Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; 2052524[/URL], member: 8727"]Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Weiß ich gar nicht. Vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt....

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    6.026
    Weiß ich gar nicht. Vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Ich kritisiere ja gar nicht die Schließung. Ich stelle es mir aber so vor, dass ich da als Kunde sehen konnte, wie es aussieht (wie bei einem Kaffee-Fahrrad auf der genauso unhygienischen Straße auch) und selbst entscheiden. Bei nem Restaurant, dessen versiffte Küche ich nicht sehe, ist das anders. Hätte ich hier mal einen Kaffee getrunken, wäre ich jetzt im Nachhinein jedenfalls nicht geschockt ;)
     
    cosmosoda gefällt das.
  2. #1102 WernerFrisur, 20.02.2022
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    3 Kaffeebar eröffnet wohl demnächst noch einen Ableger im Bahnhofsviertel. Heute mit Stephan kurz darüber gesprochen, es wird wohl eine la marzocco modbar geben und bentwood plus EG1. Glaube wird dann nochmal eine Stufe nerdiger und klingt für mich vom Konzept ein bisschen so wie die April Coffee Shops. Bin auf alle Fälle sehr gespannt. Sehr gute Nachricht für Frankfurt und Fans von Nordic roasts.
     
    Rum Baba, Brummbass, clucle und 3 anderen gefällt das.
  3. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Was sind denn Nordic Roasts?
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    embrya gefällt das.
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    6.026
    Oh wie geil, dann brauch ich zukünftig nicht mal mehr das Fahrrad zum Kaffeeholen :D Und die Ausstattung klingt auch verlockend :)
     
    secuspec, WernerFrisur und Lancer gefällt das.
  6. #1106 cosmosoda, 16.03.2022
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    622
    Weiß jemand von euch, ob es irgendwo in Frankfurt die Hario-Filterpapiere Größe 02 in der Pappschachtel (40 Stück) gibt?
     
  7. xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    102
    @cosmosoda evtl da anrufen:
    https://www.caffeduemani.com/About

    Caffè Due Mani GmbH & Co. KG
    Franziusstraße 6 | Osthafen 1
    60314 Frankfurt am Main

    E-Mail: [email protected]
    Telefon: 069 / 40 89 82 68


    Werksverkauf immer Freitags von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr und

    Samstags von 10:30 Uhr - 15:30 Uhr
     
    cosmosoda gefällt das.
  8. #1108 BrikkaFreund, 16.03.2022
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Die Baristafabrik in Fechenheim hatte bei meinem Mühlenkauf im Januar zumindest Hariofilterpapiere zum Verkauf herumliegen. Ob das auch die guten aus der Pappschachtel waren, weiß ich nicht. Aber auch da hilft evtl. ein Anruf.
     
    cosmosoda gefällt das.
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    6.026
    Dachte, die hätte ich bei drei schon gesehen. Oder doch nur 01er?
     
    cosmosoda gefällt das.
  10. #1110 cosmosoda, 16.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2022
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    622
    Danke, haben sie grundsätzlich da, aber ist aktuell nur ausverkauft. Kommt wohl in ca. 1 Monat wieder.

    Danke, habe mal eine Mail hingeschickt. --> Haben leider nur die in der Plastikverpackung.

    Guter Hinweis. Ich dachte immer, dass sie nur die normalen in der Plastikverpackung da hätten, aber ich schaue einfach demnächst mal, wenn ich dort wieder vorbeikomme.
     
    Silas gefällt das.
  11. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Da ich die La Marzocco Maschine gesehen hab und den Hinweis auf den verwendeten Blend habe ich heute zufällig auch probiert und fand ihn echt trinkbar als Espresso.
    An Bahnhöfen einen ordentlichen Espresso zu finden ist echt mal eine angenehme Überraschung.
     
    Saxaddict und Silas gefällt das.
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    6.026
    Ach, Kaffee hab ich da noch nie gekauft, aber ab und an mal ne Bowl. Kann man auch gut essen.
     
  13. #1113 Florian301, 14.05.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Nie wieder. Da steht zwar eine la Marzocco, aber als ich einen Cappucino bestellt habe habe ich einen kalten alten Espresso bekommen der schon ewig rumstand mit Bauschaum.
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    19.903
    Hast du hoffentlich reklamiert?
     
    Saxaddict gefällt das.
  15. #1115 Rudi-Ratlos, 18.05.2022
    Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    In der Kaiserstraße 34 gibt's seit einiger Zeit 'nen Laden namens "WHY Coffee"... zwei E65s GbW, 'ne EK43 sowie 'ne 3-gruppige Sanremo Opera 2.0 stehen drin. War jetzt ein paar Mal dort, und fand es jedes Mal ganz gut. Ausgestattet wurden/werden die von Backyard Coffee.
     
    cosmosoda und Silas gefällt das.
  16. #1116 Florian301, 25.05.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Ich war soeben dort. Sehr nette Jungs. Ich habe einen Doppio bestellt und wurde direkt gefragt welche Bohnen es sein sollen, klassisch schokoladig, oder fruchtig. Habe mich für ersteres entschieden. Bohnen stammen von Backyard.

    Geschmeckt hat der Doppio auch. Equipment sieht auch super aus. Kann ich also nur empfehlen
     
    cygmatic, Rudi-Ratlos, Braveheart und 2 anderen gefällt das.
  17. #1117 Florian301, 03.08.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Ich war heute das 4. Mal bei Why Coffee und bin nach wie vor sehr angetan. Werde mir demnächst ein Päckchen Bohnen für daheim mit nehmen. Ich trinke normalerweise eher klassische dunkle schokoladige Espressi mit Robusta Anteil, aber deren 100% Arabica hat's mir sehr angetan, schön schokoladig, nussig, marzipanig und 0 Säure.

    Sehr zu empfehlen.
     
  18. #1118 korbinator, 03.08.2022
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    Steht auf der Packung, wer der Röster ist?
     
  19. #1119 Florian301, 03.08.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1.108
    Backyard.
     
  20. #1120 korbinator, 03.08.2022
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    Danke, Wette gewonnen
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...