Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

Diskutiere Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Miteinander, Jetzt muss ich einfach was loswerden. Ich habe das gefühl das die Kaffee- und Espresso- Spezialisten im Grunde nur zufällig...

  1. #1 la marzocco, 19.03.2008
    la marzocco

    la marzocco Gast

    Hallo Miteinander,
    Jetzt muss ich einfach was loswerden.
    Ich habe das gefühl das die Kaffee- und Espresso- Spezialisten im Grunde nur zufällig oder auf dem Heimweg auf die Kaffee`s treffen.
    Es ist zur Zeit chic sich Kaffeewissen anzueignen.
    Habt Ihr schon mal von den 4 M gehört ?
    Miscella, Macinatura, Macchina, Mano.
    Das wird bei Hagen Kaffee tagtäglich beherzigt.
    Klar Caffé trinken gehört zum Lebensgefühl und man sitzt da wo man gesehen wird. Aber es ist nicht immer da wo auch Qualität serviert wird!
    Je teurer det Ort desto schlechter der Kaffee.
    Also lasst euch nicht entmutigen, die Feinschmecker werden mir recht geben, die Trüffel liegen nicht am Wegerand.
    Ciao la marzocco:lol:
     
  2. #2 caffè olivier, 19.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    echt?! cool, erzähl mal...

    gruß
    daniel
     
  3. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    Trollts schon wieder mal :evil:, wo isses Spray????? Her damit, bittet

    Edith
     
  4. #4 gunnar0815, 19.03.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    Wie Kaffee dachte das wäre hier ein Getreideforum? :lol:
    Gunnar
     
  5. #5 caffe italiano, 19.03.2008
    caffe italiano

    caffe italiano Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    Troll Alfio,

    keine Sorge. Deine Beiträge werden von den Stuttgartern (und anderen) gelesen. Du wurdest auch schon 2 x mal besucht! :cool: Leider liegt die Bauernmarkthalle nicht sehr zentral.

    Sonst liegt der Espressoladen 4-M-mäßig beim Espresso für mich vorn. Der Cappu-Kollege gibt Dir den Vorzug.

    Alla prossima ...

    Roland
     
  6. #6 Gaggia Hansi, 17.05.2008
    Gaggia Hansi

    Gaggia Hansi Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    Hallo,

    ich habe nun wirklich (ohne Übertreibung) so fast jede Bohne die Aromatico,Hagen, Caffe-E & Kaffesolo im Angebot hat ausprobiert.

    Und die Hagen Kaffes sind mit Abstand! das hochwertigste was ich je getrunken habe.

    Immer 100% Frisch, Geschmacklich sehr präzise, wenn gewünscht "cremig" fein und dennoch mit vollem und ausgewogenem Körper.
    Der Herr Hagen ist auch nicht einer dieser typischen: "Wisssen si, dasse Bohne isste ahunterte prozent arabica, isse wie golda in munda...." blender.

    Und nicht zu vergessen: "Iste Crema mintestes 7cm hoch bei normale, bei dopio iste 20cm"

    Also ganz egal ob Bauernmarkthalle (wo ich meinen kaufe) oder bei Hagen direkt, alles super.
    Die Sondersorten vom Herrn Marletta sind auch interessant und sehr lecker.
    z.B der Casa oder Fantastico sind sehr lecker.

    Mir persönlich schmeckt der Nobile vom Hagen am besten.

    Das ist für mich der Inbegriff eines vollen kompletten Espressos!

    (weich,cremig,schöne crema,voll,rund, kräftig, nichts bitter.......habe ich was vergessen?:-D )


    MfG G.H.
     
  7. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    Gunnar! Jezt mach' mich nicht schwach! Ist es das denn NICHT??? Ich hatte mir das so schön ausgemahlt bisher ...
    Roggen 'Roll! ;-)

    LG,
    femtomas.

    und weg.
     
  8. #8 Likota, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    Likota

    Likota Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    Meine Erfahrung mit Herr Hagen war zu 100% Positiv. Ich hab mich super nett mit ihm unterhalten und etwas über meine Pavoni gefachsimpelt.

    Ich habe ihn auf der Slowfood Messe in Stuttgart kennengelernt. Herr Hagen & Marletta hatten dort einen Stand der mir in meinem Kaufrausch (200€ ausgegeben) aufgefallen ist:-D

    Ich habe davor auch etliche Espresso Sorten getestet und bin TOTAL überzeugt von der Qualität.




    ps: ich war neulich im Caffee e und muss leider sagen Geschmack (6-7 von 10) und khow how (4 von 10) wie in ner standart Segafredo bar also naja.... leider !! Aber ich werd noch mal vorbei schaun und mir nicht ne schnelle Meinung bilden
     
  9. #9 la marzocco, 19.05.2008
    la marzocco

    la marzocco Gast

    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    Hallo, wir werden diesen eindruck sofort wieder gut machen, bitte bei "Fabio" im Kaffeehaus melden. Sie sind auf ein espresso oder cappuccino eingeladen.
    ciao
     
  10. Likota

    Likota Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    Von der Bauernmarkthalle Kaffeehaus bin ich nicht enttäuscht ........ im gegenteil das ist die beste Anlaufstelle für alle Stuttgarter
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    hallo zusammen,

    naechste woche bin ich in ES, deshalb will ich mal kurz nachhaken: hagen kaffee - das ist aber nicht DER hagen aus heilbronn?

    lg blu
     
  12. #12 Gaggia Hansi, 01.06.2008
    Gaggia Hansi

    Gaggia Hansi Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    Doch, genau der.;-)

    MfG
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    hallo,
    und vielen dank. dann brauchen wir erfreulicher weise ueber qualitaet nicht zu diskutieren :-D. fuer die, die es nicht wissen: er (hanspeter hagen) ist in der jury von Cup of Excellence - Award Winning Gourmet Coffee vertreten...
    lg blu
    ps wenn ich es kommende woche zeitlich schaffe werde ich mal reinschauen - leider erst gegen kurz vor ladenschluss :-(
     
  14. #14 la marzocco, 01.06.2008
    la marzocco

    la marzocco Gast

    AW: Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

    Hallo blu,
    es handelt sich um eine Verkaufsstelle der Rösterei in Heilbronn,
    mit ca. 44 Sorten Kaffee (Espresso, Mischungen, Sortenreine, Spezialitäten und Raritäten) vermutlich die grösste Auswahl in Stuttgart.
    Ich kenne in Stgt keine Rösterei o. Fachgeschäft dass mehr hat.
    Wenn ja lasst es mich wissen :-D
    Gruss aus Stuttgart
    la marzocco
     
Thema:

Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart?

Die Seite wird geladen...

Wer Kennt Hagen Kaffee in Stuttgart? - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...