Wie befestige ich den Stift der Kolbenstange der Gaggia-Handhebler

Diskutiere Wie befestige ich den Stift der Kolbenstange der Gaggia-Handhebler im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich den Stift des Gelenks der Kolbenstange von einer Gaggia Handhebelmaschine ersetzten muss, frage ich mich, wie ? Der Ersatzstift ist...

  1. #1 Christian Niesytto, 27.02.2022
    Christian Niesytto

    Christian Niesytto Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich den Stift des Gelenks der Kolbenstange von einer Gaggia Handhebelmaschine ersetzten muss, frage ich mich, wie ? Der Ersatzstift ist aus Edelstahl. Der Original war weg, wahrscheinlich von Rost zerfressen. In den Bildern und Texten der Restaurierungsberichte finde ich keinen Hinweis, ihr wisst sicher wie.

    Schönen Rest-Sonntag, Christian
     
  2. #2 vectis, 27.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,
    es gibt schon noch andere "Gaggia-Handhebler als nur die von Dir gemeinte Gaggia America, z.B. die kleinere Gaggia Achille, oder die beiden Gaggia Gilda-Versionen.
    Weshalb schreibst Du daher nicht besser in dem bereits von Dir eröffneten Thread?
    Transportschaden bei Gaggia America

    Dort hat man Dir auch schon den Tipp gegeben, den Titel etwas aussagefähiger zu machen.
    Nun schreibst Du wieder nur "Gaggia-Handhebler", was ich etwas unglücklich finde.
    Nur mal als Anmerkung.
    ;)
     
    Sansibar99 gefällt das.
  3. #3 Sansibar99, 27.02.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
  4. Ralle

    Ralle Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Ist zwar schon etwas länger her, daß ich die Gruppe in der Werkstatt hatte.
    Ich hoffe aber ich habe verstanden welches Bauteil du meinst : Du meinst die Verbindung von Zahnstange und Verbindungsstuck (das in den Kolben geschraubt wird)
    Normaler Weise kommt die Zahnstange mit dem Gelenk als ein Ersatzteil. Der Bolzen ist ist nur gesteckt und wird über die darübergezogene Hülse vor dem Herrausfallen gesichert.

    Ich hoffe das hilft Dir
    Gruß Ralle
     
  5. #5 Sansibar99, 27.02.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    [​IMG]
    (Bild von Paul Pratt auf home-barista.com)

    [​IMG]
    (Bild von avola-coffeesystems.de)

    Ich habe keine Ahnung, welches Teil Du meinst. Spezifiziere doch bitte mal anhand der Bilder hier oder noch besser: Zeig eine Bild von Deinem Problem...
     
    vectis gefällt das.
  6. Ralle

    Ralle Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Er meint wahrscheinlich Teil 2 bestehend aus Zahnstange und Verbindungsstück. Verbunden mit dem Bolzen. Darüber wird die untere Hülse Teil 12 geschoben, damit ist der Bolzen gegen Herausfallen gesichert
     
  7. #7 Christian Niesytto, 27.02.2022
    Christian Niesytto

    Christian Niesytto Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Genau das Teil mein ich, im Foto von Paul Pratt ist Teil 2 auseinandergebaut, dazwischen liegt der Stift, Teil des Gelenks.

    danke, Christian
     
  8. Ralle

    Ralle Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    Ja dann wie beschrieben: Stift durch, Hülse drüber und freuen
     
  9. #9 Christian Niesytto, 27.02.2022
    Christian Niesytto

    Christian Niesytto Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    danke, das ja einfach, ohne schmieden, platthauen, kleben etc...
     
  10. Ralle

    Ralle Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    35
    :)
     
Thema:

Wie befestige ich den Stift der Kolbenstange der Gaggia-Handhebler

Die Seite wird geladen...

Wie befestige ich den Stift der Kolbenstange der Gaggia-Handhebler - Ähnliche Themen

  1. Tauchrohr gesteckt, wie befestigen?

    Tauchrohr gesteckt, wie befestigen?: Guten Tag, Neugier: kann mir jemand sagen wie ein gestecktes Tauchrohr professionell montiert wird? Bei der Gaggia Classic ist es zB nur...
  2. Dipper im Kessel befestigen (LSM) Alex Leva

    Dipper im Kessel befestigen (LSM) Alex Leva: Hallo, um eine gründliche Entkalkung durchzuführen, habe ich den Kessel ausgebaut. Es ist eine Alex Leva, relativ baugleich zur La San Marco. Beim...
  3. Miele CVA620 Dampfboiler wechseln - Druckschlauch entfernen und befestigen

    Miele CVA620 Dampfboiler wechseln - Druckschlauch entfernen und befestigen: [GALLERY]Hallo, Leider hat mein Miele CVA620 nun einige Macken zu haben. Ich kann ihn nicht mehr entkalken. Jeder Start des Entkalken wird nach 5...
  4. Quamar 50E Trichter Blechwinkel befestigen

    Quamar 50E Trichter Blechwinkel befestigen: Guten Tag Kaffee-Netzler, Ich hatte/habe Probleme mit der Streuung des Mahlgutes – ich dachte eine Reinigung des Trichters kann nicht schaden...
  5. La Pavoni Espresso inn lusso: Wie Duschsieb richtig befestigen?

    La Pavoni Espresso inn lusso: Wie Duschsieb richtig befestigen?: Hallo zusammen, mein erster Fred hier. Wow. Ich hoffe Leute zu finden, die mir bei einem Problem mit meiner La Pavoni Espresso Inn lusso helfen...