The Force Kaffee Tamper

Diskutiere The Force Kaffee Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo @Cinquan, ich habe meinen Tamper bei den Espressonisten gekauft und konnte auswählen, mit welcher Base ich ihn haben wollte. Da ich mich...

  1. #41 DerFrank, 28.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Hallo @Cinquan, ich habe meinen Tamper bei den Espressonisten gekauft und konnte auswählen, mit welcher Base ich ihn haben wollte. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich sie mit 2 Plates genommen und 23 Euro Aufschlag bezahlt.
     
    Cobra und Cinquan gefällt das.
  2. #42 Cinquan, 29.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ok super danke
     
  3. #43 Cinquan, 29.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Das "Schild" auf dem Knauf wo the Force Tamper drauf steht, ist das in den Knauf eingelassen oder könnte man den ohne Probleme entfernen?
     
  4. #44 Cinquan, 29.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ui seit längerer Zeit gibt es wohl auch Eloxierte Modelle. Screenshot_20210429-054519_Samsung Internet.jpg
     
  5. #45 Cinquan, 29.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Nur komisch. Auf der Hersteller Seite ist davon nichts zu finden. Mal gespannt ob es den irgendwo zu kaufen gibt.
     
  6. #46 DerFrank, 29.04.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Das Logo ist eingelassen und dürfte wohl auch nicht so einfach zu entfernen sein, ohne den Holzknauf zu beschädigen.
     
  7. TS148

    TS148 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    101
    Sehe ich auch so dass das ohne den Knauf zu beschädgien entfernt werden kann. Es gibt anscheinend verschiedene Versionen vom Force Tamper mit unterschiedlichen Logos. Bei meinem ist das Logo auf dem Knauf aus Kunststoff. Man könnte das Logo zwar herauslösen hätte dann aber eine "Mulde".
     
  8. #48 DerFrank, 07.05.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Macht euer Tamper auch ein (metallenes) Geräusch beim tampen? Vermutlich normal, aber da ich mich nicht auskenne, frage ich mal lieber die Profis.
     
  9. Polc1

    Polc1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    95
    Also mein Force-Tamper macht eher ein klickendes Geräusch beim Tampen. Hört sich aber nicht "ungesund" an.

    Habe den Force auch schon weit über ein Jahr und keine Probleme und klingt wie am ersten Tag. Hoffe Dir hiermit weitergeholfen zu haben.
     
  10. #50 DerFrank, 07.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Bei mir macht er beim runterdrücken ein „kratzendes“ Geräusch. Den Klick habe ich natürlich auch, wenn der den Druck ausübt. Kannst Du mal ein Video machen, wenn du den Tamper betätigst, damit ich vergleichen kann?

    EDIT: habe gerade ein Video auf YouTube gefunden und da ist das Geräusch beim tampen wie bei mir.
     
  11. #51 Snikcers, 24.08.2021
    Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    180
    Ich hab mal eine Frage, und zwar mein Force Tamper klappert im inneren wenn man den schüttelt. Schraubt man den Griff ab sieht man auch woran es liegt, und zwar an der Scheibe die da noch drin liegt, Siebe Bild, fehlt bei mir da noch etwas dass das fixiert oder ist das bei euch auch so? Sollte im Griff noch irgendwas sein? Danke.
    upload_2021-8-24_11-52-29.jpeg
     
  12. #52 DerFrank, 24.08.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Die Scheibe liegt lose drin und ist für die Einstellung des Drucks gedacht. Klappern tut die bei mir aber nicht
     
    Snikcers gefällt das.
  13. #53 Snikcers, 24.08.2021
    Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    180
    Danke. Hab ich jetzt auch gelernt.

    Hat jemand noch eine 58.5 ripple base die er gerne gegen eine flat tauschen würde?
     
  14. #54 Snikcers, 05.11.2021
    Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    180
    Meine Frau fand das Logo auch sehr hässlich. Ich habe jetzt den Knauf aus Holz machen lassen. Sieht danach sehr sehr wertig aus der Tamper…
    upload_2021-11-5_11-38-13.jpeg
     
    BoNo6, Naitsab und DerExtraktor gefällt das.
  15. #55 alegend, 10.02.2022
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
  16. #56 benötigt, 11.02.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Tampergrösse?
     
  17. #57 alegend, 11.02.2022
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Habe 58,5 und 58,3 oder 58,2 - ändert nichts.
     
  18. #58 benötigt, 11.02.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wie sieht die Sache mit Tampern anderer Hersteller aus? Wenn The Force mit Deinen Sieben nicht gut harmoniert, gibt es ja durchaus Alternativen.
    Es ist ungewöhnlich, dass unterschiedliche Durchmesser das gleiche Problem haben. Ein Rand sollte einfach nicht stehen bleiben, weil dieses unkomprimierte Pulver dann prädestiniert ist, Channeling zu machen, wie in Deinem Bild. Wie gut eine Basis wackelfrei passt, musst Du probieren.
     
  19. #59 alegend, 11.02.2022
    alegend

    alegend Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2018
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Es sind la marzocco strada siebe , passt also eig. perfekt mit 58,5er! Andere Tamper kann ich nicht beurteilen da ich nur 2 curved habe....
    Ich habe noch ein 20g IMS hier... evtl muss ich mal damit testen.
    Die Alternativen für Force - was bleibt Hauck dynamometrisch oder Bravo....andernfalls ggf. normaler Tamper bravo bigstep....
     
  20. #60 benötigt, 11.02.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Naja, es gäbe schon noch brauchbare Alternativen. Normcore. Chinamann.

    Aber tatsächlich ist der beste Weg, einmal die paar Gramm Pulver zu investieren und die Siebe durchzutesten. Immer wieder aufschütteln und weiterverwenden. Anders lässt sich "sollte eigentlich" nicht verifizieren. Irgendwas stimmt ja aktuell nicht.
    Anderer Tamper vom Freunden oder Bekannten gibt es auch nicht? Die Siebe mal zu einem Händler schleppen?
     
Thema:

The Force Kaffee Tamper

Die Seite wird geladen...

The Force Kaffee Tamper - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] The Force Tamper

    The Force Tamper: Guten Tag Forum! Da ich auf einen Wiedemann / Decent Tamper umgestiegen bin möchte ich hier meinen FORCE Tamper mit einer 58,5 Flat Base...
  2. Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA

    Biofilm im Wassertank Krups Quattro Force KVA: Hallo zusammen, bin gerade bei meinen Eltern, die in ihrem KVA im Wassertank in den zwei Kompartementen einen Biofilm haben und mich nach...
  3. [Erledigt] Suche self leveling Tamper: The Force/Bravo/Decent

    Suche self leveling Tamper: The Force/Bravo/Decent: Hi, ich tampe gelegentlich leicht schief und das nervt mich, sodass ich das gerne mit nem Tamper ausschließen würde, der das systematisch...
  4. [Verkauft] The Force Tamper 58,5 Flat

    The Force Tamper 58,5 Flat: Hi, ich verkaufe meinen The Force Tamper mit flacher base und Rosenholz Griff, da ich doch der Einzige bin, der Espresso macht ;) Gekauft Februar...
  5. [Erledigt] The Force Tamper

    The Force Tamper: Hallo zusammen ich suche og. Tamper mit einer glatten 58,5mm base. Gruß Micha