Die Neue Kees van der westen

Diskutiere Die Neue Kees van der westen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ohne Worten :shock: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

  1. #1 Original Andalusien, 04.06.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Worten :shock:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 happyseppi, 04.06.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 Original Andalusien, 04.06.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 schauschau, 04.06.2008
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Auf Bild 3 erinnert mich das Teil irgendwie an ne riesenfliege von vorne. :-?
     
  5. #5 Largomops, 04.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Die Neue Kees van der westen

    mir gefällt´s.
     
  6. #6 schnick.schnack, 04.06.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Neue Kees van der westen

    halt wie immer.
     
  7. #7 Bechtel, 04.06.2008
    Bechtel

    Bechtel Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Ohne Worten!
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
     
  8. #8 Barista, 04.06.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Muß man mögen. Mir gefällt es nicht.
     
  9. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Lustige Maschinen... Steampunk Style... ;-)
     
  10. #10 Rodriguez69, 05.06.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
  11. #11 rafiffi, 05.06.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Wenn schon die Linea und nicht die GS3 mit dem neuen Steam, dann mußt Du Dir aber die Linea mit PID und Paddle bauen lassen. Gibt´s nämlich bereits wirklich....

    Reinhold;-)
     
  12. #12 Rodriguez69, 05.06.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Die GS3 ist schon wieder fast Kees-van-der-Westen-mäßig - so ein leicht affektiertes Design. Bei der Linea finde ich so schön, dass sie auf Understatement setzt. Sieht aus wie eine normale Gastro - nur dass die Proportionen zu 100% stimmen.

    Ob ich mir die Linea jemals individuell werde anfertigen lassen... Das wär's natürlich.
     
  13. #13 meister eder, 05.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Die Neue Kees van der westen

    finde die linea auch einfach nur endgeil :shock:!
    wer sie nicht kennt, vermutet nichts "böses". und ich liebe italienisches industriedesign...
    gruß, max
     
  14. #14 mcblubb, 05.06.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Als "neu" würde ich die Speedster nicht bezeichen. Die gibts mindestens seit 2005.

    Als Designobjekt mein absoluter Favorit. Problem dürfte sein, zu einem solche Design eine passende Mühle zu finden. Die Mazzers mit Ihrem Thermoskannendesign passt nicht, die Casadio im Aktenkofferdesign passt auch nicht, die gefalzten "Edelstahlbüchsen" sind auch nicht wirklich passend....

    Die Herausforderung dürfte sein, dass bei der Espressomaschine Kessel liegend angeordnet sind, bei einer Mühle sind die Hauptkomponenten senkrecht....

    Bleibt also nur, vorgemahlenes Pulver von Lavazza zu verwenden *duckundweg*

    Gerd
     
  15. #15 langbein, 05.06.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Stimmt, ich finde besser als bei der Linea gehts einfach nicht.
     
  16. #16 Kaffeecholamin, 05.06.2008
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Mir gefallen die Sachen ala Industriedesign auch besser.


    Ich find die Synesso ist neben der Linea mit die Schönste...;-)


    LG
    Dominik
     
  17. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
  18. #18 chelonae, 05.06.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Moin,

    weder PID-Kit noch Paddle gibt es bei der Eingruppigen -- aber immerhin kann man sich unabhängig von der Gruppenzahl das Portaflon-Kit oder die "Barista Lights" mitbestellen. :) Letztere werde ich mir irgendwann nochmal selber basteln -- und das kostet dann bestimmt weniger als die von LM veranschlagten 300-600€...

    Gruß
    Martin
     
  19. #19 Nightstalker, 05.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Die Neue Kees van der westen


    Dat glaub ich nicht ;) Rafiffi besorgt dir gern eine Linea mit Paddle und PID, oder, machst du doch...

    PID hab ich schon gesehen, und Paddle auch, zwar noch nicht in einer Maschine aber das ist kein Problem wenn man das nötige kleine hat *g*


    Zu den Kees Van der Westen Maschinen kann ich nur sagen dass sie mir teilweise sehr gefallen, vorallem die älteren Modelle find ich teilw. echt genial. Es sind hald doch ganz eigene Maschinen. Etwas störend finde ich dass teilw. das Handling bzw. die Funktionalität etwas leidet, vielleicht auch nur auf den Fotos der Eindruck aber selbst die originalen LM Maschinen haben da diverse Macken. Größtes Manko, das konnte ich auch gestern wieder sehen, sind die Dampflanzen, man kann sie nur sehr begrenzt bewegen, bei manchen modellen noch nichtmal wirklich 360° drehbar. In den meisten Fällen z.B. bei der GB kommt man mit der Dampfdüse auch nicht wirklich ohne Umstände übers Abtropfblech (da ist nämlich der Aufsatz für die Espressotassen im Weg).

    Naja es sind kleinigkeiten aber ich finde um den Preis kann man die auch noch ausbessern ;)

    Die Synesso gefallen mir auch seeehr gut muss ich sagen leider hatte ich da noch nicht das Vergnügen. Die GS3 von LM konnte ich bei Rinhold ja schon mehr oder weniger ausgiebig testen und sollte ich nicht noch eine Synesso in die Finger bekommen und davon so überzeugt sein wird es wohl früher oder später eine GS3 werden, allerdings erst wenn die Version mit Automatik + Paddle kommt.

    Derweilen warte ich gespannt auf Walters Erfahrungen mit der FB Paddle, mal sehen was er zu berichten weiß bzw. hoffe ich dass ich selbst mal Hand an dieses gute Stück legen darf.
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Die Neue Kees van der westen

    hallo,
    btw: bei der synesso cyncra laesst sich m.W. der dampfarm nur vertikal, aber nicht horizontal bewegen. moechte man vor dem milchaufschaeumen dampf ablassen - und das moechte man immer - kann man dies nie ueber der abtropfschale tun. kiduk verwendete bei meinem letzten besuch einen becher mit deckel, in den ein passendes loch "gebohrt" war.
    lg blu
    mein traum ist ein modifizierte linea
     
Thema:

Die Neue Kees van der westen

Die Seite wird geladen...

Die Neue Kees van der westen - Ähnliche Themen

  1. Kees van der Westen Neue Maschine auf der WOC

    Kees van der Westen Neue Maschine auf der WOC: KvdW soll zur WOC eine neue Maschine heraus bringen, die zwischen Mirage und Spirit angesiedelt ist. Mehr Informationen als dieses Video habe ich...
  2. Die "Neue" von Kees van der Westen

    Die "Neue" von Kees van der Westen: Nachdem man es über die SPIRIT bereits rumoren hören konnte, gibt es nun Bildmaterial: NEW "SPIRIT" KvdW on Flickr - Photo Sharing! Die letzten...
  3. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  4. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...