Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? Schick! Könntest Du bei Gelegenheit mal einen "Mahlzeitvergleich", sagen wir für je ein 2er-Sieb mit z.B....

  1. #381 knastkoenig, 23.05.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo femto!

    könnte sich als ein bischen schwierig erweisen, weil die Mazzer ja den Dosierer hat. Ich schau morgen früh mal was sich machen läßt (notfalls bau ich den Vorsatz mal ab).

    Das upgrate hat sich aber in jdem Fall gelohnt, da die Mazzer nicht nur leiser ist sondern auch höherwertiger "klingt".

    gruß
    knastkoenig
     
  2. #382 knastkoenig, 24.05.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So!
    Hab heute Morgen mal ein bischen rumprobiert, das mit dem Mahlzeit (!)- Vergleich klappt so nicht :cry:. Denn:

    1) Hab ich in den Mühlen 2 versch. Bohnen
    2) Ist der Mahlgrad nicht exakt identisch (Durchlaufzeit passt aber bei beiden)
    3) trotz abgebauten Dosierer bietet die Mazzer nicht ausgreichend Platz für meine Feinwaage inkl. Alete- Glas. Also hab ich mit einem geknickten Blatt Papier als "Rutsche" arbeiten müssen was zu einigem "Stau" und Verzögerung geführt hat.

    Vll. hat jemand eine andere Idee wie man die Zeit messen kann?

    Ich empfinde die Mahlzeiten aber nicht so als ko- Kriterium für Mühlen, bei der Mazzer ist auf jeden Fall das Mahlgut gleichmäßiger (Korngröße) und durch den Dosierer ist auch die Verteilung im ST besser!

    Hoffe ich konnte trotzdem helfen
    gruß
    knastkoenig
     
  3. #383 meister eder, 24.05.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    wenn du eine billige digital-zeitschaltuhr hast, kannst du die verwenden: programmier zb einen 10s-countdown, schalte die mühle an und löse die uhr aus. dann kannst du bequem die gemahlene menge messen. vorher stellst du die mühlen so ein, dass sie bei gleicher menge die gleiche durchlaufzeit produzieren.
    gruß, max
     
  4. #384 knastkoenig, 24.05.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ok, so rum müsste es funktionieren.
    Teste ich gleich mal!
    gruß
    knastkoenig
     
  5. #385 knastkoenig, 24.05.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    OK, das Ergebnis ist doch eindeutig.
    Messzeitraum ca. 10sec (+-0,5)

    Demoka: 6,55gr.
    Mazzer Mini: 10,45gr.


    Wobei sich das mehl aus der Mazzer wesentlich "weicher" anfühlt und sichtbar homogener ist.

    gruß
    knastkoenig
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    hallo,
    ich faend's gut, wenn dies ein kaffeeecken thread mit bildern bleibt. vielleicht koennen die mods knastkoenigs frage zu verschieben?
    dank + lg blu
     
  7. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    [OT] @knastkönig, meister_eder:
    Klasse, vielen Dank für Eure Mühen & die Info! [/OT]
    LG,
    femto!
     
  8. #388 Walter_, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Um wieder auf's originale Thema zurückzukommen: Eine Idee für den Sommer - die (Zweit-)Kaffee-Ecke am Balkon oder auf der Terrasse... ;)

    [​IMG]
    Zum Vergrößern klicken...
     
  9. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Noch ein kleines Update meiner "Kaffee-Ecke":

    [​IMG]
    Zum Vergrößern klicken...

    [​IMG]
    Zum Vergrößern klicken...

    [​IMG]
    Zum Vergrößern klicken...
     
  10. #390 mr.smith, 31.05.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    WUFFF !!! :shock:
     
  11. #391 the_deal_maker, 31.05.2008
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Walter,

    die FB80 sieht ja traumhaft aus... lange kann ich nicht mehr widerstehen.

    Bin mal gespannt auf Deine Beobachtungen.

    Cheers,
    - Malte
     
  12. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ja, traumhaft!
    ...hast du schon die umfrage mitgemacht um den schnitt im den high-end bereich zu erhöhen? ;-)
     
  13. #393 the_deal_maker, 31.05.2008
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ...wir auch mal Zeit für ein Update meiner Ecke - habe etwas Equipment abgebaut.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Cheers,
    - Malte
     
  14. #394 Kaffeesack, 31.05.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    geradezu minimalistisch..:cool::lol:

    ralph
     
  15. #395 chelonae, 02.06.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Moin Walter,

    hübsch, Deine kleine Ecke. :D Ich wußte gar nicht, daß die FB/80 MP-2 überhaupt schon ausgeliefert wird. In der LM-Liste von April '08 waren nur die MP-Ausführungen (Mechanical Paddle) der Linea und FB/70 angekündigt...

    Sobald Ihr Euch ein wenig aneinander gewöhnt habt, würde ich mich sehr über einen knappen Erfahrungsbericht freuen. Und wenn Du mal den Gehäusedeckel runter hast, dann mach doch bitte gleich noch ein Bildchen von den Paddle-Brühkopfdeckeln -- die habe ich nämlich in ihrer neuen Ausführung noch nirgends gesehen. Herzlichen Dank. ;-)

    Und wo ich schon dabei bin, hier noch ein Schnappschuss des "kleinen" Geschwisterpärchens zu Deiner "Kombi":

    [​IMG]

    ...allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob die Kony-E diesen Platz gegen die alte Alinox auf meinem Altar wird behaupten können. Derzeit (d.h. nach rund 2.5kg) bin ich noch nicht sonderlich begeistert, werde dazu aber demnächst nochmal an anderer Stelle ein paar Worte verlieren.

    Viele Grüße
    Martin
     
    Mr.Nautilus gefällt das.
  16. #396 Largomops, 02.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ihr seid solche Aufschneider. Ich dachte immer, dass ich die Chraktereigenschaft "Neid" nicht habe. Ich werde wohl auch "aufrüsten" müssen.
     
  17. #397 mr.smith, 02.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Last euch nicht reinlegen -
    Mit Photo-Shop kann man da einiges machen !!! :lol:

    Jürgen
     
  18. #398 the_deal_maker, 02.06.2008
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ...also ich besitze weder eine GS/3 noch eine Robur. Habe lediglich das Buch Photoshop
    für Dummies gelesen. Cheers, -Malte
     
  19. #399 mr.smith, 02.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Da hamma´s ja !!! ;-)
    In Wirklichkeit - eine Senseo - ein wenig mit Photo-Shop verändert = Mega-Kaffee Ecke.

    Jürgen
     
  20. #400 Largomops, 03.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So, ich hab´ jetzt auch nochmal nachgelegt:

    [​IMG]
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...