IMS Duschsieb schwer zu entfernen

Diskutiere IMS Duschsieb schwer zu entfernen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe die Steel uno pid und das IMS Duschsieb, was leider nur sehr schwer abgebaut werden kann. Den Tipp, dass die Maschine noch etwas warm sein...

  1. #1 masamati, 16.01.2022
    masamati

    masamati Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Steel uno pid und das IMS Duschsieb, was leider nur sehr schwer abgebaut werden kann. Den Tipp, dass die Maschine noch etwas warm sein soll, habe ich auch schon probiert. Ich muss immer mit einem feinen, flachen Schraubendreher arbeiten, da ein Kaffeelöffel viel zu dick für die schmale Nut ist.
    Kann man ein Fett nutzen, was dünn aufgetragen wird? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?
     
  2. #2 mabuse205, 17.01.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.316
    Wo genau liegt das Problem?
    Ist der Schraubenzieher eventuell einfach zu klein (= nicht breit genug, also von der Gesamtlänge der Nut betrachtet) für die Nut und kann daher zu wenig Kraft übertragen werden?
     
  3. #3 benötigt, 17.01.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    masamati gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Welche Nut? Mein IMS Duschsieb ist außen glatt und sitzt auch extrem straff. Das letzte Mal habe ich es nur unter Zerstörung der Dichtung rausgekriegt.
     
  5. #5 boomBOX, 17.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2022
    boomBOX

    boomBOX Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Normalerweise diese Kante am unteren Rand?

    Mit ein bisschen Ruckeln, Ansetzen und Hebeln aus mehreren Richtungen löst es sich ganz gut bei mir.
     
  6. #6 mabuse205, 17.01.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    2.316
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Das ist ein Irrtum, sehr viele werden von der Siebträgerdichtung gehalten.
     
    Lancer gefällt das.
  8. #8 Cappu_Tom, 17.01.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Schaut hier so aus (KN)

    Edit: und hier so, ebenfalls (KN)
    Da bin ich leber wieder still mit angelesenem Wissen ;)
     
  9. #9 Fluchtkapsel, 17.01.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1.676
    -Bei meiner Steel Uno Pid wird das Duschsieb durch die Dichtung gehalten.
    -Mein E&B Duschsieb (von IMS) lässt sich (warm oder kalt) vorsichtig mit einem Löffelstiel entfernen.
    -Es geht definitiv fummeliger als das Ascaso Originalsieb.
     
  10. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    425
    Schraube lösen und es fällt raus. Vielleicht sonst noch einfach kurz Wasser laufen lassen (ohne vorheizen oder auch mit).
    Oder mit Puly Caf ordentlich spülen, wenn viel Dreck drunter ist, fungiert der wohl als Kleber.
     
Thema:

IMS Duschsieb schwer zu entfernen

Die Seite wird geladen...

IMS Duschsieb schwer zu entfernen - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika mit IMS Duschsieb Siebträger schwergängiger?

    ECM Mechanika mit IMS Duschsieb Siebträger schwergängiger?: Hallo Zusammen, Habe eben das original ECM Duschsieb gegen eines von IMS ersetzt. Das alte (1 Monat) ging leicht raus. Das neue eingesetzt und...
  2. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  3. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  4. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  5. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....