Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat da die Autokorrektur zugeschlagen? Jo...wenn man den Stress von der Arbeit mit in die Küche nimmt ;-)

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Jo...wenn man den Stress von der Arbeit mit in die Küche nimmt ;-)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Kleiner Snack zur vorgerückter Stunde.
    Buletten gehen immer.
    IMG_20220209_213102.jpg
     
    cbr-ps, Wampo, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  3. #35463 Augschburger, 09.02.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Jetzt hab ich Kohldampf…
     
    der Zirkel, BasaltfeueR und Svente gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Lass uns dazu am besten direkt was im Ärger-Fred einstellen, unerhöhrt sowas, um diese Stunde :eek:!
     
    BasaltfeueR, Augschburger und Svente gefällt das.
  5. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ich nicht mehr... :rolleyes:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. #35466 Augschburger, 09.02.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Depp! :p
     
    BasaltfeueR, turriga und Svente gefällt das.
  7. #35467 herr k, 10.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2022
    herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    5.096
    Nachdem @El Edu hier seine spanischen Käseleckereien gezeigt hat
    ( beneidenswert )
    hier mal mein Käseteller der noch ein wenig Temperatur annehmen muss.

    20220210_103449.jpg

    Queso Tetilla
    Dolomit
    Höhlengereifter Gruyère
    Allgäuer Hofkäse

    Der Queso hat eine leichte angenehme Säure und erinnert mich geschmacklich an einen Käse , den ich in meiner Kindheit direkt von einem Bauern gefuttert habe.

    Der Dolomit ist ein fester aber nicht harter, 8 Monate gereifter Käse aus Tirol der erstaunlich kristallin ist. Den reibe ich mittlerweile über Pasta statt Pecorino oder Parmesan. Ähnlich kräftig wird aber cremiger.

    Dazu gibt es nachher Ciabatta und Tomaten. :)

    Der Vollständigkeit halber.

    20220210_121056.jpg
     
    jasonmaier, turriga, El Edu und 5 anderen gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Spinat mit Sojabohnen und Cocos mit grüner Currypaste an Basmatireis
    0BEA35EF-CEFC-422D-A923-63AB166CB81D.jpeg
     
    jazzadelic, EspressoDoc, DeltaLima und 7 anderen gefällt das.
  9. #35469 vultureway, 10.02.2022
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    2E5D4983-6F0E-49ED-8D61-21243BB46AAD.png
    Schweinebäckchen Polenta Rote Bete-Orangensalat
     
    EspressoDoc, cbr-ps, jasonmaier und 7 anderen gefällt das.
  10. #35470 der Zirkel, 10.02.2022
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    Polenta ist eine interssante Alternative. Aber ist Dir da etwa die Sauce abhanden gekommen :rolleyes: ?
     
  11. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Ich denke mal, dass da noch nachgenommen werden durfte... ;-)
    Ich finde Polenta eine wirklich gute Beilage zu Schmorgerichten... und Schweinebäckchen...mhhh
     
    vultureway gefällt das.
  12. #35472 vultureway, 11.02.2022
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    308A51CD-7809-49A3-A9FA-32009E261689.jpeg

    Es wurde dann doch arg trocken und so gab es noch ein wenig Saucenstrecker.
     
    Oldenborough, der Zirkel und Svente gefällt das.
  13. #35473 Augschburger, 11.02.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Zwischenfrage: In UK hatte ich vor 12 Jahren in einem Pub etwas zum Essen bestellt, und mir fällt nicht mehr ein, wie das heißt, ich würd's aber gerne mal nachkochen. Auf der Speisekarte des Pubs finde ich es nicht mehr. :(
    Das war wie ein gedeckter Kuchen aus der Springform, nur halt nicht süß, sondern deftig und kleiner, also 1 "Kuchen" pro Person.
    Hat jemand eine Idee, nach was ich suchen könnte? :)
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Yorkshire Pudding?
     
    langbein und Augschburger gefällt das.
  15. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Meat Pie vielleicht...?
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  16. #35476 Augschburger, 11.02.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Danke, das sieht so aus, wie das Bild in meinem Hirn.

    Auch ne Idee, könnte ich mal ausprobieren. Aber leider nicht das, was ich gegessen hatte.
     
    cammi gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Und du bist ganz sicher, dass du da auch wirklich willst (man vergisst, verzeiht oder verklärt ja auch so einiges im Laufe der Zeit)?
    Aber da gab es ja auch Jamie Oliver, nicht das es dann heute gar nicht mehr "authentisch" schmecken würde.;)
     
  18. #35478 nacktKULTUR, 11.02.2022
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Steak and Kidney Pie?

    [​IMG]

    nK
     
    jazzadelic, Augschburger, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #35479 Augschburger, 11.02.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ausprobieren schon mal. Die britischen Verfehlungen aus der Pinewood-Kantine lasse ich gerne aus. :)
     
  20. #35480 DeltaLima, 11.02.2022
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    sind das die, die als Edamame verkauft werden ? Das Rezept ist klasse.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....