Hilfe - Siebträgerhalter klemmt? - Eureka Specialita

Diskutiere Hilfe - Siebträgerhalter klemmt? - Eureka Specialita im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, heute war es so weit. Unsere Lelit Bianca steht! Jetzt haben wir unsere Eureka Specialita neben dran gestellt und wollten den...

  1. #1 Kathi1012, 23.01.2022
    Kathi1012

    Kathi1012 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    heute war es so weit. Unsere Lelit Bianca steht! Jetzt haben wir unsere Eureka Specialita neben dran gestellt und wollten den Siebträgerhalter „montieren“. Leider klappt’s nicht. Sind wir zu doof?
    Wir bekommen ihn einfach nicht „runtergedrückt“. Ist das ein bekanntes Problem bei der Mühle?
    Wir merken, dass ein Magnet greift, aber mehr können wir nicht machen
     

    Anhänge:

  2. #2 siebträger--boy, 23.01.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    versuch es mal ohne verstellung.
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    ich versuche es mal, zu beschreiben:
    Von oben her einfädeln, ich denke, du musst die Nase weiter reinschieben und dann runterdrücken.

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    Kathi1012 gefällt das.
  4. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ungefähr bei 5:00.
    Vielleicht hilft es. Und wenn das möglich ist, mal ohne Verstellung einklinken und nachher die Verstellung nachmontieren?

     
    Kathi1012 gefällt das.
  5. #5 Kathi1012, 23.01.2022
    Kathi1012

    Kathi1012 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    15
    Danke euch - wir haben es tatsächlich schon ohne die Verstellung probiert. Es sieht so aus, als wäre die „Nase“ einfach ein paar Millimeter zu breit. Es ist schon einiges verkratzt innendrin sowie außen.
    Haben wirklich schon alles probiert, aber irgendwie will es nicht :(
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    bisschen Vergleichsmessen? Hab hier grad so ein Teil rumliegen...
     
    Kathi1012 gefällt das.
  7. #7 Kathi1012, 23.01.2022
    Kathi1012

    Kathi1012 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    15
    16mm x 12 mm x 0,25mm und deiner?
     
  8. #8 Kathi1012, 23.01.2022
    Kathi1012

    Kathi1012 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    15
    Also wir haben es wirklich schon komplett reingeschoben, aber wir können es nicht umklappen. Innen drin auch schon die Farbe abgegangen durch das Ausprobieren.
     

    Anhänge:

    Nordlicht22297 gefällt das.
  9. #9 Kathi1012, 23.01.2022
    Kathi1012

    Kathi1012 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    15
    Ohne und mit Kraft funktioniert da leider nichts. Haben schon alles probiert :( haben keine Ahnung was das für ein Shit ist.. Die Nase ist soweit drin, dass man sich leicht kippeln kann, aber sie geht nicht komplett rein.
    Bekommen jetzt eine Ersatzgabel, mal schauen ob es dann klappt o_O
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      275,5 KB
      Aufrufe:
      332
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.293
    Die Gabel muss nach oben geschoben werden, bis sowohl die Nase wie auch die beiden Flügelchen links und rechts im Schlitz verschwinden. Danach zieht der Magnet das Teil nach unten in Position.

    Hoffe, das hilft!
     
  11. #11 Kathi1012, 01.02.2022
    Kathi1012

    Kathi1012 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe eine neue Gabel zugeschickt bekommen, die jetzt auch passt. Doof nur, dass die Mühle jetzt teilweise an der Vorrichtung dafür zerkratzt ist, aber man sieht es zum Glück kaum :)
     
    siebträger--boy, joost und FRAC42 gefällt das.
  12. #12 ifabbri, 01.02.2022
    ifabbri

    ifabbri Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    87
    Kaum zu glauben
     
  13. #13 Kathi1012, 02.02.2022
    Kathi1012

    Kathi1012 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    15
    aber wahr ;)
     
  14. #14 Wurschthaut, 05.05.2023
    Wurschthaut

    Wurschthaut Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    Ich habe das gleiche Problem, ich werde wohl auch reklamieren müssen. Echt MEGA ärgerlich, vor allem wenn man endlich Mal Zeit hat sich damit zu beschäftigen und dann SOWAS....
     
  15. lsblsb

    lsblsb Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Habe dasselbe Problem. Bei gleich 2 zugeschickten Maschinen in schwarz! Auch der Versuch das Teil der jeweilis anderen Maschine zu nutzen, keine Chance.

    An die anderen Betroffenen: Wir wurde das Problem bei Euch gelöst?
     
  16. #16 Wurschthaut, 09.11.2023
    Wurschthaut

    Wurschthaut Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Musste die Mühle zum Laden vor Ort bringen, wo ich sie gekauft habe. Die haben es irgendwie repariert, wahrscheinlich zugefeilt oder so. Musste sie aber tatsächlich abgeben, alleine hab ich es nicht hinbekommen
     
  17. lsblsb

    lsblsb Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort. Das ist ja der Witz. Bei einer Maschine für so nen Preis!?

    Du weißt, dass das Problem mit etwas rumfeilen an dem Siebträgerhalter gelöst werden konnte?
     
  18. #18 Wurschthaut, 09.11.2023
    Wurschthaut

    Wurschthaut Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Nein weiß ich nicht sicher, vielleicht haben sie auch die Gabel ganz getauscht. Ich hatte nicht gefragt, ich war nur froh dass es funktioniert. Die Frau im Laden konnte mir auch nicht sagen, was es am Ende war. Hat ser Service repariert, meinte sie.
     
  19. #19 CoffeeSchnorbi, 03.12.2023
    CoffeeSchnorbi

    CoffeeSchnorbi Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    supi, selbes Problem bei mir, bei der gestern gelieferten Mühle. Habe den Versender angeschrieben, mal sehen, ob die eine Ersatz-Siebträgerhalterung schicken.
    Ist mir unverständlich, dass es vom Hersteller beim Verpacken nicht überprüft wird, ob die Halterung auch rein passt. Ist ja anscheinend kein Einzelfall.
     
  20. #20 CoffeeSchnorbi, 03.12.2023
    CoffeeSchnorbi

    CoffeeSchnorbi Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist es bei Dir @lsblsb mittlerweile gelöst?
     
Thema:

Hilfe - Siebträgerhalter klemmt? - Eureka Specialita

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Siebträgerhalter klemmt? - Eureka Specialita - Ähnliche Themen

  1. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  4. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...