E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Kaffeesahne, ganz viel Spaß damit! Nach ca.6-8 min. Espresso beziehen ist einfach sensationell. Generell beim Energieverbrauch spielt sie in der...

  1. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    @Kaffeesahne, ganz viel Spaß damit!
    Nach ca.6-8 min. Espresso beziehen ist einfach sensationell. Generell beim Energieverbrauch spielt sie in der CL.
    Der Pumpendruck kann über die App gesteuert werden? Wie ich es iner Erinnerung habe, der Wasserflow, also ml/sek. jedoch nicht, oder?
     
    Kaffeesahne gefällt das.
  2. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
  3. #403 Alex_Eschte, 29.12.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
  4. #404 Alex_Eschte, 29.12.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Cloud Rezepte?
     
  5. #405 Kaffeesahne, 29.12.2021
    Kaffeesahne

    Kaffeesahne Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Der Taster hat keinen richtigen Druckpunkt und das Material wirkt billig, wie aus Plastik. Sieht nun aber auf dem Bild eher nach Aluminium aus, was @LukasH. ?
    Schau mal hier.
    Das habe ich nicht behauptet, das war eine Aussage zur Decent.
     
  6. #406 Alex_Eschte, 29.12.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    @Kaffeesahne: Ist die Tropfschale wirklich so klein und empfindlich beim rausziehen?
     
  7. #407 Kaffeesahne, 29.12.2021
    Kaffeesahne

    Kaffeesahne Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Abtropfschale habe ich ja schon erwähnt: Sie ist einfach viel zu niedrig. Was bei der Expobar Brewtus übertrieben war (dort hätten auch noch drei Goldfische drin Platz gehabt), ist hier zu wenig. U.a. dadurch sieht die Maschine natürlich auch so schick aus. Hier würde ich aber eher form follows function bevorzugen.

    Man muss festhalten, dass man langfristig den Umstieg zu Festwasser in Erwägung ziehen sollte um mit der Maschine so richtig glücklich zu werden.
     
  8. #408 Alex_Eschte, 29.12.2021
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Das ist der einzige Punkt wo mich noch abhält die Maschine zu kaufen. Ich habe absolut keine Möglichkeit eines Festanschlusses
     
    Kaffeesahne gefällt das.
  9. Turn73

    Turn73 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir lässt sich das LED-Licht hinten nicht ausschalten. Wenn ich in der App Keys and Displays die Led bar ausschalte, geschieht nichts. Auch im Standby-Modus schaltet das Licht nicht aus. Kennt jemand dieses Problem? Der Generalimporteur konnte mir bislang nicht weiterhelfen.
     

    Anhänge:

  10. #410 Karl Raab, 30.12.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Sieht doch gar nicht so schlecht aus....Hast du als "Insider" eine Info ob es möglich ist die E1 mit einem Kanister anstelle von Festwasser zu betreiben! Hab mich sehr daran gewöhnt mit meiner Rocket da es das Leben ungemein erleichtert gegenüber dem Tank...
     
  11. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    54
    Ist doch nicht normal das die Lampe für n Wassertank anbleibt, oder geht die bei dir gleich aus?

    Nachteil des schnellen aufheizen,
    die Tassen sind nicht richtig warm.
     
  12. #412 Kaffeesahne, 31.12.2021
    Kaffeesahne

    Kaffeesahne Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Nein, die sollte meinem Verständnis nach nur im Standby noch nach dem einschalten per Hauptschalter leuchten um den aktuellen Modus anzuzeigen. Mindestens wenn die Maschine "richtig" an ist, sollte es ausgehen. Das tut es nämlich auch wenn man nach dem ersten "richtigen" einschalten die Maschine wieder in Standby versetzt und dann erneut wieder aus dem Standby erweckt. Ich bekomme vom Händler ein Firmwareupdate die nächsten Tage und werde mal mein Glück probieren. Laut Händler veröffentlicht Victoria Arduino leider keine Änderungshistorie - man muss sich also überraschen lassen.

    Mach ich eh (noch) mit dem Wasserkocher, mit Festwasser sollte das aber auch kein Thema mehr sein.
     
  13. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
    Wir haben es nicht getestet. Tut mir leid...
     
    Karl Raab gefällt das.
  14. #414 Alex_Eschte, 16.01.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    An die E1 Besitzer: könnt ihr ein wenig über den Stromverbrauch sagen? Ist die E1 wirklich sparsamer als eine e61 DB? Oder 2-kreiser?
     
  15. #415 Mr.Nautilus, 17.01.2022
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Da müsste man ja eine Messung, mit gegebenenfalls einem Messgerät an der Steckdose durchführen. Habe Ich leider nicht getan.

    Natürlich kann man gewisse Dinge eingrenzen bzw. einschätzen.

    Mann müsste den Peak beim aufheizen messen, was die zwei Heizungen benötigen. Während des Betriebs hält es sich vermutlich ja in Grenzen. Da die Volumen der Kessel recht kompakt sind.

    Was man sagen kann, dass Sie recht zügig auf Temperatur ist. Und auch bei vielen Bezügen. Sehr konstant. Also fällt kaum, bis garnicht ab. Eher etwas nach oben . Habe das zuletzt mal gemessen..

    auch Änderungen an der Temperatur nimmt Sie recht schnell an.

    Aber deine Frage ist nicht ganz so einfach. Denn es kommt auch drauf an welche Maschine du im Vergleich sehen möchtest. Denn ein Zweikreiser im Vergleich dazu hat ja schonmal nur eine Heitzung und ein Boiler in Boiler System. Dann vergleichst du eine Lelit MaraX ( zweikreiser ) oder ne ECM Syncronika. Ist ja alles doch recht unterschiedlich was die Volumen etc. angeht. Auch gibt es viele zweikreiser die locker mal 40min brauchen, bis Sie überhaupt ne halbwegs ordentliche Konstanz abliefern.

    du wirst mit einer Prima E1, DC Studio oder dergleichen mit Sicherheit im Vergleich zu einer Duslboiler E61 deutlich konstanter und Sparsamer unterwegs sein… weil einfach weniger Trägheit vorhanden ist.

    war jetzt glaub recht umständlich erklärt :rolleyes::D
     
    Mete89 gefällt das.
  16. #416 Alex_Eschte, 17.01.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    War absolut verständlich. Vielen Dank !!
     
  17. #417 nnamretsuM, 18.01.2022
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ist bei den aktuell ausgelieferten jetzt eigentlich das hässliche Loch unter der Brühgruppe „verschwunden“?

    Nutzt jemand das LM1er problemlos?
     
  18. #418 Alex_Eschte, 18.01.2022
    Alex_Eschte

    Alex_Eschte Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    109
    Hässliches Loch?
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.889
    nnamretsuM gefällt das.
  20. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Beitrag 197

    Würde mich nicht stören. Hat meine Linea auch.


    Lg
     
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!

    Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Verkauft] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

    Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke