Vergleich Brühgruppen Handhebler

Diskutiere Vergleich Brühgruppen Handhebler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat denn jemand schon mal einen Preis gefunden?

  1. #121 benötigt, 12.01.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Hat denn jemand schon mal einen Preis gefunden?
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.869
    Naja, gerade mit Einführung der Slim Jim hat KvdW für sich ja das Thema Individualisierung und Customizing als Geschäftsmodell entdeckt, das könnte selbst bei den Gastrokunden auch nicht immer grad unanstrengend sein.
     
  3. #123 Pappi, 13.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022
    Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Hab mal ein bissel gegoogelt:

    Angenommen die:
    KvDW 1 Gruppig für 12.000 € im Jahr 2021 gekauft bei einem Durchschnittseinkommen in Deutschland von 24539 € = 48.90 %
    wären im Jahr 1965 zu einem Preis 5404 DM zu erwerben gewesen bei einem Durchschnittseinkommen in Deutschland von 9229 DM = 58,55 %

    P.S.: Leider konnte ich nicht bis in die 50er Jahre zurück rechnen lassen)
    (Quelle: Daten alle von Google)
     
    joost, onluxtex und benötigt gefällt das.
  4. #124 pressoman, 13.01.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Das hat aber einen Grund. Naemlech das die Verbinding Kolbenstange -Hebel derart schlecht gemacht ist das der kleine Stifft das loch in der Stange schnell groesser macht sodas beim Bezug jeder Spielraum auf den Sauger zurueck fuehrt. Ohne diesen frei bewegenden Sauger waere das nicht moeglich.
     
  5. #125 halbstark, 15.01.2022
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    91
    Laut Home Barista Forum 16500.- Euro für die 2gr. Plus Aufpreis für diverse Optionen.
     
    benötigt gefällt das.
  6. #126 Automatrose, 15.01.2022
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    205
    Das Durchschnittseinkommen in Deutschland liegt aber fast bei dem doppelten Betrag, irgendwo knapp unter 48k brutto.
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Hatte nach Nettoeinkommen gegoogelt.....
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Wie - du kaufst deine privaten Spielzeuge nicht vom brutto :eek:
     
    Pappi gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Klar....ich zahle ja keine Steuern und sonstige Abgaben ziehen die von meinem Gehalt auch nicht ab.....
    Aber wieder weg vom OT
    Die Zahlen oben hab ich in einem von Google veröffentlichten Rechner eingegeben...That all.....mich hat der Vergleich ebenso intressiert..und ob Netto oder Brutto ist mir eigentlich Latte :D....ich hätte gern beide Maschinen ;)
     
    onluxtex und cbr-ps gefällt das.
  10. #130 pressoman, 15.01.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
  11. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Gerade dass man hintereinander beziehen kann, ohne portafilter sneeze oder warten, finde ich sehr nützlich.
     
  12. #132 pressoman, 16.01.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Ok.Das kann von nuetzen sein wenn man sehr schnell hintereinder Bezuegen machen muss.So hatte Ich das noch nicht betrachtet.
     
  13. #133 garamiel, 18.01.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Kann mir einer von euch Kennern was zum Siebträger der LSM Gruppe sagen ?

    Mich würde die benötigte Tampergröße und der Aussendurchmeser interessieren.

    Vielen Dank !
     
  14. #134 pressoman, 18.01.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    54-55 mm.
     
  15. #135 onluxtex, 29.01.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe bei Kees bzgl. SlimJim Idro einer angefragt. Nicht mal für eine Sammelbestellung.:(
    Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr nach Holland in den Urlaub. Dann werde ich die Kneipen abgrasen. Mit viel Glück finde ich dann die 2er Mirage Idro, die vielleicht noch bezahlbar ist.
    Über das www scheint keine Chance zu bestehen.
     
    Guldenschlucht gefällt das.
  16. #136 pressoman, 30.01.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    An dieser in Den Bosch habe Ich vor 10 Jahren mal arbeiten duerfen.

    Der Kaffee war nicht besser als aus meiner Strega.Hatte eigenen Kaffee mit.
     
  17. #137 onluxtex, 30.01.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das Auge trinkt mit;)
     
    Guldenschlucht gefällt das.
  18. #138 pressoman, 30.01.2022
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Die Machine war sehr Robust.Das ist mir schon bei geblieben.
     
  19. #139 onluxtex, 08.02.2022
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Guldenschlucht gefällt das.
Thema:

Vergleich Brühgruppen Handhebler

Die Seite wird geladen...

Vergleich Brühgruppen Handhebler - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppenvergleich

    Brühgruppenvergleich: Herrje, worauf hab ich mich bloß eingelassen! :cry::lol: Dabei wollte ich einfach nur Espresso daheim genießen! Aber alles der Reihe nach:...
  2. [Maschinen] Niche Zero für Vergleich in MUC

    Niche Zero für Vergleich in MUC: Servus, eigentlich erstmal KEIN Kaufgesuch. Eventuell hat jemand im Münchner Süden Spass dran mit seiner NZ vorbeizukommen für einen Vergleich...
  3. [Maschinen] Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares

    Ikawa Sample Roaster oder vergleichbares: Freue mich über Nachricht :)
  4. Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....

    Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....: Ich habe heute zum ersten Mal das "normale" (mitgelieferte) Sieb meiner Lelit Elizabeth ausprobiert (14 - 18 Gramm sind angegeben). Nutze sonst...
  5. Vergleich Mazzer 223M vs. SSP HU

    Vergleich Mazzer 223M vs. SSP HU: Huhuuu Ich hoffe, dass das nicht ein abgegriffenes Thema ist. Zumindest habe ich mit der SuFu keinen entsprechenden Beitrag gefunden... Ich...