie jetzt da steht. Da besteht die akute Gefahr, daß Du daheim upgraden kannst. :eek:
     
  2. #4242 Largomops, 20.12.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Der crumb ist schon ein Ackurrateur. Sauber.
     
    crumb gefällt das.
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Da meine Mutter nur koffeinfrei trinkt und mein Vater Koffein mag, hätte ich mit 2 Mühlen anreisen müssen, das war mir too much. :D Da ist die Regel "ich kurbel gerne für euch, ihr macht den Rest" zielführender. :D

    Mein eigenes Upgrade kommt dann nach meinem Studium - mein erstes "richtiges" Monatsgehalt darf zur Belohnung als "endlich geschafft" zu 100% in Hobbys fließen. Da gibt es dann ein Upgrade. :)

    Auf jeden Fall Zwischenfazit nach 3 Tagen: Die 2 KVAs (mit und ohne Koffein, nicht wundern) können absolut nicht mithalten. Ob sie den Mehraufwand wollen, überlegen sie noch. Sollte ein Upgrade kommen, werden 2 gleiche Mühlen gewünscht, Voraussetzung eingebaute Waage (nicht nur Timer) und schwarz. Siebträger soll Volumetrik haben, gleichzeitig schäumen können und Chromfarben sein.

    Ich überlege schon was da überhaupt noch in Frage kommt.. 2x Etzmax oder 2x Mahlkönig GbW neben einer Bezzera Duo oder einer Ascaso Baby wäre auf jeden Fall mal ein solides Einstiegssetup.
     
    silverhour und antony gefällt das.
  4. #4244 Skunkworks, 20.12.2021
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Guter Moove!
     
  5. #4245 Milarnese, 20.12.2021
    Milarnese

    Milarnese Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    86
    Auch wenn es das hier kein Wettbewerb ist, du hast gewonnen! Absolut traumhafte Ecke!
     
    Cri8888 und crumb gefällt das.
  6. #4246 cargoliner, 20.12.2021
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    @crumb : seitdem meine Casadio vom Büro nachhause gewandert ist, suche ich einen kleineren Hopper. Kannst du mir bitte mit Details weiterhelfen?
     
  7. crumb

    crumb Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    74
    Der Mokabix passt direkt in die Aufnahme der Istantaneo, muss jedoch gekürzt werden damit er von den Proportionen her passt. Entweder auf einer Drehbank, oder wie ich es gemacht habe, ringsum von oben her gemessen, dann Isolierband herum und mit einer scharfen Säge gerade abgesägt. In meinem Fall ist das sehr gut geworden.
    Ansonsten kannst Du natürlich auch jeden anderen Hopper nehmen und einen Adapterring drehen oder mit einem 3D-Drucker herstellen.
     
    Fischers Panda und cargoliner gefällt das.
  8. #4248 EspressoDoc, 22.12.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132

    Wo gibts den Shot-Counter und wie wird dieser verbaut?
     
  9. Italomo

    Italomo Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    113
    yosoy, mahlmalmaik, EspressoDoc und 2 anderen gefällt das.
  10. #4250 shabbyaddicted, 23.12.2021
    shabbyaddicted

    shabbyaddicted Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    43
    Ist bei Dir noch Platz, ich ziehe gerne ein. ;-) Haha...
     
  11. #4251 benötigt, 30.12.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Sind die Schläge auf Dauer gut für die Scharniere der Schublade? Hätte da Bedenken, dass die da nicht so freundlich drauf reagieren. Auch wenn ich verstehe, dass dies eine optisch sehr elegante Lösung ist.
     
  12. #4252 mabuse205, 30.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Das hatte ich auch überlegt und ich hoffe, dass die 4 Bahnen 6mm starke Fensterdichtung, die ich unter den Abschlagkasten geklebt habe, die Schläge genug abpuffern.
    Alles auf einer Ebene ist viel schöner.
     
  13. #4253 EspressoDoc, 01.01.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    6.132
    @Defender, schön zu sehen dass du deiner Mama zu liebe eine Kaffee-Ecke eingerichtet hast :)
    Genieß die Zeit mit ihr, ich würde alles geben um mit meiner Mum nochmal einen Cappuccino trinken zu können :rolleyes:
     
    Paddo, Lemmy39, Hydrogenium und 3 anderen gefällt das.
  14. #4254 S.Bresseau, 01.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Auf dem Kühlschrank, richtig?
    Wenn du schlecht rankommst, könntest du mal unkonventionell die Geräte diagonal anordnen (Maschine nach hinten in die Ecke, Mühle rechts), bei mir hat das sehr gut funktioniert. Auf 60x60 mit zwei begrenzenden Wänden steht eine Casa, eine CB1 und ein Wasserkocher, alles super erreichbar.
     
    Defender gefällt das.
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    @S.Bresseau
    Gute Idee, probier ich morgen gleich aus
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.898
    Das sieht doch gut aus - aber: Wann schickst du denn die Rocky in Rente?
    Zur Pro darf sich doch eine bessere Mühle gesellen :)
     
    timrw und Eric00 gefällt das.
  17. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Oder einfach so belassen und zufrieden sein;)
     
    ReneK., timrw, mat76 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #4258 timrw, 08.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2022
    timrw

    timrw Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    71
    :) :) :)
    Darf man "glückliche Paare" (bzw Familienmitglieder) einfach so trennen?

    Ich weiss leider (ernsthaft) gar nicht, gegen welche wirklich gute (und auch bezahlbare!!!) Mühle ich "Rocky" dann eintauschen sollte.
    Denn die neue Mühle sollte mir dann auch optisch gefallen (dezent und schlicht, eher eckig als rund).
    Und sie sollte auch aus dem gleichen Material wie "Silvia" sein (also auf gar keine Fall "Chom", glänzend o.ä).

    Ich habs da ganz gerne auch eher so wie bei meinem Auto (siehe Tasse) .... weniger ist mehr. ;-)
     
    Lancer gefällt das.
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.898
    Darf man? Ja, man darf.
    Das bessere ist nun mal des guten Feind.

    Aber, solange du zufrieden bist, muss man nicht, in der Tat richtig.
    Schwarz / Silber gäbe es die Magnifico von Eureka.
    Und eckig ist die noch dazu.
    Oder eine Mignon XL.
    Jeweils in 16CR
     
    timrw gefällt das.
  20. #4260 S.Bresseau, 08.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Die Rocky ist doch ok, wenn der Mahlgrad und die Bohnen passen. Sehr solide (Metallmahlwerk, kein Getriebe) und gutes Design. Mir war sie leider zu grob gestuft, und große Bohnen sind nicht gut gerutscht.
     
    Jova und timrw gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...