Löwengrab

Diskutiere Löwengrab im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, der Anblick ist einfach nur zum Heulen: [img] Nach so einer Schändung ist mir Starbucks nochmal ein bisschen unsympathischer...

  1. #1 chelonae, 05.06.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    der Anblick ist einfach nur zum Heulen:

    [​IMG]

    Nach so einer Schändung ist mir Starbucks nochmal ein bisschen unsympathischer geworden...

    Trauernde Grüße
    Martin
     
  2. #2 Roger / KAFISCHMITTE, 05.06.2008
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Löwengrab

    Wenn mir jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass mich so ein Anblick betrüben würde, hätte ich diese Person ausgelacht... :-?:cry:

    Traurig, traurig...

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  3. #3 Chris84, 05.06.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Löwengrab

    das ist bitter.

    Ich glaube da hätten sich schon ein paar leute hier im Forum gefunden zum restaurieren
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Löwengrab

    hallo chelonae,
    wo hast du denn das gefunden. *heul*
    konntest du ein paar gruppen abstauben.
    lg blu
     
  5. #5 chelonae, 05.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Löwengrab

    Hallo blu,

    klick mal auf das Bild, dann kommt die Quelle mitsamt einer noch traurigeren hochauflösenden Version zum Vorschein.

    Nicht nur das. Auch die anderen Teile (Chronospads etc.) hätten sich entweder gewinnbringend verhökern oder auch zu neuen Eigenbauten umfunktionieren lassen. Die Viergruppigen bestehen aus einem Dampf- und zwei Brühboilern mit je zwei Brühgruppen. Da hätte man sich also prima zweigruppige Einkreiser draus zusammenzimmern können; abgesehen von einer Abtropfwanne und dem Gehäuse drumherum hätte's dazu nicht vielmehr an Eigenkonstruktion bedurft.

    Das tut so weh... *jammer*

    Martin
     
  6. #6 Rodriguez69, 05.06.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Löwengrab

    Scheixxxxe!

    ich bin den Tränen nahe - ich suche auf dem Bild fieberhaft nach einer, die man noch nehmen könnte.
     
  7. #7 mr.smith, 05.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.496
    AW: Löwengrab

    Ich > [​IMG] - [​IMG]


    Ich u. Starbucks > [​IMG] - [​IMG]


    Gruß
    Jürgen
     
  8. #8 Barista, 05.06.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Löwengrab

    Bei ebay hätte man da wohl noch ein paar Tausend € dafür bekommen (Dachbodenfund, super Zustand aber ungeprüft, sauber und trocken gelagert).:-D

    Woher kommt eigentlich der Bezug zu Starbucks? Ich denke die haben schon seit ein paar Jahren nur VA?
     
  9. #9 Rodriguez69, 05.06.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Löwengrab

    Aber die bei Starbucks sind ja auch nicht dämlich. Ökonomisch gesehen haben die mit der Verschrottung schon recht. Stellt euch mal vor, wenn plötzlich jeder Depp eine Marzocco hat - und Starbucks mit Vollautomaten rumhantiert.
     
  10. #10 koffeinschock, 05.06.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Löwengrab

    sowas in der art haben wir in der firma auch schon machen müssen. hat halt z.t. steuerrechtliche gründe (nagelneue meßgeräte, nachdem sie abgeschrieben worden sind, durften wir die nicht mehr vewenden -> schrottcontainer)
     
  11. #11 mcblubb, 06.06.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Löwengrab

    Wer weiß wo die Schrottcontainer überall Standen....:cool:
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Löwengrab

    aus steuerrechtlichen gründen verschrotten? also zumindest hier in D kann ich das nicht glauben - zumindest einige große industriebetriebe geben alte nicht benötigte geräte und fehlproduktionen an die mitarbeiter ab. alles natürlich nur in haushaltsüblichen mengen (eine LM pro person *fg*) und nur solange sie keine konkurrenz fürchten müssen (das teil wird plötzlich bei ebay viel günstiger verhökert...).

    aber... ich weine mit euch - so eine maschine ist für viele hier der espressohimmel - dort werden unsere träume auf den müll geschmissen... schade! :(
     
  13. #13 Rodriguez69, 10.06.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Löwengrab

    lol haushaltsüblicher geht's ja wohl nicht.
     
Thema:

Löwengrab