E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine 3 E1 Prima hatten das alle, mal mit mehr, mal mit etwas weniger Kabelsalat direkt greifbar (!)… Vom Prinzip her noch immer nette Idee...

  1. #421 nnamretsuM, 18.01.2022
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Meine 3 E1 Prima hatten das alle, mal mit mehr, mal mit etwas weniger Kabelsalat direkt greifbar (!)…

    Vom Prinzip her noch immer nette Idee hinter der Maschine.
     
  2. #422 Karl Raab, 21.01.2022
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Und du hast jetzt die Vierte?
     
  3. #423 Armchair_Barista, 21.01.2022
    Armchair_Barista

    Armchair_Barista Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    14
    Ich benutze das LM1er Sieb mit der E1 Prima ohne Probleme und mit ziemlich konstanten Ergebnissen.
     
  4. feld83

    feld83 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bin neu hier und hoffe auf Hilfe bzw Erfahrung mit der E1 Prima.
    Hab mir nach etwa zehn, zufriedenen, Jahren ECM Zweikreiser nun ein Upgrade zur E1 Prima gegönnt.
    Es ist ein Aussteller mit etwa 200 Bezügen ( laut App ), und Firmware V32, hab vom Händler nun V100 erhalten, nach Bedienungsanleitung versucht aufzuspielen...
    Beim letzten Start, nach 10 Sekunden warten, blinkten die drei Tasten für zwei Studen...
    Hab die Maschine dann aus- und wieder eingeschaltet, seit dem habe ich die Fehlermeldung F1 und immer noch V32.
    Hat hier jemand Tipps oder Ideen?
    Merci im voraus und ein schönes Wochenende.
     
  5. #425 Armchair_Barista, 22.01.2022
    Armchair_Barista

    Armchair_Barista Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    14
    Anscheinend hat das Update nicht funktioniert. Was ist wenn du versuchst, das Ganze nochmal aufzuspielen?

    Aber: Warum macht das der Händler nicht für dich?
     
  6. LukasH.

    LukasH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    33
    Das steht im Quick-Guide beschrieben. Das ist der "Füllungsmodus". Du schaltest die Maschine an, wartest ca. 5 Sekunden bist die Tasten etwas langsamer blinken und hältst die äußeren Tasten gleichzeitig gedrückt. Anschließend läuft Wasser aus der Brühgruppe und die Maschine geht in den Stand-By und du kannst diese normal einschalten. Achte bitte darauf, dass nach einem Update die Maschine als Tankversion eingestellt ist.
     
    rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  7. feld83

    feld83 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    2
    Vielen Dank... Ich hab mich wohl zu sehr auf die F1 fixiert und nur nach einer Tabelle mit Fehlermeldungen gesucht anstatt den wirklich kurzen Quick-Guide zu studieren.
    Hast du auch noch Tipps zum Update? Hab mich an Abschnitt 7.4 gehalten. Bis Punkt 6 hat alles bestens funktioniert. Nach dem dort beschriebenen wieder einschalten hat die Maschine für etwa zwei Stunden mit allen drei Tasten geblinkt. Danach hab ich sie mal am Hauptschalter ausgestellt.
    Danach kam eben F1 ,i st ja jetzt zum Glück wieder weg, es ist aber immer noch V32 anstelle von V100 drauf.
     
  8. feld83

    feld83 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der ist zur Zeit unterwegs und laut Anleitung sollte es ja simpel sein.
    Bloss, nach dem wieder einschalten wie unter Punkt 7.4.6 in der Anleitung beschrieben blinken bloss alle drei tasten. Hab das erste Mal zwei Stunden blinken lassen...
     
  9. schron

    schron Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Habe eine Verständnisfrage zum SIS (Softinfusion System) und der Pre-Wetting Funktion:

    Das SIS funktioniert nur bei Festwasser-Anschluss, die Pre-Wetting Funktion bei Festwasser- sowohl auch Tankbetrieb?
     
