TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 30 Minuten, bin immer im Kreis gerudert ;)

  1. #5081 sneaky_peter, 22.01.2022
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    30 Minuten, bin immer im Kreis gerudert ;)
     
    Augschburger gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Die Wannseekonferenz
    ZDF 24. Januar, 20.15 Uhr und in der Mediathek
    "Am 20. Januar 1942 trafen sich 15 Männer und eine Frau zu einer "Besprechung mit Frühstück" in einer Villa am Berliner Wannsee. Beschlossen wurde der millionenfache Mord an den europäischen Juden. 80 Jahre nach der "Wannseekonferenz" zeigt das Zweite Deutsche Fernsehen einen Film von Matti Geschonneck (Regie) und Magnus Vattrodt (Buch)."
    Wohl besonders bedrückend, gerade weil hier nicht Bilder der Opfer, sondern das zynische, eißkalte Organisieren der Jahrhundert-Verbrechen (wie eine Firmenveranstaltung) geschildert werden.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Heute auf Arte, 20.15 Uhr
    Krabat
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Der Fernsehfilm von 1984 hat mich sehr beeindruckt, bin neugierig, wie das Thema fast 40 Jahre später angegangen wird. Der damalige Drehbuchautor ist ja wieder dabei.
    Die Wannseekonferenz (1984) – Wikipedia

     
  5. #5085 Augschburger, 27.01.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit - Die ganze Doku | ARTE kam gestern Abend im linearen Fernseher, ist aber noch bis 25.4. an der Medientheke verfügbar.
    Ich fand's sehr gut gemacht, vor allem die Blenden zwischen Live- und gezeichnetem Bild. M.M.n. interessant vor allem für diejenigen, die (wie ich :oops:) seine Bilder schon kennen und über die Dokumentation ein bissle hinter das Leben von M.C. Escher schauen können.
    Muss mal die Bücher wieder aus dem Regal zerren und betrachten... :cool:

    Unter dem Titel
    Die Meister der Malerei - Kultur und Pop | ARTE
    Große Kunst entdecken
    gibt es noch mehr Maler zu entdecken - allerdings habe ich von denen keine Bücher zuhause. :confused:
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Diese Sendung über diesen interessanten Maler/Grafiker hab ich gestern auch gesehen und wollte auch drauf hinweisen, aber das hast du ja schon erledigt.
    Muß mir auch was bücheriges wieder anschaffen.
     
  7. #5087 wurzelwaerk, 28.01.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.139
    Läuft grad auf arte: Pink Floyd: Delicate Sound Of Thunder - ein Konzertfilm über ihre 89er"A Momentary Lapse Of Reason"-Tour.
     
    michhi gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Gestern gabs ja Hard Powder mit Liam Neeson.
    Fand ich ganz gut - das norwegische Original aber n ganz Teil besser.
    Dumm nur, wenn man Norwegen im Kopp hat und dann irgendwelche Indianer ins Spiel kommen :rolleyes:.
    Hab ich zuerst nicht begriffen, irgendwann ging mir aber doch n kleines Licht auf.
    Hätte auch bei dem Deppenthema passen können ;).
     
    michhi und Augschburger gefällt das.
  9. #5089 Augschburger, 01.02.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Und wie heißt
    denn nu? Und wer tut da mittun? :rolleyes:
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    langbein und Augschburger gefällt das.
  11. #5091 Largomops, 01.02.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Hab ich da eben Indianer gelesen?
     
  12. #5092 Augschburger, 01.02.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Jetzt verstehe ich auch den Gag mit Coxman. :D
     
    langbein und nenni gefällt das.
  13. #5093 S.Bresseau, 01.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Bisher mochte ich vom Duo Joko&Klaas ersteren deutlich weniger, und die Qualität von deren Shows habe ich zwar erkannt, aber richtig gern gesehen hab ich das nie.

    Beides hat sich geändert mit "Wer stiehlt mir die Show", die meiner Meinung nach derzeit mit Abstand beste Show im deutschen Fernsehen, und eine der besten Showideen überhaupt.

    Nicht genug damit: Anke Engelke ist in vielerlei Hinsicht eine unfassbar vielseitige Traumfrau, aber das Intro, das sie als Moderatorin der letzten Show hingelegt hat, hat mich schlicht umgehauen:

    Wer stiehlt mir die Show? - Show Opening: Anke Engelke grüßt Europa

    Der Rest der Show war einfach nur purer Spaß zum Zugucken, perfekte Fernsehunterhaltung. Würde mich wundern, wenn das nicht Preise hagelt.

    Heute kommt wieder eine "normale" Ausgabe. Freu mich schon :)
     
    cawa71 und langbein gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Ich gestehe, ich habe bei Joko uind Klaas vor langer Zeit nur einmal reingezappt, da haben sie sich gegenseitig aufs Schienbein gehauen, war irgendwie nicht meins, habe seitdem dieses Duo nie wieder angeschaut.
     
    S.Bresseau, Oldenborough und Augschburger gefällt das.
  15. #5095 der kleine Muck, 02.02.2022
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Die Beiden sind schon sehr vielseitig! Man muss nicht immer mögen, was sie gerade im Moment tun...aber so insgesamt sind sie ein wahres Füllhorn der Unterhaltung. Einfach mal angucken, was die alles schon gemacht haben und was da zum Teil für grandiose Ideen drin stecken. Find ich klasse!
    ...ist und bleibt aber natürlich Geschmacksache.

    Anke Engelke ist einfach ein Kleinod! Für mich auf einem Niveau mit HaPe Kerkeling und Olli Dittrich...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.741
    Wer stiehlt mir die Show lebt so sehr auch von den Gästen. Die Staffel mit Anke Engelke gefällt mir sehr gut Bastian Pastewka fand ich teilweise auch großartig.
    Ganz schlimm fand ich die Staffel mit Gottschalk, das hatte was von Fremdschämen für Opa.

    Die Show an sich macht Spaß und ist einfach leichte Unterhaltung mit ein paar echt guten Ideen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.348
    Ich fand die Sendung, die Gottschalk moderiert hat, sehr gut. Wahrscheinlich auch aufgrund von Kindheitserinnerungen.
     
  18. #5098 S.Bresseau, 02.02.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Absolut, nicht nur die Grundidee ist toll. Die Fragen werden auf teils sehr originelle Art gestellt. Gestern mussten die Kandidaten die richtige Antwort aus Pappe ausschneiden oder mit Nägeln in ein Brett hämmern, oder sich verstecken und Fragen beantworten, während die anderen sie suchen etc. Hat teilweise was von Kindergeburtstag, der allen Beteiligten sichtlich Spaß macht.
    Engelke, Forster und Simonetti (den ich vorher nicht kannte) ergänzen sich super.

    Wenn ich mir dagegen den omnipräsenten Quizroboter Jörg Palaver und z.B. seinen "Quizolymp" angucke (manchmal muss ich...) wird mir regelrecht körperlich schlecht.
     
    cawa71 gefällt das.
  19. #5099 Augschburger, 05.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Kommt heute Abend im BR!

    Leider nicht an der Medientheke und keine Wiederholung in Sicht. Sagst Bescheid, wenn Du's willst - ich hab eine Sicherheitskopie angefertigt. :cool:
     
  20. #5100 Augschburger, 19.02.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Für @nenni - falls es sich zwischen Sturm und Pott einrichten lässt: :)
    heute · Sa., 19. Feb · 20:15-22:35 · 3sat
    Paris, Texas
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...