  10. #430 viper.gts, 04.02.2022
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    Weiß jemand ob ich in der app die power der Milchdüse reduzieren kann, um etwas mehr Zeit zu haben?
     
  11. #431 Mr.Nautilus, 04.02.2022
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Du kannst etwas deine Steampower runter setzen. Kannst ja mal Richtung 1,9a-2bar gehen. Musst halt schauen, ob er noch trocken genug ist.

    finde die ca 2,2/2,3 bar ziemlich top um perfekt zu schäumen.
    Mit die besten Ergebnisse dich so bei Espressomaschinen habe/hatte…
     
  12. #432 viper.gts, 04.02.2022
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    In welchem Bereich der App kann ich das machen? Ist das „setpoint“?
     
  13. #433 Mr.Nautilus, 04.02.2022
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rebecmeer und viper.gts gefällt das.
  14. #434 Mr.Nautilus, 04.02.2022
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Habe aktuell auch 2 bar eingestellt. Ist bei mir noch top, eventuell kannst auch mal 1,8 bar ausprobieren…
     
  15. #435 viper.gts, 04.02.2022
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    Bei 1,8bar hatte ich ein interessantes Phänomen…ersten Sekunden prima Dampf. Plötzlich nur noch geblubber und gar keine Rotation mehr.
     
  16. #436 Mr.Nautilus, 04.02.2022
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Also die 1,8 hatte ich noch nicht ausprobiert. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei 1,8 bar keine Rotation mehr vorhanden ist. Klar die prima ist konzeptionell bei über 2,0 bar eingestellt. Und hat dabei sicher die beste Performance, aber 1,8 bar ist immer noch gut 0,5 bar mehr wie bei den meisten anderen..
    Muss das am Sonntag mal ausprobieren wenn ich daran denke..
     
  17. #437 Mr.Nautilus, 04.02.2022
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Wieviel Menge schäumst du eigentlich auf… ?
     
  18. #438 Mr.Nautilus, 04.02.2022
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Eventuell wäre auch eine Düse mit einem anderen Lochbild für dich interessant, Standard ist glaub ne 4Lochdüse drin..
     
  19. #439 viper.gts, 04.02.2022
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    92
    Hab nen WPM Pitcher mit Markierung, kann dir garnicht sagen wieviel ml das sind. Ist aber etwas mehr als ich für meine Loveramics 150ml Tasse nötig hab.
    Ja ich war auch überrascht…war fast als wäre der Boiler leer und hätte keinen Dampf mehr gehabt. Dabei hab ich nur zwei Tassen aufgeschäumt
     
  20. #440 Mr.Nautilus, 04.02.2022
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Also ich schäume ab und an auch locker für 4 Cappuccino Tassen gleichzeitig Milch auf.. habe Ancap nuova Point, müssten glaub 180ml haben.

    ich schäume so ab 150-160 ml top auf. Natürlich recht schnell, dass finde ich persönlich ja super. Klar kann es manchmal für Einsteiger etwas zu schnell gehen. Da würde ich aber nicht an der technischen Seite was ändern, sondern an der Handarbeit :rolleyes:

    klar, wenn jemand 100ml aufschäumt, wird das schon zu schnell, gehen. Da würde ich eher an den Lochbild der Dampflanze spielen…
     
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!

    Victoria Arduino Prima !! Verkauft !!!: Hi liebe KaffeeNetz Community, Es ist mal wieder soweit. Ich trenne mich von meiner Prima :) wer mich kennt und da wiederhole Ich mich sicher…...
  2. [Verkauft] Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie

    Victoria Arduino Atom 65 bzw. Atom E1 Prima Special Edition in cappelini blau, mit knapp 2J Garantie: Moin zusammen, ich habe es bereits im E1 Prima Thread angemerkt, dass ich mich von meiner im Set miterworbenen Atom 65 Mühle in der "Atom E1 Prima...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  4. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  5. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke